abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VOLTE aktivieren
Renegade1504
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

kann bitte mal jemand prüfen ob bei mir VOLTE und WIFI Calling schon aktiviert ist.

 

Werde immer auf H+ gesetzt sobald ich angerufen werde.

 

Gruß und vielen Dank

Renegade1504

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Erst einmal haben VoLTE und WiFi-Calling nicht viel miteinander gemeinsam...

 

Für VoLTE muss an deinem Standort LTE verfügbar sein -und- dein Gerät muss VoLTE unterstützen -und- VoLTE muss im Tarif aktiviert sein.

Für WiFi-Calling brauchst du hingegen ein WLAN-Netz mit Internetzugriff vor Ort -und- ein Gerät mit WiFi-Calling-Unterstützung [z.T. nur mit VF-Branding möglich] -und- WiFi-Calling muss im Tarif aktiviert sein.

 

Wichtig: VoLTE geht nicht über WiFi, WiFi-Calling nicht (direkt) über das LTE-Netz...

 

Ohne Angabe des Geräts (incl. Firmwarestand!) -und- ohne Angabe des gebuchten Tarifs wird das sehr schwierig, dir weiterzuhelfen...

Hallo reneromann,
 
Thema hat sich erledigt. Habe meine Simkarte bei einem Freund ausprobiert und da geht VOLTE:
 
Gruß und Danke
Renegade1504