abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon verklagen wegen LTE Verträgen
Jake1865
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich beabsichtige Vodafon wegen ihrer Verbraucherfeindlichen LTE-Verträge zu verklagen.

 

Es geht mir dabei um folgende Punkte:

 

1. Weshalb verfällt ein nicht aufgebrauchtes Volumen am Ende jeden Monats? Ich habe das doch bezahlt. (Bei Telefonkarten ist das auch nicht zulässig). Also entweder Rückerstattung oder Übertragung des Restvolumens in den nächsten Monat.

 

2. Weshalb verfällt am Ende des Monats zugebuchtes Volumen nach z.B. 1-2 Tagen? Das verstösst ja nun wohl absolut gegen jede gute Sitte. Das Volumen müßte auch übertragen werden und eine "Mindestverbrauchsdauer" haben. Siehe auch hier Telefonkarten und ähnliches.

 

3. Weshalb wird nach Aufbrauchen des Volumens auf eine willkürlich festgelegte Geschwindigkeit gedrosselt, die so niedrig ist, das normale Internetnutzung damit fast unmöglich und durch immer mehr Medieninhalte immer unmöglicher wird?  Hiermit soll der Kunde offensichtlich nur gezwungen werden, Volumen dazu zu kaufen. 

Diese Willkür zu Lasten des Internetnutzers halte ich nicht für Rechtens.

Im übrigen wiederspricht diese langsame Geschwindigkeit dem Sinn des Breitbandausbaues in Deutschland.

Eine Drosselung auf 2-3 MBit/s wäre ja noch hinnehmbar und gilt als Mindestbreitbandgeschwindigkeit. Ich habe mich in dieser Angelegenheit bereits an das Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur gewandt und warte auf Stellungnahme.

 

Gibt es Meinungen hierzu?

 

Gruß Jake

58 Antworten 58
Wer den Hohn und den Spott provoziert kann nichts anderes erwarten.
We are here to help.

, Smiley (wütend), ,

 

EDIT: Jetzt ist schluss mit solchen Äußerungen in einem Forum,

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Gut, dass der Beitrag von Wak14 entfernt wurde!

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

Basierend auf den entfernten Beitrag, der massiv gegen die Foren Regeln verstößt, sollte man Wak14 dauerhaft sperren!

Gruß

Hafe



Mc_Fischhaut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Edit: Gelöscht, da erneuter Verstoß gegen Forenregel 1.5

Ich finde dieses Kundenhelferforum ist auch bitter nötig...
von VF selbst kommt ja nicht viel, bis man am Telefon durchkommt, sagt einem
der Automat immer das gleiche und die Mitarbeiter dahinter sind meiner Meinung nach
gut geschult die Probleme runterzuspielen.
WaK14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

EDIT

 

 

WaK14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gesperrt

 

Aufgrund enormer Verstöße gegen Forenregeln UND (!) gegen geltendes deutsches Recht wird/Wurde hier ein Schloss vorgesetzt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.