abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umfrage: Wer hat LTE schon gekündigt?
A8NSLIDELUXE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein herzliches Hallo an alle Mitleidenden,

 

nach meinen sehr ernüchternden Erfahrungen mit LTE und der für den Kunden nicht vorauszusehenden Drosselung werde ich meinen LTE-Vertrag nun kündigen und wohl oder übel die Restlaufzeit noch hinter mich bringen müssen.

 

Mich würde mal interessieren, wer von Euch ebenfalls schon LTE gekündigt hat bzw. den Vertrag bis Ende der Mindestlaufzeit kündigen wird. Und was ist dann für Euch die Alternative?

 

Viele Grüße!

84 Antworten 84

Tja, nach den letzten Erfahrungen werde ich zum Ende meiner Vertragslaufzeit VF wohl auch kündigen! Ständige Ausfälle und Störungen ... und keiner von denen weiß warum. Vormals hatte ich einen ISDN - Anschluß, mehr geht bei mir leider nicht, da wir an einem Ausläufer der Telekom liegen. Also nix mit DSL usw. Die Telekom bietet jedoch auch bei uns LTE an und ich bin zum momentanen Zeitpunkt einem Wechsel zum lila Riesen nicht mehr abgeneigt, da ich ja jahrelang mit dem ISDN - Anschluß zufrieden war und keinerlei Probloeme hatte, nur eben das Internet ...

 

Schönen Tag!

Oskar1950 


@SafriSolo schrieb:

@Keitel0815

 

Hier scheint mal einer den notwendigen Durchblick zu haben und den Daumen in die richtige Wunde gelegt.

Genauso verhält es sich mit dem Kauf und Ausbau des LTE-Netzes: Erst mal die bescheuerte Landbevölkerung befriedigen und ein wenig am gesellschaftlichen Leben beteiligen lassen...über´s Internet.

 

Gekauft und ausgebaut wurde LTE allerdings hauptsächlich für den höchst lukrativen Mobilfunk. Danke "Keitel0815" für den nötigen Durchblick !!!


Aha und ihre beiden Besserwisser habt das genau wie rausgefunden?Quellen oder Links werden gern gesehen...

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

[EDIT] entschuldige, ich wollte nicht abscheifen. Hab mir nur mal hinreisen lassen

Aber bei meiner Kündigung wird es trotzdem bleiben [EDIT]

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Würdet Ihr bitte Eure Auseinandersetzung woanders austragen? Ich würde gerne meinen Thread zum Thema zurückführen. Danke!

nee mache ich aber in den nächsten tagen

Nach dem Schrieb von heute werde ich alles bei Vodafone abziehen. Unzuverlässiges LTE, selbst nach fast 1,5 Jahren immer noch laufend Ausfälle entweder von Hardwarekomponenten oder einer Zelle. Ich merke es in aller Regel dann, dass das Telefon nicht funktioniert, wenn ich per Handy angesprochen werde, dass der Anschluss mal wieder tot sei.

Zudem ist das Internet trotz 3,6 MB Geschwindigkeit meistens nur knapp über 2 MB ...........

Und jetzt auch noch dieser Datenvolumenbegrenzungswahnsinn. Vielleicht muss man es aber auch positiv sehen. Wenn die Leistung von Vodafone schon schlecht ist, dann soll man auch nicht soviel davon bekommen ...... könnte ja sein. Zudem habe ich bis heute keine Möglichkeit, mein verbrauchtes Datenvolumen einzusehen .......

Fazit: Kündigung für LTE und Mobil, beide nächstes Jahr im Juli fällig, gehen noch vor Weihnachten raus !!!

dalime
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

gestern den brief bekommen wo drinne steht wieviel ich verbraucht haben soll (kann ich nicht nachvollziehen)

gerade gekündigt mit fax und brief

gruss und tschüss

Creef
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab diese Schreiben heute auch bekommen und das war der letzte Tropfen, zum Ende der Vertragslaufzeit wird gekündigt, leider ist das noch 1 Jahr hin.

 

Dann hab ich zwar wieder nur 1000-DSL aber wenigstens ohne Drosselung und stabil.

Kündigung ist geschrieben. Wenn wieder eine Drosselung einsetzen sollte, geht sie raus. Der Vertrag wird auf jeden Fall gekündigt und danach werde ich bei Vodafone keine Verträge mehr abschließen! Im Fall weiterer Drosselungen rufe ich bei der Hotline an - immer wieder...

Wohl denen, die schnelles Internet über eine Leitung haben.

Ich habe schon gekündigt, mein Vertrag läuft im Juni 13 aus.

Ich hatte vorher auch nur DSL Light, und muss aber sagen das mir der Seitenaufbau etc. um einiges schneller vorgekommen ist als mit LTE Drosselung. Deshalb lieber wieder DSL Light bei der T-Com , wie mich ständig zu ärgern mit LTE. Wir sind 4 Personen im Netz , da habe ich nicht mal 1 Woche und der 15 Gig Traffic ist erreicht.

Ein positives muss ich aber sagen, wir haben kaum Ausfälle mit LTE , und der Speed ist auch super.

Nur eben die Drosselung, und das nervt !! Und wegen der einen Woche wo ich vollspeed habe , da kann ich drauf verzichten und kann dies auch billiger haben.