Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2014 13:54
Hallo,
ich schreibe normalerweise nicht in Foren, aber da ich mit der Vodafone Hotline die Geduld verloren habe (eigentlich schon seit 1 Jahr) - gehe ich diesen Weg.
Ich habe eben schon viel im Forum gelesen, es gibt viele ähnliche Anfragen, die sich mit dem Störungen befassen.
Wir sind seit 17.01.2012 bei Vodafone LTE da es für uns auf diesem Dorf keine andere Möglichkeit für schnelleres Internet gab. Wir nahmen auch das Telefon dorthin mit, weil uns gesagt wurde, über LTE telefonieren, nach den Messungen, absolut in Ordnung.
Die ersten Monate ging es sogar noch, ab und zu kein Empfang, immer die selbe Uhrzeit, dann kurzer Anruf bei der Hotline vom Handy aus, und es ging wieder - nach mehrmaligem Neustarten, Strom aus, Strom wieder an (ihr kennt bestimmt die Prozedur).
Aber leider wurden die Abstände immer kürzer in den alles Problemlos funktionierte, - Tipp von der Hotline: richten Sie die Außenantenne (die wir uns direkt mitgekauft hatten, damit besserer Empfang) doch in die komplett andere Himmelsrichtung aus- (leider war unser Haus dazwischen) Also habe ich einen Tag frei genommen, alles abgebaut, auf dem Dachboden alles aufgebot, Außenantenne ausgerichtet und nichts, kein Empfang, Telefonieren vom Handy mit der Hotline, Kommando zurück, das war es doch nciht.
Wir tauschen ihre Turbobox, die ist kaputt, (da hatten wir schon 2 Wochen kein Telefon, kein Internet.) Turbobox kam nicht per Express, sondern nach 6 Tagen, dann hatte ich schon bei der Hotline nachgefragt, die mir sagten es gäbe lieferschwierigkeiten, es wäre noch nicht rausgeschickt.
Ich fuhr arbeiten, und hatte als ich heimkam einen Zettel an der Tür - der Paketdienst war doch da gewesen, die Hotline wusste noch nichtmals das das Paket schon raus war. Also auch gelogen, das es momentan keine Turboboxen gäbe.
Dann am nächsten Tag hatte ich die Turbobox angeschlossen, mit der Hotline per Handy telefoniert, und was soll ich sagen, der Servicemitarbeiter sagt mir, die Easybox wäre kaputt, also das gleiche Spiel wieder von Vorne.
1 MONAT OHNE TELEFON UND INTERNET - MIR WURDE GUTSCHRIFT von 1 MONAT ZUGESAGT, Telefonisch, ja wie blöd ich war, hätte besser da dann gekündigt. Aber die Gutschrift kam nicht, aber ich dachte, wenigstens funktioniert es wieder.
Aber nicht lange:
Servicemitarbeiter an der Hotline taten so, als wären meine ganzen Anrufe bei der Hotline nicht verzeichnet. Ich habe mir alle Dateien mit Fehlermeldungen usw. gespeichert. Aber egal, gutmütig wie ich bin, habe ich immer wieder mit meiner Nachbarin bei vodafone angerufen, da die Funktionsweise von 11 Uhr bis 14 komplett weg war, da ich arbeiten bin um diese Urzeit, fiel es der Nachbarin eher auf, die Nachbarin ist wenigstens mit dem Telefon bei der Telekom geblieben.
Und wir habe inzwischen NICHT EINGELÖSTE VERSPRECHEN AUF GUTSCHRIFTEN von 1/2 JAHR - aber Geld wurde noch nie überwiesen, jetzt kommt hier ins Dorf Inexio (My Quix)
BITTE HELFT MIR, ICH DENKE WENN MAN NIE TELEFONIEREN KANN WEIL MAN ENTWEDER DEN TELEFONPARTNER NICHT HÖRT, ODER DER PARTNER HÖRT MICH NICHT; DIE GESPRÄCHE BRECHEN NACH 10 oder 20 Sekunden ab.
IST das nicht Grund genug für eine Sonderkündigung oder? Durch die Hinhaltetaktik von Vodafone, hat sich der Vertrag verlängert um ein Jahr, aber noch ein Jahr ohne Telefon und ab und zu mal internet geht nicht.
Kann ich diese Sonderkündigung mit der Bitte um Annahme der Portierung selbst schreiben oder sollte ich doch besser meinen Anwalt das machen lassen.
Vielen Dank.
SonjaRossi
am 21.02.2014 16:41
am 24.02.2014 13:58
Hallo sonjarossi,
bitte übermittle mir in einer persönlichen Nachricht (klick mich!) folgende Daten:
Ich möchte mir das Ganze gern einmal genau ansehen. ![]()
Viele Grüsse
am 25.02.2014 12:53
Hallo,
haben uns Anfang 2013 angemeldet und mit der Easybox die selben Probleme. Telefonieren funktioniert mittlerweile gar nicht mehr (man hört nur Bruchstücke der Kommunikation) und mit der Internetverbindung gibt es auch immer wieder Probleme, so dass wir ständig reseten müssen. Hotline war zwar immer sehr freundlich, hat aber auch immer nur kurzzeitige Hilfe mit der Ferndiagnose und Fernreset gebracht.
Hat jemand einen Vorschlag für Alternativen - meine Familie hat nämlich langsam auch genug von einem Telefon das man nicht benutzen kann.
am 27.02.2014 17:00
Eventuell ist ein Defekt an deiner Hardware. Hast du Sie schon mal tauschen lassen?
Wie gut/schlecht ist der empfang? Eventuell kann eine Ausenantenne besserung bringen.
Welche Alternative hast du zu LTE? Ne gute 1000er Leitung ist bestimmt befriedigender als eine unzuverlässige 7200er LTE Verbindung.
Wie gut sind die Mitbewerber denn in deiner Gegend ausgebaut?
Eventuell LTE nur fürs Internet nutzen und Telefon wieder übers Kabel bestellen.