1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht für LTE Zuhause?
thats_desi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab dieses LTE Zuhause mit internetflat 15GB und Telefonflat.

Ich hab seit fast einem Jahr nur Probleme damit, Verbinungen brechen ab, ständig begrenzter Zugriff, wenns Wetter **piep** ist, funktioniert nicht einmal das Telefon. War deshalb schon öfters im Vodafone shop doch die kennen sich null aus, die eine sagt man kann nach einem Jahr kostenlos  auf DSL umstellen, was ich auch machen wollte, doch die andere sagt auf einmal des kostet 180 Euro. Durch dass, das die Dame am Shop nie fragen beantworten konnte und immer die Hotline anrufen muss, und ich auch selbst schon mindestens 5 mal bei der Hotline angerufen hab, hab ich ein wenig das Vertrauen verloren. Und wollt fragen obs so ne Art Sonderkündigungsrecht gibt, wenn dass Produkt nur selten funktioniert. Immerhin is das LTE ja auch nicht grad eins von den Günstigsten Tarifen.

 

5 Antworten 5
Der_Raubritter
Netz-Profi
Netz-Profi

Ob es dafür eine Kündigungsrecht besteht oder nicht wirst du hier keine Antwort erhalten.

Wenn es nach Vodafone geht bestimmt nicht.

Es gibt wohl zwei möglichkeiten dein Problem zu lösen bzw. zu bearbeiten.

Entweder ein Moderator kümmert sich darum und versucht deinen Vertrag umzuschreiben, damit du als Kunde erhalten bleibst (Warscheinlich läuft der Vertrag dann aber wieder zwei Jahre).

Oder du holst dir eine Rechtsberatung über einen Anwalt ein, ob eventuell die Möglichkeit besteht aus dem Vertrag zu kommen, da Leistung nicht vollständig erbracht wird.

 

Am einfachsten wäre ja die erste Möglichkeit, aber ob sich jemand um dein Problem kümmert ist halt Glückssache. Schließlich bist du ja noch ein Jahr Zahlender Kunde (Vergiss nicht den LTE Vertrag 3 Monate vor Vertragsende zu Kündigen, sonst hast du Ihn noch weitere 12 Monate!)

Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du die Störungen regelmäßig gemeldet?
Aber für Wettereinflüsse kann vf nichts oder meinst du die können das Wetter "einstellen" :mrgeen:
Außerdem hat VF 48h Zeit eine ausserplanmässige Störung zu beheben.

Ein Wechsel von LTE zu DSL ist für 99€ möglich siehe hier: www.vodafone.de/infofaxe/129.pdf

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Ne also die Störungen sind nicht nur bei schlechtem Wetter, des würd ich ja noch vestehn. (Hab fast jede Störun gemeldet.)

Aber mich ärgert es wenn man im Internet surft und alle 10 bis 15 Minuten wird verbindung unterbrochen (auch wenn Datenvolumen noch nicht verbraucht ist. Was mich eben ärgert, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte wusst ich ja noch nicht genau was man damit alles anstellen kann und wies funktioniert. Die Dame beim Vodafone Shop hat mich damals auch gefragt für was ich Internet nutze, dann hab ich ja gesagt Videos und paar Spiele usw. dann meinte sie , dann kann sie mir LTE empfehlen, da ihr Lebensgefährte auch LTE zuhause hat und er viel online Spiele zockt und damit keine Probleme hätte, Das Volumen aufzubrauchen is also kaum möglich! Haha die 15 GB sind spätestens Mitte des Monats verbraucht. Naja dann heißt noch paar Monate Zähne zusammenbeissen und frist gerecht Kündigen.

Aber danke für Tips

Über die Vodaone Shops muss man wohl nichts sagen.

Da diese nur Verträge vermitteln und sonst nichts mit Vodafone zu tun haben ist die Frage in wie weit dort das interesse ist dir zu helfen.

Wenn um einen neuen Vertrag geht (und die dazugehörige Provision) dann helfen Sie bestimmt gerne.

 

Früher hat man auch mal die Aussagen zu hören bekommen, das die Volumenbegrenzung nie kommen wird.

Als ich mich mal Spaßeshalben nach LTE informiert hatte (Da hatte ich es schon längst und wusste bescheid darüber) bekam ich auf die Frage nach dem Volumen und wie lange es reicht (Ich habe darauf hingewiesen, das ich ein fleisiger Online Videoausleier und Spieleeinkäufer bei Steam bin) die Antwort : Kein Problem, das reicht locker!

 

Noch Fragen? Aber bestimmt sind die Shopverkäufer heute besser über die Produkte informiert, die Sie vermitteln wollen.

 

Also frag bei Störungen nicht im Shop nach, da bringst du ja keine Provision (Und warum sollte man sich ohne bezahlung um Probleme anderer kümmern?)

Ich hoffe du hast deine Störungsmeldungen gut Dokumentiert.

 

Eventuell hilft dir ja ein Moderator bei deinem Problem.

 

Ich kann dir nur den Tipp geben, den Vodafone bestimmt auch gibt.

Resete deine Easybox ....

 

Ach so:

Beim Kündigen solltest du darauf achten, das du alle Vertragsnummern mit angibs (Telefonie und Internet haben je eine Eigene). Auch achte darauf, das du alle Telefonnummern gekündigt haben möchtest (nicht das der Vertrag auf eine Vergessene weiterläuft)

Und bestehe auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung, da du diese brauchst, wenn du deine Telefonnummer bei einem anderen Anbieter weiternutzen möchtest (Der muss ja wissen, ob die Nummer dann auch wirklich frei ist).

Mein Anwalt hat die Kündigung am 13.1 Per Fax und als Einschreiben mit Rückantwort nach Düsseldorf geschickt. Meine schriftliche Bestätigung hatte ich am 16.1 im Briefkasten.

 


@thats_desi schrieb:

Ne also die Störungen sind nicht nur bei schlechtem Wetter, des würd ich ja noch vestehn. (Hab fast jede Störun gemeldet.)

Aber mich ärgert es wenn man im Internet surft und alle 10 bis 15 Minuten wird verbindung unterbrochen (auch wenn Datenvolumen noch nicht verbraucht ist. Was mich eben ärgert, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte wusst ich ja noch nicht genau was man damit alles anstellen kann und wies funktioniert. Die Dame beim Vodafone Shop hat mich damals auch gefragt für was ich Internet nutze, dann hab ich ja gesagt Videos und paar Spiele usw. dann meinte sie , dann kann sie mir LTE empfehlen, da ihr Lebensgefährte auch LTE zuhause hat und er viel online Spiele zockt und damit keine Probleme hätte, Das Volumen aufzubrauchen is also kaum möglich! Haha die 15 GB sind spätestens Mitte des Monats verbraucht. Naja dann heißt noch paar Monate Zähne zusammenbeissen und frist gerecht Kündigen.

Aber danke für Tips


Richtig.

In der Zeit kannst ja mal in den Duden schauen. Groß- / Kleinschreibung ist ja nicht wirklich so schwer... liest sich ja schrecklich...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team