1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Indoor LTE Empfang kein LTE Zuhause buchbar
ChrisRud76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit zugegeben kurzer Zeit (2 Tagen) zu Hause satten LTE Empfang. Da wir recht ländlich wohnen, versuchte ich auch umgehend LTE Zuhause M zu bekommen, doch Online ist der Vertrag nicht buchbar, laut der Netzverfügbarkeitskarte ist der Versorgungsstand nach wie vor negativ.

Nun meine Fragen:

1. Wie komme ich zu meinem LTE Zuhause M Vertrag?

2. Rufnummernmitnahme von der Telekom würde auch funktionieren?

3. Liegt die definitiv falsche Verfügbarkeitsangabe an dem erst kürzlich freigeschaltetem LTE?

Wenn es hilft PLZ 15537

Vielen Dank schon mal im Voraus

4 Antworten 4
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Über mein Vodafone schon versucht den Tarif zu wechseln oder den Kundenservice kontaktiert?
We are here to help.

Tarifwechsel funktioniert nicht.

Als noch Telekomkunde scheue ich mich vor jeglichem Telefonservice. Smiley (zwinkernd)

Das wäre der allerletzte Weg den wir gehen.

Der Vodafonshop in unserer Nähe ist jetzt auch nicht meine erste Wahl.

Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben, zumal die Kündigungsfrist der Telekom (6 Monate) auch noch beachtet werden muss.

Mir wäre es Online am liebsten daher jetzt direkt die Frage, wann kann man mit einer Aktualisierung der Verfügbarkeitskarte bzw. -datenbank rechnen?

Gruß Chris

Hallo ChrisRud76,

vielen Dank für Deine Anfrage hier im Forum.

Die Station ist in der Tat "ganz frisch" am Start.

Ich habe gerade mal auf der Homepage einen Verfügbarkeits-Check für einen Neuvertrag gestartet.

In 15537 Grünheide wurde mir in der Peetzseestr, Altbuchhorster Str.,  Am Reiherhorst & Klein-Wall LTE angeboten.

Klappt es bei Dir beim Tarifwechsel jetzt auch?

Gruß
Marcel
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Nein leider nicht. Laut Karte und nach Online Abfrage noch keine Verfügbarkeit.

Peetzseestraße 29a würde laut Abfrage funktionieren, ist auch nur ca. 50 m Luftlinie entfernt, nur hilft mir das leider nicht. Frustrierte Smiley

Da ich ja definitiv indoor Empfang habe, zumindest mit meinem Z3 compact, ist es grad ein wenig frustrierend das Paket nicht buchen zu können.

Gibt es da nicht irgend eine Möglichkeit die Sache zu beschleunigen?

Der Kündigungstermin beim rosa Riesen rückt näher und noch ein Jahr verar... zu werden, wollen wir uns nicht antun. Sorry musste mal raus.