Archiv_LTE

Umschaltung VoLTE --> 3G und Wifi-Calling --> mobiles Netz
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem VoLTE und Wifi-Calling, und bin entsetzt, dass es bei Umschaltung von 4G auf 3G-Telefonie mehrsekündige Aussetzer gibt. Das darf doch bei der heutigen Netztechnik nicht mehr passieren?

Bin ich da allein mit meinem Problem oder könnt Ihr das bestätigen.

 

Und dann wäre meine Frage an die VF-Supporter, ob man daran arbeitet, dass es demnächst mit einem Betreiberupdate möglich sein wird, ein Wifi-Gespräch im mobilen Netz weiterzuführen, wenn man den WLAN-Bereich verlässt.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo turtle666,

 

die Handover von IP basierter Telefonie über VoLTE,  auf "normale" Telefonie (über UMTS oder GSM) dauern gefühlt leider etwas länger.Smiley (traurig) 

 

Zum Thema Wechsel von Wifi-Gespräch ins mobile Netz gibt es Planungen allerdings kann ich dazu keinen konkreten Termin nennen.

 

Gruß Kai

 


 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen