abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon verklagen wegen LTE Verträgen
Jake1865
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich beabsichtige Vodafon wegen ihrer Verbraucherfeindlichen LTE-Verträge zu verklagen.

 

Es geht mir dabei um folgende Punkte:

 

1. Weshalb verfällt ein nicht aufgebrauchtes Volumen am Ende jeden Monats? Ich habe das doch bezahlt. (Bei Telefonkarten ist das auch nicht zulässig). Also entweder Rückerstattung oder Übertragung des Restvolumens in den nächsten Monat.

 

2. Weshalb verfällt am Ende des Monats zugebuchtes Volumen nach z.B. 1-2 Tagen? Das verstösst ja nun wohl absolut gegen jede gute Sitte. Das Volumen müßte auch übertragen werden und eine "Mindestverbrauchsdauer" haben. Siehe auch hier Telefonkarten und ähnliches.

 

3. Weshalb wird nach Aufbrauchen des Volumens auf eine willkürlich festgelegte Geschwindigkeit gedrosselt, die so niedrig ist, das normale Internetnutzung damit fast unmöglich und durch immer mehr Medieninhalte immer unmöglicher wird?  Hiermit soll der Kunde offensichtlich nur gezwungen werden, Volumen dazu zu kaufen. 

Diese Willkür zu Lasten des Internetnutzers halte ich nicht für Rechtens.

Im übrigen wiederspricht diese langsame Geschwindigkeit dem Sinn des Breitbandausbaues in Deutschland.

Eine Drosselung auf 2-3 MBit/s wäre ja noch hinnehmbar und gilt als Mindestbreitbandgeschwindigkeit. Ich habe mich in dieser Angelegenheit bereits an das Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur gewandt und warte auf Stellungnahme.

 

Gibt es Meinungen hierzu?

 

Gruß Jake

58 Antworten 58

Ich glaube kaum, dass in deinem Vertrag die 50 Mbit/s festgehalten sind. Es gibt einen Tarif, wo man - und jetzt bitte aufpassen - bis zu 50 Mbit/s erreichen kann.

We are here to help.

@pantoffelchen schrieb:

...mein schnelles Netz ist in der Regel nicht schneller als 4-5 Mbit/s (50 Mbit/s sind gebucht) und an den Sonntagen haben wir so um den 0,5-1 Mbit/s.

 

LTE ist etwas besser als GPRS, aber wenn gedrosselt wird, funzt nicht mal das Telefon.

 

Was für ein Komfort! Industriestandort Deutschland!

 


@pantoffelchen Und wer hat dich jetzt gewzungen, diesen Vertrag zu nehmen?

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



...ich sage ja: selbst die schwachsinnigste Anspielung ist Manchen gut genug um Vodafone vor dem "Untergang" zu bewahren.

 

Jetzt hört mal auf, euch zu zerfleischen...nehmt euch was zu trinken und dann warten wir gemeinsam auf den großen Moment, in dem uns @Jake1865 endlich die konkreten Infos zu seiner/ihrer Klageeinreichung mitteilt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Bis das passiert bin ich älter und grauer also du @Der Ritter

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ist okay...ich kaufe Dir schon mal eine Schnabeltasse.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

pantoffelchen und Jake1865 können sich ja zusammen tun und eine .... 😉 😃 🙂

Achtung 😉 😉 😉

Der Ritter weiß nun was kommt *kicher*







Sammelklage *lautlach*
We are here to help.

Sehr konstruktiv.

 


@pantoffelchen schrieb:

Sehr konstruktiv.


Sagen wir so:  Passend zum gesamten Thread irgendwie.

 

 

Und wir warten weiter auf die Infos zur Klageeinreichung.  Will uns @Jake1865 tatsächlich so dermaßen hängen lassen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Außer Hohn und Spott ist hier nicht zu erwarten.

 

Es wird hier jeder Zusammenhang der Umstände von LTE-Nutzern außer Acht gelassen. Wie peinlich.

DA xxx immer die selbe Leier zu lesen, warum hinterfragt man dann nicht das Konstrukt LTE, dessen Tarifgestaltung und die Kritik daran? Warum wird hier täglich versucht diese nicht abwägige Kritik immer ins Lächerliche zu ziehen?

Im realen Leben spricht ständig auftauchende Kritik meist reale Misständen an, welche wirklich existieren und abgestellt gehören.

Warum es hier im Vodafone-Forum anders ist, mag ein Zeichen mangelnder Auffassungsgabe Einzelner sein, xxx was den Umgang mit sachlich formulierten Misständen angeht und der Willen an Misständen etwas ändern zu wollen. Entweder betrifft es diese Ignoranten nicht persönlich, oder es ist ihnen schlicht egal. In beiden Fällen wäre ein Heraushalten zu dem "leidigen" Thema weit zielführender als so billige Kommentare - man hätte ja nicht wechseln müssen und bei ISDN bleiben können...

 

xxx

 

MfG

 

Edit: wegen gröbsten Verstoßes gegen Forenregel 1.1!

Userban wg. massiver Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team