TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2014 18:02
Hallo,
ich beabsichtige Vodafon wegen ihrer Verbraucherfeindlichen LTE-Verträge zu verklagen.
Es geht mir dabei um folgende Punkte:
1. Weshalb verfällt ein nicht aufgebrauchtes Volumen am Ende jeden Monats? Ich habe das doch bezahlt. (Bei Telefonkarten ist das auch nicht zulässig). Also entweder Rückerstattung oder Übertragung des Restvolumens in den nächsten Monat.
2. Weshalb verfällt am Ende des Monats zugebuchtes Volumen nach z.B. 1-2 Tagen? Das verstösst ja nun wohl absolut gegen jede gute Sitte. Das Volumen müßte auch übertragen werden und eine "Mindestverbrauchsdauer" haben. Siehe auch hier Telefonkarten und ähnliches.
3. Weshalb wird nach Aufbrauchen des Volumens auf eine willkürlich festgelegte Geschwindigkeit gedrosselt, die so niedrig ist, das normale Internetnutzung damit fast unmöglich und durch immer mehr Medieninhalte immer unmöglicher wird? Hiermit soll der Kunde offensichtlich nur gezwungen werden, Volumen dazu zu kaufen.
Diese Willkür zu Lasten des Internetnutzers halte ich nicht für Rechtens.
Im übrigen wiederspricht diese langsame Geschwindigkeit dem Sinn des Breitbandausbaues in Deutschland.
Eine Drosselung auf 2-3 MBit/s wäre ja noch hinnehmbar und gilt als Mindestbreitbandgeschwindigkeit. Ich habe mich in dieser Angelegenheit bereits an das Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur gewandt und warte auf Stellungnahme.
Gibt es Meinungen hierzu?
Gruß Jake
am 25.09.2014 01:49
am 25.09.2014 09:35
Was in Verträgen und AGBs steht muss noch lange nicht rechtens sein.
Sonst könnte man nämlich alles Vertraglich vorschreiben und somit jedes Gesetz umgehen.
Das ist aber nicht so.
Auch die salvatorische Klausel in Verträgen kommt ja nicht von ungefähr, oder?
Sowas bräuchte man nicht, wenn man sicher wäre das der Vertrag in allen Punkten rechtsgültig ist.
Inzwischen ist mir bekannt geworden das bereits eine Klage gegen Vodfon anhängig ist. Ausserdem läuft man beim Verbraucherschutz offene Türen ein.
Es kann nicht sein das Telekom und Vodafon als einzige Anbieter von LTE ihre Kunden so Abzocken.
Ebenso kann es nicht sein das LTE gegenüber DSL kein Breitbandangebot ist (Drosselung bis weit unter die Breitbandgrenze). Damit ist es nicht gleichtwertig zu DSL obwohl in der Werbung genau dieser Anschein erweckt werden soll.
Es gibt genug Punkte um die LTE Anbieter anzugreifen.
Am einfachsten wäre natürlich ein Machtwort des Ministeriums damit endlich die Anbieter endlich ihrer Verpflichtung eines breitbandigen Anschlusses nachkommen.
Gruß Jake
am 25.09.2014 10:45
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 26.09.2014 07:37
Das hat man übrigens mittlerweile angepasst und wartet jetzt mit breitem Grinsen was ein Richter denn nun dazu so sagt ...
Deinen süffisanten Antworten ist zu entnehmen, das du zu diesen Leuten gehörst und Dich auch noch mit Ihnen darüber freust, wie Kunden die auf LTE angewiesen sind, mit euren ach so schlauen Tricks, von euch schlecht beraten werden.
"Pfui" und höchst peinlich, kann ich dazu nur sagen.
Gruß Jake
am 26.09.2014 07:39 - zuletzt bearbeitet am 26.09.2014 10:24 von dasdensch
ich hatte nicht schlecht beraten sondern "**piep**" geschrieben
Forenregel beachten
am 26.09.2014 09:06
solche Leute wie dich hat es zu Hauf hier im Forum schon gegeben, ich sage nur
" heiße Luft" mehr nicht. Und selbst wenn man meint gegen irgendwas zu Klagen,
dann macht man in solchen Foren kein Wind darum.
Geh Du deinem Weg und mach was Du nicht lassen kannst
am 26.09.2014 10:16
Typisch für euch:
Kundenabwehr statt Kundenorientierung.
Etwas anderes hätte ich mir zwar gewünscht aber nicht erwartet.
Aber so ist das halt bei Oligopolen...... lehrbuchmäßig sogar
Gruß Jake
am 26.09.2014 10:25
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 26.09.2014 10:30
@Jake1865 schrieb:
Typisch für euch:
Kundenabwehr statt Kundenorientierung.
Wo genau werden denn hier gerade Kunden abgewehrt? Oder mußte nur noch ein wenig Polemik unters Volk?
Und jetzt mal Butter bei die Fische: Wie schaut's aus mit der Klage? Was sagt der Anwalt (auch dazu, daß Sie weiterhin höchst subintelligent alle möglichen Details in die Öffentlichkeit posaunen)? Wo ist Gerichtsstand? Wann wird die Klageschrift fertig sein und wann wird sie eingereicht? Fakten, bitte...Heißluft haben Sie inzwischen genug verpustet.
Ganz ehrlich: In der ganzen Zeit hier im Forum habe ich wenn's hochkommt zweimal konkrete(re) "Anzeichen" dafür gelesen, daß ein wild mit dem "Ich gehe jetzt zu (m)einem Anwalt und dann werdet ihr schon sehen, fürchtet euch schon mal, ich bin sooo im Recht!"-Plastiksäbelchen klappernder User auch wirklich eine Anwaltskanzlei von innen gesehen und dort auch noch nicht etwa lediglich nach Feierabend geputzt, sondern in der entsprechenden Sache tatsächlich mit einem Jurisprudenzler geredet haben könnte.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 26.09.2014 10:52
Da verpulvert man nur die eigenen Kräfte.
Selbst das schlechtesten und armseeligsten Beispiele sind den "Kollegen" hier nicht zu schade um solche Anregungen tot zu machen. (Beispiel Gehacktes...).
Es gibt hier im Forum so eine Art Bollwerk gegen den Fortschritt. Und immer mehr User bleiben weg.
Ich bin auch der Meinung, dass das Volumen mitgenommen werden sollte, das es ja extra bezhlt wurde. AGBs hin, oder her. Das machen die Provider aber schon seit Jahren so...
Möglicherweise wird das bei der Rechssprechng heißen: Gewohnheitsrecht der Provider ;)...?
Meine Unterstützung hast Du.