abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbrauch LTE Zuhause - im Schnitt 1,6 GB am Tag?
Country-Dirk
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen,

habe eben mit der "freundlichen" Kundenbetreuung telefoniert, die mir (natürlich) nicht weiterhelfen konnte!

Vom 18.07. bis gestern, sollen wir 22% Prozent unseres Volumen verbraucht haben! wir schauen keine Videos, wir surfen nur normal, besitzen keine Spielkonsolen - und verbrauchen nahezu 2 GB am Tag?

Gestern unternahmen wir einen Tagesausflug - morgens nur kurz E-Mails - das wars.

Heute nahgeschaut - wieder über 1 GB verbrucht.

Laut Easy.Box kein weiter Nutzer ... Selbst bei deaktivierung - kein Nutzer häuft sich GB an ... der Support macht nur dumme Sprüche und will uns den Shwarzen Peter in die Schuhe schieben! Unfassbar ...

Wem gehts ähnlich?

Wir waren 10 Jahre bei der Telekom (DSL-Flat) - soviel haben wir noch nie verbraucht - nicht einmal 20% davon!

166 Antworten 166
hippeland
Digitalisierer
Digitalisierer

Da werden offensichtlich gerade die Abrechnungszeiträume umgestellt.

Bisher wurde das Volumen bei LTE Zuhause immer zum 12. des Monats neu gestartet.

Aktuell erfolgt eine Umstellung auf Abrechnungszeiträume analaog der jeweiligen Rechnungsstellung.

Vielleicht liegt ja momentan eine Diskrepanz daring begründet? Ist nur eine Vermutung.

Das mit den Umstellungen neuer Abrechnungszeiten weiß ich. Aber wir hatten vorher (ganz plötzlich) trotzdem über ein GB am Tag. Wir können uns nicht vorstellen, dass angeblich bei Vodafone wir viermal soviel an Datenverbrauch haben, als zuvor in 10 Jahren Telekom. Da stimmt doch was nicht. Vom hin und wieder Youtube (drei, vier Musikvideos in der Woche - in kleiner Auflösung), E-Mails abrufen, sammeln sich doch nicht 15 GB in der Woche an ... Wir sind ziemlich enttäuscht, auch wie man als Kunden angeblufft wird: "Das ist Ihr Verbrauch und fertig ..." - Unfassbar, dass hat es in 10 Jahren Telekom nicht einmal gegeben. Wir haben parallel noch unseren TK-Anschluß, der Stecker (Router aus) von Vodafone wird jetzt gezogen - und wehe wir haben immer noch Verbrauch 😉

Hallo,

 

hat sich das Problem mittlerweile geklärt?

 

Ich habe nämlich scheinbar dasselbe Phänomen:

 

Nach Änderung Umstellungszeitraum jewils 1.3 GB in den ersten zwei Tagen! Der Netspeedmonitor gibt jedoch nur ca. 24 MB download und 11 MB upload an....

 

Bin für jede Mithilfe dankbar!

 

Mario Pawlowski

 

(Achtung Ironie) Das wird das Firmware-Update der Easybox sein...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

RobertLTE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

was Neues dazu? Hatte bis gestern 65% verbraucht und Heute waren es 90% und keine Ahnung wo das herkommen soll.


Ich ich werde nicht gedrosselt und mit dem Support habe ich schon meine Erfahrung als sie 2 Wochen gebraucht haben die Turbobox zu tauschen.

Ich habe im letzten Abrechnungszeitraum angeblich 155% meines Volumens aufgebraucht (Ich habe 10GB). . Ich wurde für den Rest des Abrechnungszeitraumes gedrosselt.

Obwohl der neue Abrechnungmonat schon gilt, besteht die Drossel immer noch. Ob es an der Drossel liegt oder nicht, weiss ich nicht, jedoch ist seither das Telefon mal funktionsfähig und mal nicht...

Die 15GB habe ich auch nie downgeloadet. Wüsste gar nicht, wie ich das hinbekommen sollte.

Ich habe von Vodafone langsam die Schnauze gestrichen voll....

Kriegen das mit der Drossel einfach nicht vernünftig gebacken und der Kunde ist der Depp.
Sorry für die harten Worte, aber ..

Ach center.vodafone.de geht auch nicht mehr.. Könnte allo nicht mal 1GB nachbuchen ...

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie beschrieben.Ich soll in 4 Wochen 90 % Verbraucht haben, davon war ich  1 Woche im Urlaub. Vorgestern 90 %  und ab heute morgen gedrosselt. Ich Zocke nicht, sauge nix und bei Youtube bin ich  auch nicht so oft. Seit Vertragsbeginn momme ich mit den 10GB hin, auf einmal nicht mehr, bei gleicher "Surfweise". Zudem schockt es mich das ich unter "MeinVodafone" in meinen Vertragsdaten gelesen habe, das ich erst 2015 Kündigen/Verlängern kann. Dabei habe ich erst 2012 den Vertrag abgeschlossen, 36 Monatsverträge obwohl 24 Monate abgeschlossen. An der Hotline erwische ich niemanden.....

 

Hat sich  denn mit eurem Verbrauch seitens VF getan?

Gruß

HerBärt

Kann ich seit heute bestätigen bis gestern t normal gezählt seit Heute zählt der zähler viel schneller soll in 2Stunden 1gb verbraucht haben ohne download

@HerrBärt

Wenn du Zweifel am angezeigten Verbrauch hast, solltest dir eine Volumen-Zählsoftware installieren. Denn man verschätzt sich leicht und vergisst beispielsweise gerne die im Hintergrund stattfindenden Updates, etc.

 

Apropos:

Es gibt nur die Vertragsdauer 24 Monate, gefolgt von jeweils 12 Monaten danach, wenn nicht eine - wie auch immer ausgelöste - Vertragsverlängerung eingetreten ist.

 

Am besten rechnest du vom genannten Vertragende 2 Jahre zurück. Dann hast du den in Frage kommenden Zeitpunkt, erinnerst dich was da vorgekommen ist - oder klärst bei weiterer Unstimmigkeit die Angelegenheit mit der Hotline 0800 172 12 12.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.