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am 31.01.2014 12:57
Hallo zusammen,
ich bin seit ende April 2012 nun LTE Kunde und soweit auch zufrieden. Da nun mein Vertrag ausläuft wollte ich mal fragen, ob ich von meinem derzeitigen "LTE Zuhause Telefon und Internet 7200" Vertrag in den Vertrag "Telefon und Internet 21600" wechseln kann?
Grund ist, dass das Volumen von 10GB nicht ausreicht und ich daher gerne 15GB hätte. Ein paar YouTube Videos angeschaut und schon ist man 1-2GB los 😉
Ist es eigentlich auch möglich, die derzeitige LTE TurboBox und EasyBox 803 gegen eine AVM Fritz!Box LTE zu tauschen? Lt. AVM Seite werden ja die LTE Boxen auch in Zusammenhang mit einem Vodafone Vertrag angeboten:
http://www.avm.de/de/News/artikel/2012/LTE_direkt.html
Wäre schön wenn sich ein Moderator mal bei mir melden könnte. Vor ca. einem Jahr hat mir die Moderatorin "Katrin" wunderbar weiterhelfen können aber die ist ja leider nicht mehr aktiv und mit der Hotline hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (genervt und nicht hilfsbereit).
Danke im voraus!
am 31.01.2014 14:11
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Achja, die Suchfunktion hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert!
am 01.02.2014 10:05
@gravad-emotion schrieb:
... Ist es eigentlich auch möglich, die derzeitige LTE TurboBox und EasyBox 803 gegen eine AVM Fritz!Box LTE zu tauschen? Lt. AVM Seite werden ja die LTE Boxen auch in Zusammenhang mit einem Vodafone Vertrag angeboten:
http://www.avm.de/de/News/artikel/2012/LTE_direkt.html
Ein Tausch deiner Hardware gegen eine FRITZ!Box 68## LTE ist nicht vorgesehen. Wenn es dir vordringlich darum geht, solltest du fristgemäß kündigen und bei einem der von AVM autorisierten Händler den von dir gewünschten Vertrag abschließen - der dann mit subventionierter Hardware auch wieder über Vodafone als Provider laufen kann.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 01.02.2014 23:19
... oder du kaufst dir eine LTE Fritzbox und steckst deine Karte rein.
zunächst wirst du dann feststellen, das nur Internet möglich ist, da dir die nötigen Sip Daten für die Telefonie fehlen.
Bei genauer befragung von Google wirst du wohl einen Weg finden, wie man die Sip Daten aus der 803 rauskitzelt.
am 02.02.2014 00:34
Der_Raubritter schrieb:... Bei genauer befragung von Google wirst du wohl einen Weg finden, wie man die Sip Daten aus der 803 rauskitzelt.
Nicht mehr nötig!
Die benötigten Zugangsdaten werden mittlerweile den Usern einer FRITZ!Box - bei Angabe des Kundenkennwortes - vom technischen Service 0800 172 12 01 anstandslos bekannt gegeben.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 02.02.2014 00:53
Soweit ich mitbekommen habe, werden bei der aktuellen Firmware die Zugangsdaten nicht mehr benötigt, wenn man den Einrichtungsassistenzen benutzt.
02.02.2014 01:18 - bearbeitet 02.02.2014 01:35
Wer wie ich derzeit beispielsweise eine alte FRITZ!Box als Telefonanlage
- hinter LTE TurboBox & EasyBox 803 A an ISDN-S0 -
betreibt, braucht zur Einrichtung der angeschlossenen ISDN-Telefone,
sprich der funktionellen Zuordnung der MSN für eingehende und ausgehende Anrufe, sehr wohl das SIP-Kennwort.
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02.02.2014 11:49 - bearbeitet 02.02.2014 11:50
Nicht mehr nötig!
Die benötigten Zugangsdaten werden mittlerweile den Usern einer FRITZ!Box - bei Angabe des Kundenkennwortes - vom technischen Service 0800 172 12 01 anstandslos bekannt gegeben.
Na dann hat sich ja was getan.
Früher musste man den Daten hinterherrennen und Bitten und Betteln.
Die Antworten gingen dann weit auseinander. Von Sip Passwörter gibt es nicht, da man bei LTE nicht über Voip Telefoniert, über es ist nicht vorgesehen, das der Kunde die Passwörter bekommt bis hin zu Sie bekommen Ihr Sip Passwort (Was dann auch noch falsch (Da zu kurz) und nur eins (Obwohl zwei vorhanden sind!!)war).
Da sich solche Vorgänge dann auch noch über Monate hinzogen (Man hat ja noch anderes zu tun als zu versuchen bei der Hotline jemanden zu erreichen, der dann keine Ahnung hat) ,war das Auslesen auf jeden fall die Bessere Sachen.
Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen AVM die technische Möglichkeit zu bieten die Turbobox an eine bestehende FritzBox anzuhängen. Aber da war ja kein Interesse, Vodafone wollte ja seinen Technischen Abfall mit dem Namen "Easybox 803" noch loswerden und damit einige Kunden verärgern und zur späteren Kündigung drängen.
Ich werde zwar die Internetgeschwindigkeit vermissen, aber dafür muss ich dann nicht täglich auf den Router schauen ob er mal wieder Resetet werden will. (Ständige Telefonerreichbarkeit ist bestimmt etwas tolles!).
Für Updates kann ich dann ja den Rechner laufen lassen, oder so wie durch LTE gewohnt zu Kollegen gehen.
Aber eventuell steht ja bald wieder einer vor der Tür, der mir verspricht das die Begrenzung bald wieder abgeschaltet wird und ich schnell unterschreiben soll.
am 03.02.2014 21:03
Danke für eure Antworten!
Wenn ich jedoch über die Kontoverwaltung auf den 21600 Tarif wechseln will, heipt es "Aufpreis für Paket-Extra 62,40 Euro"???
Laut Vodafone Seite kostet jedoch LTE Zuhause M mit 21600 kbit/s und Flat-Telefonie nur 34,99 Euro oder gilt das mal wieder nur für Neukunden?
am 03.02.2014 21:06
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