Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Rastede, Wiefelstede und Ovelgönne

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_LTE

Siehe neueste

Tarifänderung + Vertragslaufzeit

GELÖST
Gehe zu Lösung
tg1996
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wir nutzen den LTE Zuhause Tarif mit 15 GB, der läuft zum 17.10.2017 aus.

Nun wurde uns ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet.

Dieser beinhaltet den höheren Tarif mit 30 GB, außerdem eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Ab den 13. Monat wird der Tarif natürlich um 10€ teurer.

 

Nun meine Frage, ist das Korrekt mit der neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten?

Außerdem steht ab Januar 2018 VDSL zu Verfügung, so dass wie auch gleich den Tarif im neuen Jahr wieder wechseln würden.

 

Können wir überhaupt schon im Januar wechseln, bei der neuen Mindestvertragslaufzeit, oder gibt es da Schwierigkeiten?

 

Würde mich über eine Aufklärung freuen!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Moderator

Hallo @tg1996,

 

ja das ist korrekt. Die Telekom ist gesetzlich dazu verpflichtet, Ihr Netz auch für andere Anbieter zu öffnen. Es kann aber sein, dass die Telekom z.B. 2 Monate früher mit der Vermarktung beginnt, wenn es ihr von den Behörden vorher erlaubt wurde.

 

Letztlich muss sie aber das Netz öffnen, ob sie will oder nicht. Smiley (zwinkernd) Spätestens dann kannst Du bei uns auch VDSL bekommen.

 

Momentan sehe ich aber noch kein ungefähres Datum. Es wird also noch eine Weile dauern. Smiley (traurig)

Beste Grüße,

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
retsam
Giga-Genie

Das mit der neuen Laufzeit von 24 Monaten ist richtig, du machst ja ein Tarifwechsel. Du kannst von einem LTE Zuhause Tarif (mit Festnetznummer) in einen VDSL Tarif jederzeit wechseln (ist dann auch ein Tarifwechsel mit neuer Laufzeit von 24 Monaten)

Mehr anzeigen
tg1996
Netzwerkforscher

Vielen Dank, für die schnelle Rückmeldung!

 

Sorry, wenn ich nochmal blöd frage, möchte aber sicher gehen.

Ich muss bei den neuen Vertrag nicht warten, dass 12 Monate oder 24 Monate vorbei sind?

Ich kann theoretisch schon zum Beispiel im 3 Monat der Vertragslaufzeit zu VDSL wechseln?

Mehr anzeigen
retsam
Giga-Genie

Ja.

Mehr anzeigen
tg1996
Netzwerkforscher

Super, Danke dir!

 

Nochmal eine Frage:

 

Zurzeit baut die Telekom das Netz aus (VDSL).

Mir wurde gesagt das Vodafone, dann auch zugriff auf das Netz hat.

 

Ist das so korrekt, oder geschieht das unter bestimmten Voraussetzungen/Einigungen mit der Telekom...?

 

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

Hallo @tg1996,

 

ja das ist korrekt. Die Telekom ist gesetzlich dazu verpflichtet, Ihr Netz auch für andere Anbieter zu öffnen. Es kann aber sein, dass die Telekom z.B. 2 Monate früher mit der Vermarktung beginnt, wenn es ihr von den Behörden vorher erlaubt wurde.

 

Letztlich muss sie aber das Netz öffnen, ob sie will oder nicht. Smiley (zwinkernd) Spätestens dann kannst Du bei uns auch VDSL bekommen.

 

Momentan sehe ich aber noch kein ungefähres Datum. Es wird also noch eine Weile dauern. Smiley (traurig)

Beste Grüße,

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen