abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verwirrung und Steine im Weg bei gewünschtem Tarifwechsel
Black-Panther
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@ tcs : Ich habe mir deinen Post "Verwirrung und Steine im Weg bei gewünschtem Tarifwechsel" durchgelesen, da ich jetzt genau in der selben Situation bin. Ich weiß auch nicht ob ich Wechseln muß oder sollte.

Wahrscheinlich hat es bei Dir ja geklappt, mit dem Wechsel von 3600 nach 21600. Nach dem ich nun deinen Post gelesen habe, würde ich auch gern wechseln. Die Frage ist nur : Was kostet mich das alles pro Monat. Und irgendwie werden ja die 25 € noch abgezogen. Für wie lange gilt diese Regelung dann? Ich hoffe doch, daß das nicht nach einem Vertragsjahr sich ändert. Gibt es wieder eine neue Easybox oder kann ich meine (803) dafür behalten.

Ich hoffe tcs bekommt diesen Post und kann mir Auskunft geben.

Ich danke schon mal im Voraus Smiley (zwinkernd)

"Ein schwarzer Panther braucht sich nicht mehr schwarz ärgern"
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

@ Black Panther 08: Da wir Dein Anliegen bereits telefonisch geklärt haben, schließe ich den Thread hiermit und wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Tarif!

 

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Viele Grüße,
Olli (Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Man kann TCS auch eine PN zusenden. Einfach auf seinen Namen klicken und sein Profil aufrufen. Rechts oben steht "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Gruß

Hafe

Da der TE bei seinem bereits hier geschilderten Anliegen den Titel eines bereits geschlossenen Threads aufgreift, 

 
sollte ein Moderator entscheiden,
 
ob der duplizierte alte Thread wieder geöffnet und der Post des TE dort angehängt werden kann. 
 
Mein Beitrag kann dann gern gelöscht werdenSmiley (zwinkernd) 
 
 
 
 
 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@ kgl : Dankeschön für die Hilfe. Bis jetzt immer hilfreiche Antworten bekommen. Super - Bitte weiter so . DANKE 🙂

"Ein schwarzer Panther braucht sich nicht mehr schwarz ärgern"
@ hafe : Werde diese Variante noch ausprobieren. Dankeschön
"Ein schwarzer Panther braucht sich nicht mehr schwarz ärgern"

Infos zu den aktuellen Neukundentarifen gibt es hier:

http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97498552/0/0/pk-uebersicht-vodafone-lte.html#alle-tarife

und hier:

http://www.vodafone.de/infofaxe/4501.pdf

 

Dein alter Tarif, LTE Zuhause Telefon & Internet 3600 mit 5 GB Inklusiv-Volumen pro Monat, müsste 29,99 Euro + 2,50 Euro Hardwarezuschlag = 32,49 Euro kosten.

Du hast geschrieben, dass du bisher ca. 38,- Euro bezahlst.

Ich vermute, der Differenzbetrag könnte durch Gesprächsgebühren, zubuchbare Optionen (Komfort-Anschluss, MobileNet 60, Sicherheitspaket,...) oder Zusatzleistungen (Papierrechnung, Selbstüberweiser,...) entstehen.

 

Die Neukundentarife sind:

- Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 7200 mit 10 GB Inklusiv-Volumen pro Monat: 32,49 Euro
- Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 mit 15 GB Inklusiv-Volumen pro Monat: 37,49 Euro
- Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000 mit 30 GB Inklusiv-Volumen pro Monat: 47,49 Euro
Die Preise sind inklusive Hardwarezuschlag von 2,50 Euro.
Bei einem Wechsel kommt bei dir evtl. noch etwas durch zugebuchte Optionen oder Zusatzleistungen hinzu.
 
Theoretisch müsste es für dich 5,- Euro teurer werden, wenn du in den 21600er Vertrag wechselst.
 
Zurzeit scheint es nur problemlos möglich zu sein, in den LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 zu Neukundenpreisen zu wechseln (Telefonisch soll man ein Upgrade beantragen können. Online über "Mein Vodafone" geht es noch nicht).
Ein Wechsel in die anderen beiden Tarife zu Neukundenpreisen scheint zurzeit problematischer zu sein.
 
Bei einem Neuabschluss gilt der Rabatt dauerhaft, also auch über die 24monatige Mindestvertragslaufzeit hinaus.
Ich vermute, es ist bei einem Tarifupgrade auch so, bin mir aber nicht sicher.
 
Wenn du wechselst, beginnt für dich eine neue 24monatige Mindestvertragslaufzeit.
 
Neue Hardware gibt es bei einem Tarifwechsel nicht, glaube ich.

