TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2013 08:18
Moin zusammen,
habe eben mit der "freundlichen" Kundenbetreuung telefoniert, die mir (natürlich) nicht weiterhelfen konnte!
Vom 18.07. bis gestern, sollen wir 22% Prozent unseres Volumen verbraucht haben! wir schauen keine Videos, wir surfen nur normal, besitzen keine Spielkonsolen - und verbrauchen nahezu 2 GB am Tag?
Gestern unternahmen wir einen Tagesausflug - morgens nur kurz E-Mails - das wars.
Heute nahgeschaut - wieder über 1 GB verbrucht.
Laut Easy.Box kein weiter Nutzer ... Selbst bei deaktivierung - kein Nutzer häuft sich GB an ... der Support macht nur dumme Sprüche und will uns den Shwarzen Peter in die Schuhe schieben! Unfassbar ...
Wem gehts ähnlich?
Wir waren 10 Jahre bei der Telekom (DSL-Flat) - soviel haben wir noch nie verbraucht - nicht einmal 20% davon!
am 06.09.2013 22:57
@kgl
Danke für deine Antwort. Hast du einen Tipp für eine Vertrauenswürdige "Zählsoftware"??
06.09.2013 23:21 - bearbeitet 06.09.2013 23:47
@HerrBärt
Unter Windows macht mir NetWorx einen besseren Eindruck als der mir länger vertraute NetSpeedMonitor.
Der NetWorx kann den nicht zum Internet zählenden Traffic außer Acht lassen, der NetSpeedMonitor separiert diesen internen Datenverkehr nicht und überdies ist bei letzterem stets der Verbrauch der auf dem jeweiligen PC aktiven Accounts zu addieren.
Unter Apple OS X zählt der "NetUse Traffic Monitor" dagegen den gesamten externen Traffic des Routers, genauer gesagt den reinen PayLoad. Seine Messungen stimmten in meinen Abrechnungszeiträumen gut mit der Summierung auf der Seite center.vodafone.de überein.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
07.09.2013 00:37 - bearbeitet 07.09.2013 00:39
am 07.09.2013 15:25
Hallo ich habe das gleiche Problem, leider zum wiederholten Mal.
Auf meine Beschwerde habe ich bislang noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung bekommen. Mir ist es schleierhaft, wie ich trotz zwei Wochen Urlaub und sehr wenig Internetnutzung, keine Downloads etc. mein gesamtes Datenvolumen verbraucht haben soll.
Ich sehe hier bald echt eine Absicht dahinter. Mein Anliegen meinen Vertrag auf die für Neukunden geltenden Konditionen umzustellen und dann auch entsprechend zu verlängern wird von der Hotline abgelehnt. Ich werde daher wohl die Konsquenzen ziehen und meinen Vertrag kündigen und den Anbieter wechseln...wenn Vodafone kein Interesse an zufriedenen Kunden hat-dann halt nicht,,,
am 07.09.2013 16:30
07.09.2013 16:55 - bearbeitet 07.09.2013 17:44
So ich hab mein Laptop einfach mal 2Stunden angelassen ohne was dran zu machen weitere 2,5GB verbraucht wie geht das?
Update ab und an sprint der downloadwert im Router hoch für ne halbe minute aber von was das kommt keine Ahnung ich lade nichts runter!!!!! Ich erwarte mal Stellungnahme von nem Moderator
am 07.09.2013 19:08
Frage: Ist es überhaupt zulässig, das wir als Verbraucher die Menge an Daten die durch den Router gehen nicht direkt prüfen können. Ok, es gibt externe Tools, aber mit etlichen Wlanfähigen Geräten wird es schwierig. Ich denke da an Smartphones, Ipods, Fernsehgeräte, Drucker, Laptops und PC.
Es sollte doch nicht so schwierig sein diese Funktion im Router zu verankern.
Strom, Wasser, Gas wird ja auch direkt beim Verbraucher gemessen. So bleibt halt immer ein ungutes Gefühl und einige bzw. viele fühlen sich benachteiligt.
Aktueller Verbrach z. Zeit: 37,8 GB und seit über einer Woche gedrosselt. Erst in sechs Tagen Aufhebung der Drossel. Und was gewinnt VF damit bzw. verlieren sie. Antwort: Mindestens einen Kunden, den Kündigungstermin
verpasse ich bestimmt nicht.
Schönes Wochende.
am 07.09.2013 19:23
Wenn du Glück hast stellt dir dein neuer Provider eine FRITZ!Box zur Verfügung - die (er)zählt dir dann was du willst.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 07.09.2013 22:03
Das macht er in der Tat. Genaue Bezeichnung findet man unter M-net.de, nur dann brauch ich keinen Zähler weil
ohne Drosselung. Laß für ein Jahr eben zwei Verträge parallel laufen, ist alleweil billiger wie bei VF und extra Volumen kaufen. Natürlich ist die Bandbreite geringer, aber was solls. Schönen Sonntag.
am 07.09.2013 22:54