TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2015 00:34
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.02.2015 10:39
@drzimmerman schrieb:
ICH MÖCHTE NUR, DASS ICH WIEDER MIT DER VOLLEN UND BEZAHLTEN LEISTUNG MEINEN LTE-ANSCHLUSS NUTZEN KANN,
das was mir nunmal zusteht und das hat überhaupt nichts mit "shared medium" zu tun, denn vorher gings auch ohne Probleme und ich glaube nicht, dass von einem Tag auf den anderen so eine hohe Mehrbelastung am Sendemast entsteht, dass die Datenrate dauerhaft so weit in den Keller geht.
Steht irgendwo in deinem Vertrag was von "mindestbandbreite" oder so?
Nein? Schade. Pech gehabt. So wird das dann nämlicht nichts mit "was mir zusteht".
Ärgerlich oder?
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 09.02.2015 10:48
Nun ja, vielen Dank für die Anerkennung meines Vorschlags als Problemlösung.
Das ist schon ein interessanter Thread hier. Resümierend muss man wohl nach den Vorkommnissen zu den hier geschilderten Ereignissen zu folgendem Ergebnis kommen:
Vodafone hat den Anschluss des TE nach einem Telefonat mit ihm aus "witschaftlichen Gründen" gedrosselt, um die Wahrscheinlichkeit eines neunen, besser dotierten Vertrags zu erhöhen.
Dann hat der TE meinen Rat befolgt, einen anderen Virenscanner installiert und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass dies des Rätsels Lösung sei. Was er aber zu diesem Zeitpunkt nicht wissen konnte, war, dass Vodafone natürlich hier mitliest und demzufolge seinen Anschluss, kurzeitig zum Zwecke der Untermauerung meiner These, wieder mit dem normalen, gebuchten Durchsatzraten ausgestattet hat.
Um wenige Tage später, nach drei unmittelbar aufeinanderfolgenden Speedtests, erneut zu der Überzeugung zu kommen, dass da jemand mutwillig an seinem Speed herumschraubt, braucht man ja jetzt, nachdem man hier mitgelesen hat, nicht mehr allzuviel Phantasie. Natürlich hat Vodafone dann irgendwann still und heimlich das Speedschräubchen wieder nach unten verstellt. Man will ja schließlich einen ungeliebten Kunden los werden, oder einen Altvertrag (sind die neuen eigentlich nicht günstiger?), oder man möchte, wie oben gschildert, die Wahrscheinlichkeit eines besser bzw. höher dotierten Vertrags erhöhen.
Ich bin ganz bestimmt kein Vodafone-Jünger, wie man unschwer in meiner Vita hier nachlesen kann, aber dass sich hier jemand gerade nachhaltig unglaubwürdig gemacht hat, dafür braucht man wiederum eines überhaupt nicht: Phantasie. Das liegt hier im Thread auf dem Silbertablett serviert.
Wer soll denn bitte hier jetzt noch ernsthaft seine Hilfe (Rat) anbieten, außer jemand, der die gleichen Verschwörungstheorien zum besten gibt.
Okay, das muss ja jeder für sich entscheiden. Schlimm finde ich es erst, wenn dann die Justizkeule hervorgekramt wird.
am 09.02.2015 10:53
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
09.02.2015 19:34 - bearbeitet 09.02.2015 19:39
Ich sehe schon wieder, ich bin hier scheinbar von blinden Helden oder von gut bezahlten Vodafone-Anhängern umgeben, die die Augen davor verschließen, dass man hier nur Hilfe unter Kunden sucht, schade.
Ihr gehört ganz offensichtlich zu den Leuten, die - analog zu meinem Sachverhalt - bei einer Verdreifachung der Mietkosten von einem Monat auf den anderen auch noch dankend nicken, weil es ist ja ein zusätzlicher Mieter eingezogen, dann ist das ja normal.
Und die Justizkeule habe nicht ich ausgepackt, damit hat "kgl", der sog. SuperUser, gleich in seinem nur wenig hilfreichen Eröffnungs-Plädoyer angefangen.
Ich verabschiede mich daher an dieser Stelle. Ihr braucht Euch also nicht mehr weiter um den Verschwörungstheoretiker zu bemühen, weil der wird sich Euren nutzlosen Salmon nun nicht mehr länger antun.
Es gibt noch sehr viele gute Alternativen zu Vodafone. Nur hinterfragt doch mal kritisch, warum einige Einstellungen, insbes. die QoS-Einstellungen, von Vodafone gesperrt sind.
Und tschüss, mit einem Dank an die wenigen, die zumindest eine Idee hatten, und für die gut gemeinte moralische Unterstützung von Chilli!
am 09.02.2015 19:46
@drzimmerman schrieb:
(...) weil der wird sich Euren nutzlosen Salmon nun nicht mehr länger antun.
Was genau hat jetzt ein Lachs/eine Forelle mit der Sache zu tun? SCNR...
Danke für diesen genialen Lacher zum Abschied, Herr Doktor.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 09.02.2015 20:24
Hi hi, @Der Ritter ... köstlich … jetzt sucht unser bis auf die Gräten blamierter Heuristiker schon Zuflucht bei QoS.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 09.02.2015 20:33
@kgl schrieb:
Sollten wir nicht lieber zusperren, bevor er nachträglich den ganzen Thread umschreibt?
Ihr beide seid hier die dicken Freunde, ich eher nur Zaungast, @kgl. Und als solcher möchte ich nicht euren Austausch an Meinungen brüsk unterbinden.
Aber wenn Du der Ansicht bist, daß ausreichend Worte gewechselt sind: Mach' zu die Tür. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 09.02.2015 20:39
Also dann, mit Tränen lachenden Augen … Tür zu!
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️