Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Nienburg und Wernigerode

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_LTE

Sonderkündigungsrecht und Vertrauensentzug
Highlighted
Netzwerkforscher

***

Ich hatte ein paar Probleme wegen Wechsel von LTE auf DSL und die netten Damen und Herren reagieren nicht. Das alles aufzuführen wäre auch zu lang. Fakt ist dass mir schon ein paar ma Sonderkündigungsrecht gegen Ausgleichszahlung angeboten wurde aber reagieren tut dann niemand. Sogar Einschreiben werden nicht beantwortet. Dabei ist es doch ganz einfach. Kündigungsbestätigung und Ausgleichszahlung berechnen. Und fertig. Aber nein. Nicht zu reagieren ist einfacher. Nie mehr Vodafone.

 

Edit: s. Forenregel 1.13

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Royal-Techie
Tja, wenn du hier wirklich Hilfe erwartest - muss ich dich bitten etwas mehr zu erzählen.
We are here to help.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie

Das hat er schon in ungehöriger Art und Weise hier ... wundert mich nicht, wenn die Gesprächspartner einsilbig reagieren.


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Was war daran bitte in ungehöriger Art und Weise.
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Lesen, dann wird klar was gemeint ist.

 

Und dennoch haben sich einige User die Mühe gemacht und im besagten Thread geantwortet, zum Teil sogar sehr detailliert. Es wird daher auch nichts bringen einen neuen Thread zu eröffnen, wenn man schon im ersten keine Lust hatte, sich mit den Lösungsvorschlägen auseinanderzusetzen, oder auf die dort gestellten Fragen zu antworten.

LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904


PLZ 53804
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn du meinst. Ich hab hier niemanden beleidigt und auf die persönlichen Mitteilungen hab ich geantwortet. Und die Lösungsvorschläge hab ich auch alle versucht. Aber es wird nicht reagiert darauf.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Was mir noch einfallen würde: Schicke doch einmal eine Kündigung mit folgenden Angaben entweder an die Postadresse oder Faxnummer. Möglichst Fax, da dies am Schnellsten bei Vodafone ankommen dürfte.

- vermerke einmal die Kundennummer auf der Kündigung
- vermerke einmal, dass Du mit einer eventuell anfallenden Schadensersatzgebühr bzw. der Ausgleichszahlung einverstanden bist
- bitte um eine Bestätigung per Email - sofern eine Kontakt-Email-Adresse bei Vodafone von Dir hinterlegt ist

Beachte ggf. noch die Informationen hinter folgendem Link: Klick mich!


Dann warte ruhig etwas mehr als 72 Stunden ab (Werktags) und wenn Du dann immer noch keine Email erhalten hast (weder im Posteingangsordner noch im Spamordner) vielleicht doch nochmal bei der Kundenbetreuung melden. Zumindest Dein Fax sollte dann schon ersichtlich sein und der Bearbeitungsstatus.

Ignoriere diese Schritte ggf. wenn Du vielleicht schon so viele Kündigungsschreiben an Vodafone geschickt hast, dass da keiner mehr weiß mit welchem er bei der Bearbeitung anfangen soll. Smiley (zwinkernd)

"Erinnerungen können mir niemals gerecht werden."
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo. Danke für die freundlichen Hinweise. Faxen kann ich leider nicht. Ich hab aber alle Schritte befolgt und sogar per Einschreiben die Kündigung geschickt. Laut Sendungsverfolgung kam es vor 3 Wochen an. Die Kundenbetreuung bestätigte Telefonisch dass da was gekommen ist mehr aber auch nicht. Wir kümmern uns, wir kümmern uns aber passieren tut nichts. Im Gegenteil es kam schon wieder ein Schreiben dass ich meinen Umzug melden soll und dafür 89€ Zahlen soll. Sonst könne ja bei mir kein LTE in der neuen Wohnung geschaltet werden. ?????? Eigentlich ging es aber um die Sonderkündigung und nicht um einen Umzug. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ich bin glaub ich echt im falschen Film.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@ Schnucki , " wenn man schon im ersten keine Lust hatte, sich mit den Lösungsvorschlägen auseinanderzusetzen, oder auf die dort gestellten Fragen zu antworten"

Mir wurde das Kündigen per Vertragsstrafe angeboten. Dem hab ich mehrfach zu gesprochen. Aber es passiert trotzdem nichts. Also hab ich glaub ich alle Lösungsvorschläge ausgeschöpft. Und trotzdem bleibe ich dabei dass ich niemanden beleidigt habe. Und die Hälfte der Antworten war nicht aufmich bezogen sondern eine Unterhaltung von mehreren Leuten über den Sinn oder nicht Sinn von LTE mit Drosselung oder Internet ohne Drosselung. Und dir persönlich hab ich auch nichts getan. Weswegen man also nicht gleich so patzig reagieren muss. Das trifft auch für den User kgl zu. Ich hab keinem hier was getan.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Aber trotzdem Danke für die Informationen von allen.
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren