abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbrauch LTE Zuhause - im Schnitt 1,6 GB am Tag?
Country-Dirk
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen,

habe eben mit der "freundlichen" Kundenbetreuung telefoniert, die mir (natürlich) nicht weiterhelfen konnte!

Vom 18.07. bis gestern, sollen wir 22% Prozent unseres Volumen verbraucht haben! wir schauen keine Videos, wir surfen nur normal, besitzen keine Spielkonsolen - und verbrauchen nahezu 2 GB am Tag?

Gestern unternahmen wir einen Tagesausflug - morgens nur kurz E-Mails - das wars.

Heute nahgeschaut - wieder über 1 GB verbrucht.

Laut Easy.Box kein weiter Nutzer ... Selbst bei deaktivierung - kein Nutzer häuft sich GB an ... der Support macht nur dumme Sprüche und will uns den Shwarzen Peter in die Schuhe schieben! Unfassbar ...

Wem gehts ähnlich?

Wir waren 10 Jahre bei der Telekom (DSL-Flat) - soviel haben wir noch nie verbraucht - nicht einmal 20% davon!

166 Antworten 166
Hickory
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

vodafone speed test GPZQC.PNG

Für den 7200er OK

Falls die Umstellung länger auf sich warten lässt, rufst du die technische Hotline 0800 172 12 01 an und gibst ihnen deine Tickets durch.

 

Edit:

Nimm diesen SpeedCheck wegen der Tickets!


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Hickory
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

D A N K E !!

Hickory
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So noch ein Nachtrag von mir zum upgrade.

Man muss bei einem Wechsel von ner 7200 Verbindung zu einer 50 000 mit 30 Giga Volumen

den Router manuell resetten.

Wie Genie schon mal erklärte, gehts über das easy.box menü übern Browser.

Die ganze Prozedur dann neu, übers Telefon die Router pin usw.

Dann warten bis sich die Geschichte konfiguriert hat.

Eventuell dann die eigens gespeicherte Firmware drauf.

Nun komme ich auch wieder ins vodafone.center, dort stehen die 30 Giga.

Meine Geschwindigkeit ist ums 4 fache gestiegen.

Anbei noch nen Dank hier an Genie.

Beste Grüße

 

VOD.jpg

Bin ich glücklich wenn mein Vertragslaufzeit rum ist. Bin so enttäuscht von Vodafone. Innerhalb von 5 Tagen sollen die 15 Gb verbraucht sein ?!? ;( Da muss mächtig was verkehrt laufen bei der Regulierung
@hickory
Bei mir ging die Umstellung auch ohne Reset und Eingabe von PIN und SUPERPIN. Vermutlich kann VF das ach per Fernwartung regeln. Im center auch alles geändert. Kommt zwar nicht häufig vor, dass etwas klappt, aber muss fairer Weise auch mal gesagt werden.
Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Hallo,

 

auch ich habe seit der Umstellung ein Problem mit LTE gebucht sind 50 mbit und 30GB, jetzt ist noch nicht einmal die Hälfte des Abrechnungsmonats vorbei und fast 50% der GB sind verbraucht. Mehr jedoch wundert mich der Datendurchsatz, war er vor der Umstellung von VF bei ca. 21Mbit so bekomme ich zur Zeit nur noch kärgliche 7-8Mbit angezeigt.

 

Für den Support habe ich hier mal die Tickets:

 

V4X4N

KXVGY

TJ234

 

Das letzte Ticket ist von heute Morgen, die beiden vorher gelisteten, jeweils ein und zwei Wochen älter.
Es wäre schön zu erfahren warum der Datendurchsatz so abgenommen hat, vorallem warum dies zeitgleich mit der Volumenbegrenzung auftrat. Ich hätte gerne wieder 50% vom vertraglich vereinbarten Datendurchsatz.

 

Grüsse Karsten

DSU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Das passt hinten und vorne nicht ! Selbst nach den 3 Tagen die wir an der Ostsee waren und keiner daheim war kletterte der Zähler um 600 MB!

 

15 GB  für eine 21000 er Leitung ist zu wenig aber in den 50000er Tarif mit 30 GB lasse ich mich nicht zwingen!

 

 

HagiAni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ha, da kann ich nur dazu sagen: Alle automatische Updates ausgeschaltet, nichst wird mehr geladen. Stand Verbrauch am 25.09.2013 um 18:30Uhr 4.9 GB, Stand am 27.09.2013 um 9:00Uhr 6,6 GB.

Aktivitäten im Internet: 3 x mal auf Ebay gewesen, mal bissl in Facebook gewesen......ok, dann noch mal die Nachrichten gelesen. Keine Videos, keine Spiele und kein wasweissich......  Anruf bei der Kundenhotline (mit vorheriger 20 Minutiger Schleifenmusikbeschallung)...."Das kann nicht sein, bei uns liegt kein Fehler vor" !!

 

Vodafone, weiter so, irgendwann habt ihr gar keine Kunden mehr.....

Datong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,

 

die Seite zur Information der verbrauchten GB ist seit heute Nacht nicht erreichbar, ein Schelm wer schlimmes denkt.Das Volumen ändert sich auch wenn nichts ausser easybox läuft, Wlan aus, Netzwerk aus, kein PC an, ist doch clever, so will man erreichen das zusätzlich 1GB hinzugebucht werden muss.

 

Bin kein notorischer Meckerer, jedoch wundert mich dieses Verhalten gegenüber Kunden die Jahre schon treu sind sehr.

 

Ach ja, ich bedanke mich für eine Antwort auf zwei Post weite oben gestellte Frage, hatte ich doch die unverschämte Hoffnung, dass ein VF Mod dazu mal Stellung beziehen könnte.

 

Ein schöne Wochenende.

 

Datong