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am 08.03.2015 12:39
Guten Tag!
Mein LTE-Zuhause 21600 / 15GBVertrag läuft derzeit noch bis 12/2015, abgeschlossen habe ich ihn in 12/2012. Nach einer Anfrage bei Vodafone, ob es Möglichkeiten zur Vertragsumstellung gäbe ( mit Erweiterung des Surfvolumens) erhielt ich die Aussage, es gäbe nur Vertragsverlängerungen um volle 24 Monate - hierzu könne der Tarif LTE 50000/30GB zum regulären Preis für Neukunden genommen werden. Dabei ist allerdings die 50000er Geschwindigkeit für mich Wohnortbedingt nicht verfügbar.
Auf meine Rückfrage, warum man als Bestandskunde denn schlechter gestellt werde als Neukunden ( diese erhalten zumindest einmalige Rabatte in Höhe von 50 bzw. 100€ ) bei gleichzeitig "schlechterem" Tarif ( Zahlen für 50000er Leitung, die aber nunmal nicht vorhanden ist) gab es keine Antwort, die wirklich weiterhilft.
Gibt es hier andere Erfahrungen? Muss tatsächlich erst gekündigt werden für eine "brauchbare" Vertragsverlängerung?
MfG
Matthi
am 08.03.2015 13:13
Das erklärt sich hier
https://zuhauseplus.vodafone.de/lte-zuhause/index.html
wenn man mal auf das i beim Wechselbonus geht.
am 08.03.2015 13:24
Hallo!
Vielen Dank, die Begründung seitens VF habe ich gelesen - eine Erklärung für die Benachteiligung von Bestandskunden ist das jedoch nicht. Eine eigene Erfahrung zur Vertragsverlängerung wäre ebenfalls hilfreich.
MfG
Matthi
am 08.03.2015 13:26
Kann es sein, das es bei deinem Vertrag als Neukunde ein Bonus gab?
am 08.03.2015 21:32
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.