 

Dein aktueller Vertrag wird zwar aktuell nicht mehr angeboten, es sollte aber kein Problem sein, ihn bis zum Ablauf der 24 Monate weiter zu behalten.

Es wäre möglich, dass Vodafone von sich aus den Vertrag zum Ende der 24monatigen Mindestvertragslaufzeit kündigt. Das halte ich aber für weniger wahrscheinlich.

@ Frabula :Ich bedanke mich für die Infos, verständlich aufgeschrieben. Das sind die Infos die ich brauchte. Dankeschön !

 

Richtig

Mein Tarif, LTE Zuhause Telefon & Internet 3600 mit 5 GB Inklusiv-Volumen pro Monat, kostet 29,99 Euro + 2,50 Euro Hardwarezuschlag = 32,49 Euro. Das wären bei einem Wechsel ja nun wirklich nur 5 € mehr im Monat. Fairer Preis !

"Ein schwarzer Panther braucht sich nicht mehr schwarz ärgern"

Möchte ich online den Tarif wechseln, bekomme ich doch keine Neukunden Konditionen. Und solange dies nur telefonisch geht, und das anscheinend nur, wenn du einen gut gelaunten Mitarbeiter erwischst, sollte hier keine Neukundenpreise für Wechsler zu Grunde gelegt werden. Was man durch Kündigung und mehrmaliges Anrufen erreichen kann, sollte nicht als Standard dargestellt werden.

Du hast Recht.

 

Mit "Zurzeit scheint es nur..." wollte ich zwar ausdrücken, dass es keine sicheren Erkenntnisse sind. Ich hätte aber deutlicher darauf hinweisen sollen.

Meine Aussagen beruhen auf andere Aussagen hier im Forum, wobei ich nicht sicher weiß, ob auch alles so stimmt. Insiderkenntnisse oder praktische Erfahrungen habe ich keine.

Quellen, hier aus dem Forum hätte ich auch angeben können, aber das war mir ehrlich gesagt zu aufwändig.

 

Die andere Möglichkeit wäre gewesen, besser gar nichts zu schreiben, wenn man nichts genaues weiß. Das wäre eventuell auch eine gute Wahl gewesen.

Hallo Leute, ich bin zurück mit für mich unglaublichen Sachen. Das ist nun alles sehr verwirrend :

Im September 2013 erhielt ich einen Anruf von Vf, da erzählte man mir, ich könne in einen höheren Tarif wechseln (z.B.21600 statt 3600), da der Tarif 3600 abgeschafft würde. Nach vielen Infos und Schriftverkehr hier im Forum, entschloss ich mich am 21.10.2013 bei der 1212 anzurufen und in den höheren Tarif LTE 21600 (statt 3600) zu wechseln. Der Mitarbeiter am Telefon erklärte mir, das wäre alles kein Problem und der Vertrag würde zum Neukundentarif am nächsten Abrechnungsdatum (bei mir der 19.11.) umgestellt, ohne neue Geräte (mtl.2,50 € gespart). Ich freute mich natürlich, daß alles so reibungslos ablaufen sollte - Fehlanzeige !

 

Am 21.11. war dann immernoch nicht umgestellt, also wieder die Hotline gewählt und nachgefragt. Antwort : Das ist z.Z. nicht möglich, der erste Mitarbeiter hätte mich falsch informiert, das würde erst ein halbes Jahr vor Vertragsende möglich sein (also im März 2014)! Soviel dann also zum Thema - man könne jederzeit in einen höheren Tarif wechseln. Na gut dachte ich mir, dann eben erst im März.

Heute bekam ich jedoch gleich 2 Emails von Vf : Bestätigung der Auftragsänderung v. 04.12.2013 ? ? ?  Mein Tarif wird zum 18.12.2013 nun doch auf 21600 umgestellt - zum Neukundentarif ! ! ! + 2,50 für die Hardware.

 

So nun meine Fragen : Wieso Auftragsänderung vom 04.12. (habe heute gar nicht angerufen, sondern am 21.11.), Wieso wird der Vertrag nun doch umgestellt ? Bekomme ich neue Geräte oder kann ich meine behalten ? Warum bekomme ich doppelte Emails - hoffentlich muß ich nicht doppelt bezahlen.

 

P.S.: Langsam werd' ich verrückt. Hat bei Vodafone überhaupt noch einer nen Durchblick ? Was geht und was nicht geht ! Ich nicht mehr !!!

 

Ich warte jetzt ab, was am 18.12. alles passiert oder nicht passiert 😞

 

"Ein schwarzer Panther braucht sich nicht mehr schwarz ärgern"