abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umfrage: Wer hat LTE schon gekündigt?
A8NSLIDELUXE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein herzliches Hallo an alle Mitleidenden,

 

nach meinen sehr ernüchternden Erfahrungen mit LTE und der für den Kunden nicht vorauszusehenden Drosselung werde ich meinen LTE-Vertrag nun kündigen und wohl oder übel die Restlaufzeit noch hinter mich bringen müssen.

 

Mich würde mal interessieren, wer von Euch ebenfalls schon LTE gekündigt hat bzw. den Vertrag bis Ende der Mindestlaufzeit kündigen wird. Und was ist dann für Euch die Alternative?

 

Viele Grüße!

84 Antworten 84
DSU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Keitel0815 schrieb:

Jedenfalls diejenigen, die einen Bonus zum Grundpreis bekommen haben. Der ist nur für 24 Monate gültig und fällt somit bei einer Vertragsverlängerung weg. Dann zahlen alle den Vollen Betrag. DAs ist doch der Grund, warum diese Aktionen macht und nicht einfach alle Preise einfach senkt.


Da ist jetzt aber der Haken das Vodafone  nirgends erwähnt, dass nach 24 Monaten der alte Preisverlangt wird!

Es steht allerdings x Mal das Wort DAUERHAFT geschrieben und ich habe mir vom Vodafone Mitarbeiter einen Dreizeiler schreiben lassen wo er bestätigt, dass es keine Preiserhöhung gibt.

!!

 

Allerdings;) Die versprochene Basispreisbefreiung wurde bei mir ja auch abgelehnt. Das und die Tatsache das ich jetzt schon x Mal wegen der Portierung meiner Nummern im Laden war und ich immer nur vertröstet werde sind Auslöser für meine Kündigung.

 

Schade das die Telekom nicht schneller war mit ihren guten Tarifen 😞    Das hätte mir so viel Ärger erspart.

 

jeegeek
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also ich habe jetzt auch gekündigt, hoffe das es mit der Kündigung durch die Zufriedensheitsgarantie noch klappe. Die ist zwar vor 3 Tagen abgelaufen aber ich habe meinen Kündigungswunsch schon wegen Störungen am 27.12.2012 an der Hotline unter Zeugen mitgeteilt und ich wurde noch vertröstet und bin darauf eingegangen.

 

Aber selbst wenn das nicht klappt werde ich eine Sonderkündigung sehr wahrscheinlich durchsetzen können da unser LTE Anschlus nur bei guten Wetter noch geht. Sobald es Regnet oder auch nur etwas Neblig wird ist kein Netz mehr verfügbar. Vom Kundendienst fühle ich mich im Stich gelassen da einfach nicht gemacht wird außer das keine Störung vorliegt. Wir sind hier 12km vom Mast entfernt der sich im Süden befindet, eine Antenne nach Süden ausrichten ist unmöglich da nach süden mehrere DDR Wohnblöcke mit 10 Stockwerken stehen. Da ist null empfang. Die einzige Möglichkeit hier ist mit einer Richtantenne nach Norden auszurichten und auf eine Reflexion zu hoffen. Das klappt aber nur bei guten Wetter...

 

Da wir hier aber wirklich imd Randbereich liegen wo überhaupt noch LTE möglich ist sehe ich dort gute Chancen rauszukommen wenn Vodafone die Vertraglichen Leistungen nicht zuverlässig liefern kann. Aber mal sehen vielleicht ist ja eine Rückwandlung in den alten DSL Vertrag möglich. Es wäre nur sehr hilfreich wenn Vodafone mit mir sprechen würde...

 

Grüße

Baum75
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe meine Kündigung vergangenen Monat weggeschickt, nachdem mir Vodafone Mitte Dezember die Downloadgeschwindigkeit gedrosselt hat. Ich habe wirklich keinen "Bock" darauf, für monatlich 46,49 € einen halben Monat lang mit 0,4 Mbit/s zu surfen. Und ein Upgrade auf 81 € / Monat für 30 GB ist ja nun wirklich mehr als ein schlechter Witz!

 

Mit der Drosselung der Downloadgeschwindigkeit hat sich Vodafone wirklich keinen Gefallen getan.

 

Für mich war's das. Ab und zurück zur Telekom.

 

 

jeegeek
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Baum75

Hast du während der Testzeit gekündigt? Gab es Probleme bei der Kündigung?

 

Grüße

Nein, ich habe meinen LTE-Vertrag seit Sept. 2011 und kündige zum Sept. diesen Jahres. Eine Antwort auf meine Kündigung habe ich noch nicht erhalten (bin vermutlich nicht der einzige).

Hallo Kollegen,

mein Vertrag läuft bis 09/2013 und ich werde ebenso kündigen. Sicherlich haben mich auch die
Totalausfälle genervt, aber der Hauptgrund ist die bevorstehende bzw. jetzt auch exekutierte Drosselung
bei Überschreitung des DL Volumens (21.6/15GB). Mit einem Volumen von 50GB/Monat könnte ich leben;

und wäre safe, das aber auch nur bei gleichem Preis - da ich das aktuell aber nicht sehe, werde ich
wieder auf DSL Festnetz (DSL 2,4k) umsteigen und "echt flat" unterwegs sein. 

Gruß
Michael

Habe auch das Schreiben von Vodafone bezüglich der Volumenanpassung bekommen. Da ich von Vodafone keine Alternative (z.B. Volumen nachkaufen) bekomme, ging gerade auch meine Kündigung raus!

 

Besteht eigentlich die Möglichkeit den LTE-ZuHause-Vertrag auf den kleinsten Tarif herunter zu stufen? Wenn ja, verlängert sich damit auch die Vertragslaufzeit?

Ja geht nach einem Jahr und der Vertrag verlängert sich um volle 24 Monate kostet einmalig 50€

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

@ nemesh89 falsch ich hab mein tarif jetzt hochstufen lassen von einem Mod und nein mein Vertrag verlängert sich nicht und nein ich bezahle dafür keine 50€

Wow warte mal wir reden hier von 2 total verschiedenen Sachen ein Upgrade ist jederzeit möglich ohne Kosten ohne Verlängerung,beim Downgrade siehts aber anders aus 😉

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.