abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon verklagen wegen LTE Verträgen
Jake1865
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich beabsichtige Vodafon wegen ihrer Verbraucherfeindlichen LTE-Verträge zu verklagen.

 

Es geht mir dabei um folgende Punkte:

 

1. Weshalb verfällt ein nicht aufgebrauchtes Volumen am Ende jeden Monats? Ich habe das doch bezahlt. (Bei Telefonkarten ist das auch nicht zulässig). Also entweder Rückerstattung oder Übertragung des Restvolumens in den nächsten Monat.

 

2. Weshalb verfällt am Ende des Monats zugebuchtes Volumen nach z.B. 1-2 Tagen? Das verstösst ja nun wohl absolut gegen jede gute Sitte. Das Volumen müßte auch übertragen werden und eine "Mindestverbrauchsdauer" haben. Siehe auch hier Telefonkarten und ähnliches.

 

3. Weshalb wird nach Aufbrauchen des Volumens auf eine willkürlich festgelegte Geschwindigkeit gedrosselt, die so niedrig ist, das normale Internetnutzung damit fast unmöglich und durch immer mehr Medieninhalte immer unmöglicher wird?  Hiermit soll der Kunde offensichtlich nur gezwungen werden, Volumen dazu zu kaufen. 

Diese Willkür zu Lasten des Internetnutzers halte ich nicht für Rechtens.

Im übrigen wiederspricht diese langsame Geschwindigkeit dem Sinn des Breitbandausbaues in Deutschland.

Eine Drosselung auf 2-3 MBit/s wäre ja noch hinnehmbar und gilt als Mindestbreitbandgeschwindigkeit. Ich habe mich in dieser Angelegenheit bereits an das Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur gewandt und warte auf Stellungnahme.

 

Gibt es Meinungen hierzu?

 

Gruß Jake

58 Antworten 58

Genau...macht eine Sammelklage.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Schade, dass es keine negativ Kudos gibt, so manche Beiträge hätten es verdient..


@pantoffelchen schrieb:

Schade, dass es keine negativ Kudos gibt, so manche Beiträge hätten es verdient..


Warum so hart zu @Jake1865 ?  Klar, die Menge an heißer Luft, die inzwischen verpustet wurde, läßt irgendwann wahrscheinlich die Polkappen noch schneller abschmelzen, aber ihn deswegen mit Negativ-Kudos abstrafen ist auch am Ziel vorbei, @pantoffelchen .

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Da wird man seekrank von so viel Kopfschütteln...

 

 

Stimmt.  Aber das scheint @Jake1865 ja inzwischen auch schon gemerkt zu haben.

 

Warten wir also einfach die Infos zur Klage ab, dann sind wir alle schlauer und haben kein Kopfweh mehr.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich finde es schon bemerkenswert, wenn man erfolgreich einen Anwalt findet, der einen zu diesem Thema Gehör schenkt.

Das - ist die größte Hurde.
We are here to help.

@Nesquik schrieb:
Ich finde es schon bemerkenswert, wenn man erfolgreich einen Anwalt findet, der einen zu diesem Thema Gehör schenkt.

Sofern ein Jurisprudenzler kühl und berechnend genug ist, sich weniger um den Ausgang der Klage per se als viel mehr um seinen Geldbeutel zu sorgen, wird er diesen Fall sogar mit Kußhand nehmen, @Nesquik .  Wetten?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Schon interessant, wie immer die gleichen Typen hier im Forum jeden Beitrag niedermachen, der nur im entferntesten gegen Vodafone geht.

Entweder macht man sich gleich persönlich über den TE oder dessen Inhalte lustig oder offeriert ihn dazu hier den Mund (die Finger) still zu halten. Hält sich der TE nicht daran, wird so lang dummes Zeug geschrieben bis dieser fern bleibt.

 

Taktisch klug, um das Forum frei von negativen Kritiken zu halten, ist dies bestimmt.

Taktisch unklug, für ein kundenorientiertes Forum, ist diese Vorgehensweise allerdings auch.

Mein persönlicher Entschluss, Vodafone auch aus Gründen der Umgangsformen hier im Forum für ewig den Rücken zu kehren, wird kein Einzelfall sein oder bleiben.

Bedenkt, je ruhiger es hier im Forum wird, desto weniger Interesse hat ein Kunde überhaupt an Lösungen von Problemen oder Misständen - er wandert einfach ab, zu den Anbietern, die zumindest den Anschein erwecken wird, dass der Kunde König ist.

 

Hier im Forum jedenfalls bekommt man als Kunde nur verbal nur auf´s Maul gehauen und wird verstoßen und erfolgreich weggeekelt. Konstruktive Hilfe oder gar ein vernünftiger Umgangston hat man schon geraume Zeit hier nicht mehr gesehen.

 

An Der Ritter, Nesquik, denschnet, hafe und noch ein paar anderen "Forenheros":

 

Was auch immer eure Rolle hier im Forum sein mag. Hilfreich für verärgerte oder missverstandene Kunden sind eure Beiträge schon länge Zeit nicht mehr. Wenn ihr glaubt mit eurer recht überheblichen Art bei der breiten Masse Punkte zu sammen, so liegt ihr einfach falsch. Ihr seid nur in eurer sehr kleinen "VF-Forum-Gemeinde" die Superuser.

Warum sonst ist hier kaum noch Kommunikation im Forum zu finden??? Richtig. Die hilfesuchenden Kunden von Vodafone haben sich andere Plattformen gesucht, wo sie ernst genommen werden und sogar die Hilfe bekommen, wonach gebeten wurde, und das sogar völlig unzensiert. Witzig nicht.

 

In diesem Sinne werde auch ich mir den Bauch vor Lachen über euch kaum noch halten können...

 

 

 

 

 

Forenregel beachten

 

Userban wg. massiver Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Wak2014 schrieb:

Schon interessant, wie immer die gleichen Typen hier im Forum jeden Beitrag niedermachen, der nur im entferntesten gegen Vodafone geht.


Beim Verfassen von Beiträgen sollte man sich vor dem Absenden noch einmal gründlich überlegen, wie treffend die Aussage des Titels ist ... und ja, man kann schon annehmen, dass hier getroffen werden sollte. 

 

Das ist schade, denn zu dem was der TE zum Thema LTE-Nutzung Punkt für Punkt darlegt, haben sich wahrscheinlich nicht wenige User - mich eingeschlossen - mit den gleichen Gedanken den Kopf schwer gemacht. 

 

Nur, es liegt auch am Ton - wie man etwas vorbringt - ob man selbst mit guten Vorschlägen auf Gegenliebe oder zumindest Verständnis trifft, oder wegen eines nicht gerade realitätsnahen Einforderns sich die Sympathie verspielt, die man sich erhofft hat. 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Ihr kommt vom Thema ab @Wak2014 und @kgl

Hier geht es darum, das @Jake1865 Vodafone Verklagen will, daher bitte beim Thema bleiben, sonst wird hier noch de Rotstift angesetzt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.