abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbrauch LTE Zuhause - im Schnitt 1,6 GB am Tag?
Country-Dirk
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen,

habe eben mit der "freundlichen" Kundenbetreuung telefoniert, die mir (natürlich) nicht weiterhelfen konnte!

Vom 18.07. bis gestern, sollen wir 22% Prozent unseres Volumen verbraucht haben! wir schauen keine Videos, wir surfen nur normal, besitzen keine Spielkonsolen - und verbrauchen nahezu 2 GB am Tag?

Gestern unternahmen wir einen Tagesausflug - morgens nur kurz E-Mails - das wars.

Heute nahgeschaut - wieder über 1 GB verbrucht.

Laut Easy.Box kein weiter Nutzer ... Selbst bei deaktivierung - kein Nutzer häuft sich GB an ... der Support macht nur dumme Sprüche und will uns den Shwarzen Peter in die Schuhe schieben! Unfassbar ...

Wem gehts ähnlich?

Wir waren 10 Jahre bei der Telekom (DSL-Flat) - soviel haben wir noch nie verbraucht - nicht einmal 20% davon!

166 Antworten 166

@kgl

 

Danke für deine Antwort. Hast du einen Tipp für eine Vertrauenswürdige "Zählsoftware"??

 

@HerrBärt

Unter Windows macht mir NetWorx einen besseren Eindruck als der mir länger vertraute NetSpeedMonitor

Der NetWorx kann den nicht zum Internet zählenden Traffic außer Acht lassen, der NetSpeedMonitor separiert diesen internen Datenverkehr nicht und überdies ist bei letzterem stets der Verbrauch der auf dem jeweiligen PC aktiven Accounts zu addieren. 

 

Unter Apple OS X zählt der "NetUse Traffic Monitor" dagegen den gesamten externen Traffic des Routers, genauer gesagt den reinen PayLoad. Seine Messungen stimmten in meinen  Abrechnungszeiträumen gut mit der Summierung auf der Seite center.vodafone.de überein.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Telekomopfer
Netz-Profi
Netz-Profi
Halo Countrydirk,
Hab gerade gelesen, dass ihr vorher bei der Telekom ward. Vielleicht läuft auf einem PC das Mediencenter im Hintergrund. War bei mir nämlich so und hat tierisch Daten gefressen, ohne dass ich irgend einen Auftrag gegeben hätte.
Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Hallo ich habe das gleiche Problem, leider zum wiederholten Mal.

Auf meine Beschwerde habe ich bislang noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen. Mir ist es schleierhaft, wie ich trotz zwei Wochen Urlaub und sehr wenig Internetnutzung, keine Downloads etc. mein gesamtes Datenvolumen verbraucht haben soll. 

Ich sehe hier bald echt eine Absicht dahinter. Mein Anliegen meinen Vertrag auf die für Neukunden geltenden Konditionen umzustellen und dann auch entsprechend zu verlängern wird von der Hotline abgelehnt. Ich werde daher wohl die Konsquenzen ziehen und meinen Vertrag kündigen und den Anbieter wechseln...wenn Vodafone kein Interesse an zufriedenen Kunden hat-dann halt nicht,,,

Ich habe mir auf Empfehlung gestern Abend noch einen Traffic Zähler installiert. NetWorx
Da ich ja innerhalb von einem Tag auch 1gb verbraucht haben soll, habe ich heute mal den Test gemacht. Ich bin heute extrem viel und lange gesurft, hab mir bei YouTube ein paar Videos reingezogen, 4 oder 5 Freeware Programme gezogen und sogar ein paar Treiber aktualisiert. ich komme laut NetWorx gerade mal auf ~200mb. Demnach wären ja noch 800 MB frei....Danke VF für die Ehrlichkeit !!
Eine Frechheit ist das, ganz knall hart gesagt. Nur leider können wir noch so viele Zähler mitlaufen lassen, VF wird es nie einsehen.
@jasbaer : Du hast wenigstens jemanden an der Hotline erwischt, bei mir sind immer alle Kundenberater im Gespräch. Auch komisch...
Leider habe ich keine LTE Alternative bei uns, und DSL über Festnetz fällt hier ganz flach, das kennen wir nur aus der Zeitung oder TV 😄

So ich hab mein Laptop  einfach mal 2Stunden angelassen ohne was dran zu machen weitere 2,5GB verbraucht wie geht das?

 

Update ab und an sprint der downloadwert im Router hoch für ne halbe minute aber von was das kommt keine Ahnung  ich lade nichts runter!!!!! Ich erwarte mal Stellungnahme von nem Moderator

Frage: Ist es überhaupt zulässig, das wir als Verbraucher die Menge an Daten die durch den Router gehen nicht direkt prüfen können. Ok, es gibt externe Tools, aber mit etlichen Wlanfähigen Geräten wird es schwierig. Ich denke da an Smartphones, Ipods, Fernsehgeräte, Drucker, Laptops und PC.

Es sollte doch nicht so schwierig sein diese Funktion im Router zu verankern.

Strom, Wasser, Gas wird ja auch direkt beim Verbraucher gemessen. So bleibt halt immer ein ungutes Gefühl und einige bzw. viele fühlen sich benachteiligt.

Aktueller Verbrach z. Zeit: 37,8 GB und seit über einer Woche gedrosselt. Erst in sechs Tagen Aufhebung der Drossel. Und was gewinnt VF damit bzw. verlieren sie. Antwort: Mindestens einen Kunden, den Kündigungstermin

verpasse ich bestimmt nicht.

Schönes Wochende.

Wenn du Glück hast stellt dir dein neuer Provider eine FRITZ!Box zur Verfügung - die (er)zählt dir dann was du willstSmiley (fröhlich).


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Das macht er in der Tat. Genaue Bezeichnung findet man unter M-net.de, nur dann brauch ich keinen Zähler weil

ohne Drosselung. Laß für ein Jahr eben zwei Verträge parallel laufen, ist alleweil billiger wie bei VF und extra Volumen kaufen. Natürlich ist die Bandbreite geringer, aber was solls. Schönen Sonntag.

@Exuser,
Guter Tipp hier bei VF. Aber was mache ich m Land ohne Netz? (Brandenburg) Hier kann man nur den Füchsen Güte Nacht wünschen, und das nicht mal per SMS.
Meine VF.- Sendemast ist seit dem 18.08. tot, wie ich heute "schon" erfahren durfte. Ist dochneine Schande! Und VF. Tauschte mir sogar den Router weil der sich nicht mehr einloggen konnte. Wissen die überhaupt, was funktioniert und was nicht?
Land-Ei auf der Suche nach einem Netz