abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung, da bisher nur Funk aber nun Breitbamdausbau
Dokojutsu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich lebe in einem Ort, in dem man bisher nur Lte Tarife nutzen konnte, da hier kein Breitbandausbau vorlag. So habe ich einen LTE Tarif von Vpdafone genommen. Nun wurde aber Glasfaser...alles hier im Ort verlegt, sodass man die Möglichkeit auf ,,unendlich'' und schnelleres Internet hat. Jedoch läuft der Vodafone Vertrag noch bis Februar 2018. Da ich vorerst auch nur den Anbieter nehmen kann, der den Ort damit außgestattet hat, kann ich nicht einfach den Tarif wechseln, und somit bei Vodafone bleiben. Doch ich würde sehr gerne natürlich kein begrenztes Datenvolumen haben.
Nun zu meiner Frage: Hätte ich ein Sonderkündigungsrecht, den Vertrag zu kündigen, da ich den Vodafone Vertrag sozusagen nehmen musste?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
10 Antworten 10
Norman
Community Manager
Community Manager

Das lässt sich schwer sagen.

 

Letztlich muss man auch beachten, dass in vielen Regionen eben nicht mehr die Telekom an erster Stelle steht. Es werden also mehr kleinere Anbieter die Ausbauen.

 

Das hat selbst die Telekom mitbekommen und Vorleistungen bspw. bei EWETel oder Innogy (ehem. RWE Fiber) eingekauft und entsprechende Verträge geschlossen.

 

Des Weiteren muss man beachten, ob die regionalen Anbieter nicht einen besonderen Schutz genießen und die Vermarktung des eigenen Netzes eine Zeit lang exklusiv haben.

 

Das Thema ist auch zu komplex an sich. Es gibt sicher noch andere ggf. wirtschaftliche Gesichtspunkte. Das entscheidet aber jemand anderes im Konzern. Smiley (zwinkernd)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!