abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsamer Vertrag
Vodafone684
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

vor Kurzem stand ein Vodafone Vertreter vor meiner Haustür und hat mir einen LTE-Vertrag angeboten.

Er versicherte mir, dass in dem Vertrag keinerlei Volumenbegrenzung, ab der die Geschwindigkeit reduziert wird, vorhanden sei. Die entsprechende Passage hat er auch aus dem bereits vorgedruckten Vertrag durch einfaches durchstreichen entfernt. Nun habe ich ein wenig im Internet recherchiert und keine Informationen zu einem solch modifizierten Vertrag gefunden.

Deshalb meine Frage, wieso kann man diesen Vertrag ohne Volumenbegrenzung nirgendwo finden? Ist der Vertrag rechtens?

 

Mit freundlichen Grüßen

Vodafone684

 

6 Antworten 6
DiSchu
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Auf die Antworten bin ich gespannt ...

 

Gruß,

DiSchu

Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: "Geht auch so."   Dieter Nuhr
SuperFlat Internet | SuperFlat im Vodafone Vorteil | LTE Zuhause Telefon & Internet 21600

Arena
Mastermind
Mastermind

@Vodafone684 schrieb:

Guten Tag,

vor Kurzem stand ein Vodafone Vertreter vor meiner Haustür und hat mir einen LTE-Vertrag angeboten.

Er versicherte mir, dass in dem Vertrag keinerlei Volumenbegrenzung, ab der die Geschwindigkeit reduziert wird, vorhanden sei. Die entsprechende Passage hat er auch aus dem bereits vorgedruckten Vertrag durch einfaches durchstreichen entfernt. Nun habe ich ein wenig im Internet recherchiert und keine Informationen zu einem solch modifizierten Vertrag gefunden.

Deshalb meine Frage, wieso kann man diesen Vertrag ohne Volumenbegrenzung nirgendwo finden? Ist der Vertrag rechtens?

 

Mit freundlichen Grüßen

Vodafone684

 


Schau mal hier nach * http://de.wikipedia.org/wiki/Grimms_M%C3%A4rchen * - dort müsstest Du eigendlich auch die Geschichte von "Das LTE'chen und die Drossel die keine ist" finden.

 

Wirklich kindgerecht geschrieben - aber wie (fast) alle Märchen leider nicht real.

 

Und wenn sie nicht gestorben sind ... Smiley (zwinkernd)

 

Egal wie was wo und so. Mich würde alleine schon der Vertrag interessieren. Kannst du den einscannen und hochladen? Darauf bin ich sehr gespannt. Bitte alle persönlichen Sachen vorher schwärzen.Smiley (zwinkernd)

 

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen


@PcSchreck schrieb:

Egal wie was wo und so. Mich würde alleine schon der Vertrag interessieren. Kannst du den einscannen und hochladen? Darauf bin ich sehr gespannt. Bitte alle persönlichen Sachen vorher schwärzen.Smiley (zwinkernd)

 

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen


Hallo,

das Hochladen ist die Mühe nicht wert, es ist lediglich ein ausgefüllter Vertrag mit durchgestrichener Volumenbegrenzungspassage und der Unterschrift des Vodafone Mitarbeiters.

 

Ein Anruf bei Vodafone hat heute die ganze Sache auch geklärt, ein solcher Vertrag existiert nicht.

Diese Art der Kundenwerbung ist schon sehr fragwürdig und wird den Verbraucherschutz sicherlich auch interessieren.

 

Gruß

Vodafone684

 

elcurina
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sie haben wohl richtig Spass daran, jetzt den Leuten hier solche Antworten zu posten - oder?!


Wohl denen, die schnelles Internet über eine Leitung haben.

ich meine den "Supporter"


Wohl denen, die schnelles Internet über eine Leitung haben.