1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Basispreisbefreiung wird abgebucht - keine Antwort auf Kontaktformular
klausf
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte Euch hier mal nach Euren Erfahrungen fragen.

Bei mir wird trotz Basispreisbefreiung der Betrag von meinem Konto eingezogen.

Nun habe ich das über das Kontaktformular kundgetan - aber anstatt diesen Umstand zu beseitigen/klären, erhalte ich nicht mal Antwort.

Ist das üblich? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?

Wenn die gleiche Erfahrung, wie habt Ihr das lösen können?

Hier oder in anderen Foren habe ich bereits ähnliches gelesen.

Danke Euch für Antworten und Tipps.

Grüße von Klaus

2 Antworten 2
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo klausf,

grundsätzlich ist es natürlich nicht gut und richtig, dass Du keine Antwort auf Deine Anfrage per Kontaktformular erhalten hast.

Aber ein paar mehr Fakten hier wäre für andere user sicherlich hilfreich, wie z.B.

* handelt es sich um einen Mobilfunk- oder DSL-Vertrag?

* wo hast Du den Vertrag abgeschlossen, bei einem Vertriebspartner (eventl. online) oder direkt bei Vodafone?

* wann hast Du Deine Anfrage über das Kontaktformular gestellt?

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias, hallo @all,

Du hast natürlich recht, etwas mehr Info ist gut für die Beantwortung der Fragen.

Ich habe einen LTE Zuhause Telefon und Internet Vertrag mit 21Mbit / 15GB und Router von Vodafone. (edit: in das betreffende Unterforum verschoben)

Abgeschlossen habe ich den Vertrag bei einem Vertriebspartner. Nicht online, sondern persönlich.

Der Vertriebspartner hat in meinem Beisein am Aufstellort meines Routers (also innen), mehrfach 48Mbit gemessen.

Er hat sich um "alles gekümmert" - was am Anfang auch den Anschein erweckte, dass es stimmt.

Der Vertriebspartner hat auch die Befreiung der Grundgebühr "gemanaged". Bei mir sind das 11 Monate - die Restlaufzeit des "alten" 1&1-Vertrages. Das habe ich schriftlich.

Ich bin unzufrieden. Meine Vertragsteile halte ich ein - Vodafone macht das nicht.

Diese Woche habe ich die beiden letzten Abbuchungen stornieren lassen - was zu einer "Schuld" von MIR in MeinVodafone/Rechnung führt!

Anfangs hatte ich tatsächlich fast meine 21Mbit bei gutem Ping. Mittlerweile habe ich durchschnittlich 10-12 Mbit, bei Ping-Zeiten von ca. 160ms. Und "durchschnittlich" heißt, ich habe auch mal 3-5 Mbit (abends), und 16Mbit als high-light (um 3 Uhr morgens!). Aber immer schlechte Ping-Zeiten.

Also, die Leistung ist unter aller Kanone - obwohl der Vertriebspartner stabile 48Mbit gemessen hat.

Und die Verfügbarkeit entspricht auch nicht dem Erwarteten!

Warum nun auch oben das Thema mit der Leistung?

ICH BIN ENTTÄUSCHT.

Bei uns im Wohngebiet habe ich mit 1700kbit (=1,7Mbit) eine sehr langsame Internetverbindung. (Aber die war stabil!) Das hat zum Vodafone LTE Vertrag geführt. Aber dort ist auch die Verbindung "relativ" oft weg, so dass ich froh bin, auf die alte Leitung von 1&1 umschalten zu können.

Ich habe den Vertrag abgeschlossen, obwohl ich im Internet oft was von "**piep**" [A.d.V.: das Wort, welches ich hier geschrieben habe, hat das Forum nicht zugelassen], "schlechtes Geschäftsgebahren", "kein Support", "keine Antworten", kein ... etc. pp. gelesen habe.

Am Anfang war es gut - nun ist es sch...!

Kann mir hier einer weiterhelfen?