abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung?
MelltKampfSau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,wir haben da eine frage zur Sonderkündigung.

Zurzeit häufen sich die Probleme mit dem LTE 

Anfang des Monats Lte Schwankungen,... von 0,3 mbps bis 21 mbps ( wurde behoben)

Jetzt hatten wir ca 3-4 Tage ziemlich gute mbps werte, immer zwischen 16-25.

Seit dem 23.August wieder nur Höchstens 5mbps, meistens aber wieder weit drunter.
Hinzu kommen immer mal wieder Telefon aussetzer.

Laut Techniker, mit dem ich heute Telefoniert habe, wurde das Ticket einfach geschlossen.

Wir sind auf Telefon und Internet ziemlich angewiesen, da wir viel mit Gerichten usw zu tun haben.

Wie sollen wir jetzt weiter verfahren? Anwalt?

Sind für jede Hilfe dankbar

Gruß Marc

12 Antworten 12
CandyB
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Es kommt halt an, was du vertraglich vereinbart hast. Bandbreite im Mobilfunk? LTE garantiert?

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das es sich um LTE zu Hause 50000 handelt.

50000 aber nur, wegen dem Datenvolumen. zu Spitzen zeiten hatten wir bis zu 26000 erhalten



@MelltKampfSau schrieb:

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das es sich um LTE zu Hause 50000 handelt.

50000 aber nur, wegen dem Datenvolumen. zu Spitzen zeiten hatten wir bis zu 26000 erhalten



und? Wo liegt das Problem?

We are here to help.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo MelltKampfSau,

 

willkommen im Forum. 

 

Tut mir leid, dass Du Deinen LTE-Anschluss nicht wie gewohnt nutzen kannst.

 

Eventuell macht ein Wechsel auf DSL/VDSL Sinn? Hast Du mal geprüft, ob dies an Deiner Adresse zur Verfügung steht?

 

Gerne schaue ich mir Deinen Vertrag und die LTE-Versorgung mal an.

 

Sende mir doch dazu bitte deine Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

 

Lieben Gruß,

Norman

(Moderator)



Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Nesquik schrieb:

@MelltKampfSau schrieb:

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das es sich um LTE zu Hause 50000 handelt.

50000 aber nur, wegen dem Datenvolumen. zu Spitzen zeiten hatten wir bis zu 26000 erhalten



und? Wo liegt das Problem?


Das Problem ist, das du leider nicht den Eingangspost gelesen hast...denn nur dann hättest du gewußt, dass das wirkliche Problem die Schwankungen der Geschwindigkeit zwischen 0,3 - 21 Mbps war bzw. aktuell jetzt die Geschwindigkeit bei 5 Mbps oder niedriger liegt und für den TO ein Problem ist (wäre es für mich auch).

Der zeitweise Ausfall der Telefonie wäre dann noch ein weiteres Problem.

 

Gruß stepet

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
und ob ich den gelesen habe - 5 mbit sehen doch schon nicht ganz so schlecht aus wenn man von einer Geschwindigkeit BIS ZU Summe X redet.
We are here to help.

@Nesquik schrieb:
und ob ich den gelesen habe - 5 mbit sehen doch schon nicht ganz so schlecht aus wenn man von einer Geschwindigkeit BIS ZU Summe X redet.

Wenn man wie der TO, wie ich mal vermute, ne 21.000 oder gar ne 50.000 Leitung hat, dann sind auch bei "bis zu" die 5mbit eher unterirdisch....aber das hier schlechte Leistungen bzw Leitungen schön geredet werden, dass ist hier ja (leider) nichts neues.

 

Gruß stepet

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

@stepet schrieb:

Wenn man wie der TO, wie ich mal vermute, ne 21.000 oder gar ne 50.000 Leitung hat, dann sind auch bei "bis zu" die 5mbit eher unterirdisch....aber das hier schlechte Leistungen bzw Leitungen schön geredet werden, dass ist hier ja (leider) nichts neues.


Jein!

Im DSL-Bereich sofort zu unterschreiben, im LTE-Bereich nicht ganz übertragbar, da zum Einen Shared Medium und dort eine Bandbreite noch weniger garantiert werden kann als im DSL-Bereich, zum Anderen viele aber auch gerne den höheren Tarif aufgrund des Datenvolumens wählen und wissen, dass diese Geschwindigkeit nicht zu erreichen ist.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

@Lif1980 schrieb:
...im LTE-Bereich nicht ganz übertragbar, da zum Einen Shared Medium und dort eine Bandbreite noch weniger garantiert werden kann als im DSL-Bereich, zum Anderen viele aber auch gerne den höheren Tarif aufgrund des Datenvolumens wählen und wissen, dass diese Geschwindigkeit nicht zu erreichen ist.

Komisch, bei der TK klappt das aber mit "bis zu" auf einem deutlich höherm Level...woran das liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber das es so ist, das weiß ich aus eigner Erfahrung.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.