abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Shop 30 Tage LTE xxx, bin Sauer
Coldy_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo erstmal,

 

ich war in einem Vodafone Shop um paar Informationen über meinen Mobilfunk Vertrag zu erfragen.

Da bin ich dann durch ein Poster auf LTE aufmerksam geworden.

 

Ich dachte mir Testen wir das mal, es hieß da ja 30 Tage testen kostenlos.

 

Also schön und gut, es ging ganz schnell den Vertrag abzuschließen. Da ich auch schon Vodafone Kunde bin.

Er versichert mir dass ich LTE 30 Tage testen kann und dass keine Kosten auf mich zukommen.

Wir sind dann paar Sachen durchgegangen, Persönliche Daten, Personalausweiß.

 

Bei den Bankdaten hat er dann Fake Daten eingetragen, er braucht keine Daten von mir. Da ich es ja 30 Tage komplett kostenlos testen kann.

 

Das war am 08.03.2013

 

Also dann am 12.03.2013 kam das Paket an, endlich Internet Zuhause.

Ab und zu Verbindungsabbrüche und nur 3000-6000 statt 21000. 

Das Datenvolumen von 15GB gefällt mir überhaupt nicht.

Bin damit nicht wirklich zufrieden und hab Vodafone angerufen wie ich das alles zurück schicken soll.

Alles eingepackt und am 03.04.2013 per Retour abgeschickt.

 

Ab dann hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht.

Weil wie gesagt 30 Tage kostenlos testen ohne Risiko und Kosten.

 

Ok dann hab ich mir DSL Bestellt Vodafone und Telekom geben mir nur eine 3000er, ich hab mein DSL Anschluss bei 1und1 abgeschlossen und hab eine 6000er und bin sehr zufrieden.

(Warum 1und1 ? Wegen dem Preis und man bekommt eine Fritz Box 7390[+50€],
Die Router von Telekom und Vodafone sind einfach Müll in meinen Augen.)

 

 

Jetzt kommen wir zum Problem:

Kündigungsbestätigung bekommen per Post(Datum 17.04.2013)

 

Bis jetzt noch alles gut.

Dann am Samstag 20.04.2013 die große Überraschung.

Rücklastschrift Brief mit den Fake Bankdaten. Vodafone konnte da nix abbuchen.

Das ist ja klar sind ja nicht meine Bankdaten.

 

Offener Betrag: 108,54€

 

Und dann hab ich erst mal sofort Vodafone angerufen und gefragt was das soll, wie der Preis zustande kommt.

Vielleicht ist dabei ja schon Lastschrift Mahnung.

 

Hab nämlich keine Rechnung bekommen.

Sie sagte mir einfach dass ich das Überweisen soll, das sind eben die Kosten die Sie zahlen müssen.
Sie haben den Vertrag doch Unterschrieben haben Sie nicht den Vertrag gelesen.

 

Jetzt bin ich Stinksauer wie man das den Kunden so unterjubelt mit ohne Kosten und ohne Risiko kostenlos testen ausprobieren bei nicht gefallen einfach zurück schicken. 

 

Ich werde am Montag mal in den Vodafone Shop mit meinen Unterlagen gehen und den Typen mal lieb fragen und wenn ich dann so eine Antwort bekomme, Ja das müssen Sie Zahlen dann gibt’s saures.

 

Ich musste das einfach hier loswerden.

 

Ich bin bestimmt nicht der einzige der von Vodafone xxx wird.

 

Wenn es nicht zum guten läuft werde ich mich von Vodafone trennen und alle meine Verträge kündigen. Ich war sonst immer zufrieden mit Vodafone Mobilfunk Verträge obwohl ich Telefonisch von Vodafone auch ab und zu xxx werde.

 

Ich Kämpfe beim Mobilfunk immer noch um mein Rabatt der fehlt, sind zwar nur 5€ im Monat aber es ist noch in Bearbeitung seit 3 Monate.

 

EDIT: Bitte Forenregeln beachten! Danke.

7 Antworten 7
Coldy_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF_Bernd,

 

sie editierten zwar mein Beitrag oben, aber eine Hilfestellung wäre auch ganz nett.

TBleidner
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Moin!

 

Naja, darauf wirst du von Vodafone keine Antwort bekommen... LTE ist und bleibt vorerst völligst überflüssig... Solange es die Begrenzung gibt, bringt das Produkt wirklich nichts... Wie aber bei dir die 108 Euro zustande kommen wüsste ich mal gerne... Hat man dir das am Telefon gesagt?

 

Und die 5 Euro Rabatt beim Handyvertrag, ähnliches Szenario oder was das am Telefon besprochen worden?

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Moin,

 

als ich Vodafone angerufen habe und gefragt habe wie diese 108€ zustande kommen, sagten die mir eben nur diese 108€ soll ich überweisen. Als ich dann nochmal fragte gab es da nur so eine Antwort dass Ihr Vodafone Konto gekündigt ist und keinerlei Zugriff drauf möglich ist.

 

Ich hab keine Rechnung erhalten, in den Hintergedanken war das LTE 30 Tage Komplett kostenlos testen ohne Risiko und Kosten, so wie der Vodafone Shop Typ mir das gesagt hat.


Er hat auch irgendwelche Dummy Bankdaten in den Vertrag hinterlegt den ich Unterschrieben habe.

Vodafone konnte da ja nix abbuchen. Dann gab es eben ein Brief wo steht das ich es Überweisen soll.
Aber wie die 108€ Zustande kommen steht da auch nicht.

 

Zum Glück habe ich kein 24 Monate LTE Vertrag und 35€ x 24 (840€) gespart.

