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am 23.07.2013 08:18
Moin zusammen,
habe eben mit der "freundlichen" Kundenbetreuung telefoniert, die mir (natürlich) nicht weiterhelfen konnte!
Vom 18.07. bis gestern, sollen wir 22% Prozent unseres Volumen verbraucht haben! wir schauen keine Videos, wir surfen nur normal, besitzen keine Spielkonsolen - und verbrauchen nahezu 2 GB am Tag?
Gestern unternahmen wir einen Tagesausflug - morgens nur kurz E-Mails - das wars.
Heute nahgeschaut - wieder über 1 GB verbrucht.
Laut Easy.Box kein weiter Nutzer ... Selbst bei deaktivierung - kein Nutzer häuft sich GB an ... der Support macht nur dumme Sprüche und will uns den Shwarzen Peter in die Schuhe schieben! Unfassbar ...
Wem gehts ähnlich?
Wir waren 10 Jahre bei der Telekom (DSL-Flat) - soviel haben wir noch nie verbraucht - nicht einmal 20% davon!
am 05.02.2014 11:20
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.02.2014 11:42
am 05.02.2014 11:45
Und wenn der Wasserzähler für drei Tage abgeklemmt wird dann läuft die Uhr trotzdem weiter
Drei Tage nicht zuhause gewesen, EasyBox vom Stromnetz getrennt ( zur Sicherheit ) wie alle anderen Elektrischen
Geräte auch und trotzdem 3 GB im nichts verschwunden .
am 05.02.2014 11:52
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.02.2014 11:56
Genau da liegt doch m.E. das Problem, das viele User haben.
Fritz!Box-Besitzer wissen was sie vebrauchen, an jedem Tag, in jeder Minute, in jeder Sekunde.
Sie haben ein Kontrollinstrument, welches nicht nur das Verhalten von Vodafone bestätigt oder wiederlegt, sondern auch und vieleicht vor Allem ihr Eigenes.
Ich denke, dass wir uns in einem Punkt einig sind: Wenn Vodafone sagt es wurden z.B. 800 MB verbraucht, dann gibt es dafür einen Grund. Wenn der Kunde den Grund aber nicht kennt und Vodafone sagt "ist halt so", beginnt der Kunde Vermutungen anzustellen. Diese Vermutungen können dann stimmen oder eben nicht, eine zufriedenstellende Antwort erhält er aber nie. Und dann entsteht eben dieses Gefühl, dass "Irgendetwas hier nicht stimmt".
Genau hier bin ich der Meinung, dass Vodafone einfach mehr für seine Kunden tun könnte, um aus dem Vermuten ein Wissen zu machen. Diese Arbeit eine Fritz!Box machen zu lassen, wäre dabei ja nicht einmal die schlechteste Variante. Dann sollten sie die Fritz!Box aber auch mitliefern und nicht die Easybox.
Eine andere Variante wäre halt den Onlinezähler genauer, besser verfügbar und transparenter zu gestalten.
Das würde am Ende doch auch Vodafone zu Gute kommen.
am 05.02.2014 12:00
am 05.02.2014 12:01
Wer nicht zum Briefkasten geht - bekommt keine Post. Die Rechnung ist im Kuvert - aber das muss man öffnen …
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 05.02.2014 14:21
Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen:
Woher wissen "wir alle", dass die GB Aktualisierung in gerundeten 1%-Schritten erfolgt ?
Und was bedeutet "auch nicht immer sofort" ?
Ein SuperUser hat diese Informationen offensichtlich.
Kann ich das in einer Vodafone-Hilfe nachlesen ?
Was müsste ich bei der Suche danach wohl eingeben ?
am 05.02.2014 15:29
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 05.02.2014 16:07
Nur damit ich es richtig verstehe.
Sie behaupten hier ziemlich exakt, dass die Anzeige im center sich in 1% Schritten bewegt, dass sie das aber "nicht immer sofort" tut.
Um das zu überprüfen soll ich nun den lokalen Netzwerktraffic meines PCs beobachten und mit der sich "nicht immer sofort" aktualisierenden Anzeige im Center vergleichen ?
Mal Ernsthaft: Das ist dann das, was der User denschnet hier im Forum als "sofort, zeitnah, transparent" bezeichnet ?