abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbrauch LTE Zuhause - im Schnitt 1,6 GB am Tag?
Country-Dirk
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen,

habe eben mit der "freundlichen" Kundenbetreuung telefoniert, die mir (natürlich) nicht weiterhelfen konnte!

Vom 18.07. bis gestern, sollen wir 22% Prozent unseres Volumen verbraucht haben! wir schauen keine Videos, wir surfen nur normal, besitzen keine Spielkonsolen - und verbrauchen nahezu 2 GB am Tag?

Gestern unternahmen wir einen Tagesausflug - morgens nur kurz E-Mails - das wars.

Heute nahgeschaut - wieder über 1 GB verbrucht.

Laut Easy.Box kein weiter Nutzer ... Selbst bei deaktivierung - kein Nutzer häuft sich GB an ... der Support macht nur dumme Sprüche und will uns den Shwarzen Peter in die Schuhe schieben! Unfassbar ...

Wem gehts ähnlich?

Wir waren 10 Jahre bei der Telekom (DSL-Flat) - soviel haben wir noch nie verbraucht - nicht einmal 20% davon!

166 Antworten 166
Gondolin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmmm... also ich fühle mich bei Vodafone als Kunde derzeit "nicht korrekt behandelt"!

(Ist das so besser formuliert - Moderator?)

 

Gondolin

 

 

Das gibt es echt nicht......die xxxxx...... hier ihre langjährife Kunden. In 2 Tagen habe ich schon 2,3 GB verbaucht, war zwei oder dreimal im Net, alle automatische Updates abgeschaltet, nur mal in Ebay und Facebook und Emails abgerufen. Keine Filme oder so geschaut. Und die Hotline? Die halbe Stunde in der Warteschleife spre ich mir, kommt eh nur ne Aussage das es normal ist.

Was ein Glück habe ich diese Verbraucherxxxxxxxxx gekündigt. Hab jetzt einen neuen Internetvertrag wonderst abgschlossen, da bezahle ich gerne ein halbes Jahr doppelt, bevor ich bei Vodafone fürs doppelte Geld auf 30GB upgrade und dann auch noch 24 Monate verlängern muss......

 

Vodafone.....weiter so!!!! Ihr macht euren Ruf immer besser..........haha

 

Beachte künftig die Forenregel 1.1 

Hickory
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen.

Wir haben unseren LTE zuhause mit Telefonie Vertrag , es ist ne 7200 er Verbindung upgegradet,

auf 50 GIGABYTE Volumen und ne 50 000 Verbindung.

Ok, Bestätigung per Mail bekommen, darin stand, am 22.09. wird umgestellt.

Unter mein Vodafone stehts drinn, aber wenn ich auf Vodafone Center schau, ist noch das alte Volumen mit

10 Gigabyte vorhanden.

Was stimmt nun, stellt Vodafone nun um, oder nicht, oder werden wir wieder bei 10 Giga gedrosselt und Vodafone hats eben nicht umgestellt.

Vielleicht weiss jemand Bescheid.

Danke und mfg

Was bestätigt wurde gilt.

Schon mal die Box neu gestartet?


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Hickory
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, das Modem wurde neu gestartet, die Easy Box auch, aber beide nicht vom Strom getrennt

sondern nur mit dem Knopf hinten resetet.

mfg

Das stand in der Mail.

 

Sie erhalten heute von uns:

Eine Übersicht mit allen wichtigen Daten auf einen Blick. Ihre Rechte als Kunde.
Das ist noch wichtig für Sie: Ab dem 22.09.2013 surfen und telefonieren Sie zu den neuen Konditionen. Ihre Vertragslaufzeit verlängert sich dadurch in der Regel vereinbarungsgemäß.

Da du offensichtlich auch die Kombination LTE TurboBox / EasyBox 803 hast, könntestt du zur ausstehenden Aktualisierung der Volumenabfrage - nach dem empfohlenen Sichern deiner Konfiguration - notfalls einen analogen Reset via das Konfigurationsmenü, wie in Nachricht 8 dieses Threads beschrieben, durchführen.

 

Alternativ kannst du aber noch abwarten, da -  wie du soeben editiert hast - die neuen Vertragsdaten doch bereits in MeinVodafone Einzug gefunden haben.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Hickory
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das ist das Problem.

Unter mein Vodafone steht LTE 30 Gigabyte Volumen drin,

wir haben ja die 50 000 er Variante gebucht.

Da wir einen Blick auf den Masten haben, müsste es theoretisch auch schneller werden, aber es tut sich nix.

Aber eben auch nicht auf dem  Vodafone Center, da wird ab 10 Gigabyte gedrosselt.

Und LTE Modem und Easy Box 803 habe ich, ja das stimmt.

 

Übrigens kann ich das mit dem Volumen bestätigen.

Am ersten Tag Verbrauch 300 mb, PC aus, am nächsten Tag einschalten, Verbrauch 700 MB???

Ohne Verbraucher.

Wenn man fast 100 Euro im Monat zahlt, erwarte ich mir von Vodafone nen guten Support, der einfach aber

nicht stattfinden will.

Genie, danke für Dein Feedback.

50 GB kam mir auch etwas ungewöhnlich vor, denn normal gehört zum 50000er Tarif ein Highspeed-Volumen von 30 GB. 

Offensichtlich bist du auch noch nicht völlig umgestellt. Verfolge die Raten mit dem Vodafone SpeedCheck, der dir auch die nötigen Tickets für den Kontakt zur technischen Hotline beschert.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Hickory
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ich hatte mich verschrieben, sorry, ich meinte 30 Giga.

Wir sind ja warscheinlich nicht die einzigen, die umstellen.

Falls Vodafone das Volumen und die Geschwindigkeit nicht innerhalb einer gewissen Frist umstellt,

gilt ja dann ein Sonderkündigungsrecht zwecks Nichterfüllung des Vertrags.

mfg

Nun, zumindest könntest du bei einem Online abgeschlossenen Vertrag innerhalb der 14-tägigen Widerspruchsfrist auf der Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand bestehen. 

Eine Sonderkündigung wäre da - ohne vorausgegangene fristgemäße Kündigung -  schon ein genialer Schachzug ...


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.