 

Ich finde die Begrenzung noch in Ordnung aber man sollte nicht auf 384 runterdrosseln, sondern je nach Tarif noch so eine 3000, 6000, 16000 haben mit das Netz Stabil bleibt.

Ich finde man sollte die Begrenzung Komplett entfernen.

 

 

Die 5€ Rabatt beim Handyvertrag steht in den Vertrag den ich Unterschrieben habe drin. Es fehlt eben nur auf der Rechnung. Aber laut E-Mail soll er behoben wurden sein, leider sehe ich es erst auf der nächsten Rechnung.

Coldy_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neuer Status 22.04.2013

 

Ich war im Vodafone Shop und hab lieb gefragt was da los sei. Ich wurde freundlich beraten und er hat das dann aufgenommen. Aber ich weiß immer noch nicht was die 108€ sind. Aber es wird sich einer von Vodafone bei mir melden. Ich soll das Geld nicht überweisen da es ein Fehler bei Vodafone sei.

 

Vodafone Shop Bericht:
Kunde hatte LTE zum testen abgeschlossen.
Der Test verlief negativ sprich der Kunde hat die hardware innerhalb der Testphase zurückgeschickt.
Mit dem Vermerk der Sonderkündigung. Nun wird der Kunde angemahnt. Bitte um schnellstmögliche Klärung.


Sonstiges:

Ich hab gemerkt Vodafone hat das 30 Tage testen komplett von der Internetseite entfernt. Es heißt jetzt Zufriedenheitsgarantie. Was dann nur ein 30 Tage Sonderkündigungsrecht enthält.

 

 

 

VF_Jörg
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Coldy,

 

Du hast Post! Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Jörg
(Moderator)

Coldy_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Status: 23.04.2013

 

xxxxx

 

Bei den in Rechnung gestellten Kosten handelt es sich um die Hardware, den einmaligen Anschlusspreis, Versandkosten und den Basispreis,

 

Innerhalb der Zufriedenheitsgarantie kann der Vertrag jederzeit gekündigt werden. Der Einmalpreis für die Hardware wird in diesem Fall erstattet; der Nutzungszeitraum wird anteilig in Rechnung gestellt, Versandpauschale und Anschlussgebühr werden nicht erstattet.

 

xxxxxxxx

 

Vertraglich ist eine Online-Rechnung vereinbart. Diese kannst du unter www.vodafone.de einsehen.

 

xxxxxx

 

 Edit: Forenregel 1.9. - Keine E-Mails oder PN´s posten. Alle individuellen Infos habe ich daher editiert. Die allgemeine Info zum Angebot "Zufriedenheitsgarantie" habe ich jedoch belassen. Bitte Forenregeln beachten. Danke.

 

Ich berichte euch mal weiter:

Schön und gut, solange ich kein Cent Zahle ist alles in Ordnung. Also die 108€ worden nun komplett aus Kulanz ausgebucht. Die nächste Rechnung obwohl ich das Gerät am 3.04.2013 zurück geschickt habe wird so wie im Schreiben auch aus Kulanz gut geschrieben.

Das eine Online-Rechnung vereinbart ist hilft mir nicht weiter da ich kein Online Konto habe. Es ist auch nicht mehr möglich eins zu erstellen, da das Konto geschlossen ist.

 

Also sind wir dann bei 0€ und den ganzen Ärger und Zeit die ich dafür einsetzen musste.

Ich bin damit jetzt nicht wirklich zufrieden da es eben ein Fehler bei Vodafone ist und der Kunde zum Zahlen aufgefordert wird. Ich weiß ja nicht was Vodafone von 30 Tage testen versteht.

Da Vodafone den Fehler einsieht ist der Weg zum Anwalt erspart.

 

Fazit:

Egal was ist alles Schriftliche behalten und bestätigen lassen. Nie zufrieden geben mit eine SMS oder einer Forum PN oder Worte, das habe ich von Vodafone gelernt, Ich werde von Vodafone noch bei diesem Fall viel fordern.

Ich werde mich dennoch von Vodafone DSL und LTE trennen nie mehr. Beim Mobilfunk werde ich bleiben aber wenn das mit den 5€ Rabatt nicht bald wie auf dem Vertrag steht in der Rechnung abgezogen wird, werde ich mich bei Vodafone Mobilfunk auch trennen. Das Netz ist Spitze aber der Service naja. Dann lieber zu 1und1 weniger Geld bezahlen und der Service ist bis jetzt auch in Ordnung.

 

Weiteres:

Ich werde von Vodafone nun meinen ganzen Vertrag fordern lassen und erwarte sehr viel Papier das ich einheften kann in meinen Vodafone Ordner(Rechnungen, Gutschriften, Vertragsdaten, Unterschriften zum Vertrag, Sonstiges, AGBs). Wer weiß vielleicht  bekomme ich nächstes mal eine Rechnung von 200€. Ohne etwas schriftliche hat man schlechte Karten sagte mein Anwalt. Mein Vater hat das Problem nach 6 Monate kam ein Brief von Vodafone von über 400€, er musste es nicht bezahlen da er noch die schriftliche Kündigungsbestätigung hatte.

 

Ich werde nochmal nachfragen ob mir etwas zusteht, evtl. Schadenersatz.

 

 

Die werde ich dann per Post richten an:

Vodafone D2 GmbH
Vodafone-Kundenbetreuung
40875 Ratingen

 

 

 

Nochmal Vielen Dank an Jörg der sich mit dem Problem beschäftigt hat.

 

 

MFG COLDY

Hallo Coldy_,

 

da Dein Anliegen für Dich geklärt werden konnte, schließe ich diesen Thread nun.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

(Moderatorin)

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!