abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag abgeschlossen, jedoch totaler Reinfall?
Excisio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Vodafone Community.
Ich habe am Samstag ( 28.12 ) bei einer Vodafone Filiale einen Vertrag unterschrieben.
Undzwar ein "DSL TO GO" Vertrag, jedoch habe ich einige Probleme.

1.) Der Händler hat mir eine 21.600 Leitung garantiert. Jedoch empfange ich maximal 1.0-1.4mb/s. Frage nun; er hat mir das garantiert, habe ich das recht zu widerrufen?

2.) Der Händler hat mir auf dem Papier ein falschen Vertrag untergejubelt. Ich hatte ja wie bereits erwähnt einen 21.600 LTE ( DSL TO GO ) 15GB Highspeed Volumen ( danach 6.000 ) Vertrag für 24.99€ im Monat ausgewählt. Diesen hat er mir mündlich empfohlen. Ich sah daran nue Vorteile da ich sehr aktiv im Internet bin.

Jetzt steht auf dem Papier "10GB Highspeed und 50Mb/s", habe es auch erst später gesehn da er mir die Informationszettel bezüglich des Vertrages erst später nachgereicht hat.
Frage nun; ist dr Vertrag überhaupt gültig?



3.) Es können wie ich in der Beschreibung des Geräts lesen konnte nur 5 weitere WLan Geräte sich mit diesem Modem verbinden. Der Händler versprach mir 10.

4.) Als ich dann zuhause war habe ich nach diesen Vorfällen im Internet mal nachgeforscht und keinen vergleichbaren Vertrag gefunden bei dem mann nach der Drosselung immernoch eine 6.000 Leitung hätte. Frage nun; hat er mir da Senf an die Hose geschmiert?


Krönung der ganzen Geschichte ist ja, als ich den Vertrag unterschrieb meinte er ganz dreist ich habe nun kein Rücktrittsrecht oder Widerrufsrecht mehr da ich es ja in seinem Shop unterschrieben habe.
Ist diese ganze Geschichte so legitim? Darf das alles so ablaufen?


Danke schon mal im Vorraus für die Antworten 🙂

28 Antworten 28

@Excisio schrieb:
Der Verkäufer meinte nicht begeistert: "Du musst es schriftlich kündigen, wenn du mir Kündigung schreibst, kann ich diese einsenden." 

 

Mehr Infos hat er mir nicht gegeben, heißt das nun, das er den Vertrag zurücknimmt falls ich die Kündigung schreibe?


Gute Frage.  Die kann aber wohl nur der Verkäufer beantworten.  Ich persönlich würde ja dann die Kündigung so formulieren, daß daraus hervorgeht:

 

  • Kündigung zu sofort (nicht erst zum Ende der Laufzeit).
  • Umsetzung der entsprechenden Kündigung durch Verkäufer zugesagt.
  • Verkäufer auf dem Schreiben mit Shop-Stempel und Unterschrift bestätigen lassen.
  • Sendebericht/Protokoll für das Fax aushändigen/kopieren lassen.
  • Originalschreiben und Sendebericht/Protokoll mitnehmen.

 

Aber wie schon oben:  Das ist nur meine Vorgehensweise. 😉

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo,

 

ich hatte noch nicht die Gelegenheit die Kündigung zu diesem Shop zu bringen.

Jedoch ist mir nun folgendes aufgefallen:

 

Ich habe ja weiterhin das LTE genutzt, bin nun über 20GB gekommen.

 

.. es wurde aber noch nichts gedrosselt. Im Vertrag steht auch nichts von zusätzlichen Kosten falls ich das Volumen überschreite o.Ä.

 

Nur dieses "10GB Highspeed Volumen"

 


Hat wer ne Ahnung wieso ich immernoch mit fast 4MB/s, obwohl ich das Volumen überschritten habe und angeblich doch nur eine 21,6 haben sollte?

Wahrscheinlich ein Fehler im "Drossel-System" von VF (hab Ich schon 1 2 mal von gehört).
Einfach freuen und weiter surfen 😉

Mfg

Die Frage ist nun: Bleibt das auch so? Oder wird das im nächsten Monat behoben?

Die Antwort ist: Höchstwahrscheinlich nein, also es wird mit Sicherheit behoben

Mfg

@Excisio schrieb:

Die Frage ist nun: Bleibt das auch so? Oder wird das im nächsten Monat behoben?


 ACHTUNG. DIESER EINTRAG IST EIN JOKE!!

Nein, Vodafone belässt solche Fehler mit Absicht im System und kümmert sich erst auf Beschwerde weiter darum. Das zuviel genutzte Highspeedvolumen wird dir nämlich zu dem Preis der upgrade-bucket auf deiner nächsten (besser gesagt übernächsten) Rechnung serviert werden. Sollte der "Fehler" auch im Folgemonat noch bestehen, so wird´s dann ebenfalls als automatisch zugebuchtes Highspeedvolumen berechnet werden, wenn mehr verbracht wuade als der Vertrag zulässt.

 

Wenn du richtig großes Pech hast, dann werden (wie normalerweise üblich) das zugebuchte Highspeedvolumen erst im Folgemonat auf deiner Rechnung aufgeführt sein. Das geht solange bis du dich an die 1212 wendest und um Richtigstellung bittest. Also auf gut Deutsch: "Wenn du im Januar mehr Highspeedvolumen als deine 10 GB verbrauchst, so wird dieses verbrauchte Extra-Volumen erst in der Rechnung März aufgelistet sein." Angeblich geht das technisch nicht anders. Hatte ich nämlich selber schon so gehabt und deshalb nachgefragt. Mein Tipp: am Besten genau aufpassen wie dein Verbrauch ist.  Es kann sonst sehr schnell richtig teuer werden. 😉

 

ACHTUNG. DIESER EINTRAG IST EIN JOKE!!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Excisio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorne weg; Habe schon ein Termin beim Anwalt, da mir dieses ewige hin und her langsam auf den Nerv geht.

 

War heute wieder in dem Vodafone Shop.

 

Dies mal hatte ich das "Glück" das der Filialleiter dort anzutreffen war. Der schon über meinen "Fall" informiert war.

Jedoch nicht so wie ich es erhofft habe. Erst mal hat der Verkäufer aus dem VF Shop dem Filialleiter was ganz anderes erzählt als mir und meiner Familie dazu kommt das der Filialleiter nichts machen konnte, weil er ja angeblich Ärger mit seinem Chef kriegen würde wenn er es "OHNE GRUND" auf Kulanz zurück nehmen würde.

 

Also hat er meine Kündigung einfach ganz simpel zu Vodafone geschickt, meinte aber noch ganz dreist .. "das lehnen die eh ab."

 

 

Was haben wir:

 

  • Meine Familie kann bezeugen das der Verkäufer mir einen Vertrag untergejubelt hat, der nicht besprochen war.
  • Meine Familie kann bezeugen das der Verkäufer irgendwelche mündlichen Versprechen gegeben hat die nicht zutreffen.
  • Das LTE ist in meinem Wohngebiet allgemein sehr unstabil und eine Rate von 50MB/s würde ich nie erreichen.

 

Ich habe dem Verkäufer klar gemacht, das ich das Internet für zuhause nutzen will, er gab mir "DSL TO GO" das für Leute ist, die unterwegs sind .. ich verstehs einfach nicht wie konnte ich soetwas nur unterschreiben.


Nunja, ich werde mich nun von einem Anwalt beraten lassen und dann mal weiter schauen. Es ist echt ein Zustand.

 

Hat jemand noch Vorschläge was ich machen könnte?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Excisio,

 

vielen Dank für Deine Beiträge.

 

Sorry, wenn es hier zu einer Fehlberatung gekommen ist.

 

Gerne biete ich Dir meine Unterstützung an.

Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

 

Ich bin mir sicher, dass wir hier gemeinsam eine gute Lösung finden Smiley (fröhlich) .

 

Viele Grüße

Andre (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo excisio,

 

es freut mich , dass ich Dir helfen konnte.

 

Da das Anliegen gelöst wurde, schließ ich hier dann mal ab.

 

Viele Grüße

Andre

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!