abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht schlechte Netzabdeckung
Mauzgetier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie stehen die Chancen für  eine Sonderkündigung meines DataGo L- Tarifes? (auch im Falle einer Abschaltung des UMTS-Netzes)

 

Bei Vertragsabschluss  hatte ich noch sehr gutes Netz (DC-HSPA+ bis 24 MBit)

seit 14.07.2017 nur 2G/3G UMTS mit max 8 MBit 

 

Internet geht über Surfstick K5160 und wird ausschließlich zu Hause genutz.

 

9 Antworten 9
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Mauzgetier

 

wurde denn mal nachgefragt ob eine Störung in deinem PLZ Bereich vorliegt ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ja. Ich habe bereits mehrfach mit der Hotline gesprochen.

Bis 13.07.2017, kurz nach der Umstellung von 6 auf 12 GB war noch Super Empfang (14-24 MBit D-HSDPA+. 

Seit 14.07. reduzierte Surf-Geschwindigkeit. (2G/3GUMTS)

 

SIM-Karte wurde durch Support-MA refresht sowie Anschlussprüfungen ausgeführt. (Verdacht auf Anschluss-Störung).

Nachtrag:

 

Hat hier jemand Erfahrung mit Mini-Antennen für den Vodafone K5160 gemacht. Bitte Hersteller angeben.

SoKü: Nein. Gibts nicht.


Aber mal überlegt, was 4G fähiges zu besorgen!? nur mal so ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Der K5160 ist 4G-fähig

 

UMTS läuft zur Zeit noch stabil (ca 8 MBit)

LTE ca. 3-5 MBit

Ach ja, ist ja der speed 6 Stick. Hab ich mit dem anderen verwechselt.

Generell wirds nicht viel mehr, aber evetl hilft ein "richtiger" Router um mehr Speed zu bekommen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Es liegt vermutlich am Stick. Ich bin zur Zeit mit dem Stick  (K3772) vom letzen Vertrag mit der aktuellen SIM-Karten im Internet unterwegs. (Besseres Signal und höhere Ladegeschwigkeit  sind vorhanden).

 

Ich werde mich in Kürze mit meinem VF-Shop in Verbindung setzen (Reparatur bzw. Austausch).

 

Übrigens ist es der erste Stick der die Hufe hoch macht.

 

 

Hey, noch wer der auf Sticks setzt. Ich habe auch noch Speedstick III LTE, Magenta liefert für den bis heute Updates, erst die Woche kam ein Neues, top. Meistens verbinde ich mich aber gleich über Smartphone/Tablet Hotspot oder USB Tethering. Für extra mobilen Hotspot gebe ich kein Geld aus. So oder so: Deine Werte sind für LTE irgendwie grottig .

LTE jetz bis maximal 43,3 MBit/s (ländlicher Raum)

Signalstärke 4 bis 5 Balken

 

Verbindung relativ stabil

 

Gerät Vodafone K5160  (o. g. Gerät)