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Antwort
Lösung
am 30.12.2013 02:02
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.01.2014 11:21
@Excisio schrieb:
Der Verkäufer meinte nicht begeistert: "Du musst es schriftlich kündigen, wenn du mir Kündigung schreibst, kann ich diese einsenden."
Mehr Infos hat er mir nicht gegeben, heißt das nun, das er den Vertrag zurücknimmt falls ich die Kündigung schreibe?
Gute Frage. Die kann aber wohl nur der Verkäufer beantworten. Ich persönlich würde ja dann die Kündigung so formulieren, daß daraus hervorgeht:
Aber wie schon oben: Das ist nur meine Vorgehensweise. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 06.01.2014 13:39
Hallo,
ich hatte noch nicht die Gelegenheit die Kündigung zu diesem Shop zu bringen.
Jedoch ist mir nun folgendes aufgefallen:
Ich habe ja weiterhin das LTE genutzt, bin nun über 20GB gekommen.
.. es wurde aber noch nichts gedrosselt. Im Vertrag steht auch nichts von zusätzlichen Kosten falls ich das Volumen überschreite o.Ä.
Nur dieses "10GB Highspeed Volumen"
Hat wer ne Ahnung wieso ich immernoch mit fast 4MB/s, obwohl ich das Volumen überschritten habe und angeblich doch nur eine 21,6 haben sollte?
am 06.01.2014 13:44
am 06.01.2014 13:57
Die Frage ist nun: Bleibt das auch so? Oder wird das im nächsten Monat behoben?
am 06.01.2014 14:30
am 06.01.2014 21:38
@Excisio schrieb:Die Frage ist nun: Bleibt das auch so? Oder wird das im nächsten Monat behoben?
ACHTUNG. DIESER EINTRAG IST EIN JOKE!!
Nein, Vodafone belässt solche Fehler mit Absicht im System und kümmert sich erst auf Beschwerde weiter darum. Das zuviel genutzte Highspeedvolumen wird dir nämlich zu dem Preis der upgrade-bucket auf deiner nächsten (besser gesagt übernächsten) Rechnung serviert werden. Sollte der "Fehler" auch im Folgemonat noch bestehen, so wird´s dann ebenfalls als automatisch zugebuchtes Highspeedvolumen berechnet werden, wenn mehr verbracht wuade als der Vertrag zulässt.
Wenn du richtig großes Pech hast, dann werden (wie normalerweise üblich) das zugebuchte Highspeedvolumen erst im Folgemonat auf deiner Rechnung aufgeführt sein. Das geht solange bis du dich an die 1212 wendest und um Richtigstellung bittest. Also auf gut Deutsch: "Wenn du im Januar mehr Highspeedvolumen als deine 10 GB verbrauchst, so wird dieses verbrauchte Extra-Volumen erst in der Rechnung März aufgelistet sein." Angeblich geht das technisch nicht anders. Hatte ich nämlich selber schon so gehabt und deshalb nachgefragt. Mein Tipp: am Besten genau aufpassen wie dein Verbrauch ist. Es kann sonst sehr schnell richtig teuer werden. 😉
ACHTUNG. DIESER EINTRAG IST EIN JOKE!!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
08.01.2014 10:27 - bearbeitet 08.01.2014 10:28
Vorne weg; Habe schon ein Termin beim Anwalt, da mir dieses ewige hin und her langsam auf den Nerv geht.
War heute wieder in dem Vodafone Shop.
Dies mal hatte ich das "Glück" das der Filialleiter dort anzutreffen war. Der schon über meinen "Fall" informiert war.
Jedoch nicht so wie ich es erhofft habe. Erst mal hat der Verkäufer aus dem VF Shop dem Filialleiter was ganz anderes erzählt als mir und meiner Familie dazu kommt das der Filialleiter nichts machen konnte, weil er ja angeblich Ärger mit seinem Chef kriegen würde wenn er es "OHNE GRUND" auf Kulanz zurück nehmen würde.
Also hat er meine Kündigung einfach ganz simpel zu Vodafone geschickt, meinte aber noch ganz dreist .. "das lehnen die eh ab."
Was haben wir:
Ich habe dem Verkäufer klar gemacht, das ich das Internet für zuhause nutzen will, er gab mir "DSL TO GO" das für Leute ist, die unterwegs sind .. ich verstehs einfach nicht wie konnte ich soetwas nur unterschreiben.
Nunja, ich werde mich nun von einem Anwalt beraten lassen und dann mal weiter schauen. Es ist echt ein Zustand.
Hat jemand noch Vorschläge was ich machen könnte?
am 08.01.2014 15:21
Hallo Excisio,
vielen Dank für Deine Beiträge.
Sorry, wenn es hier zu einer Fehlberatung gekommen ist.
Gerne biete ich Dir meine Unterstützung an.
Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.
Ich bin mir sicher, dass wir hier gemeinsam eine gute Lösung finden .
Viele Grüße
Andre (Moderator)
am 25.01.2014 12:38
Hallo excisio,
es freut mich , dass ich Dir helfen konnte.
Da das Anliegen gelöst wurde, schließ ich hier dann mal ab.
Viele Grüße
Andre
(Moderator)