abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@dark_reserved schrieb:

du weist aber schon das du bei kabel deutschland auch einer drosselung unterliegst ja?`das mit unbegrenzt surfen ist ein irglaube!

 

klar bei kabel liegt die grenze bei 200gb am TAG was ja welten zu lte sind aber trotz allem ist eine drosselung/volumen grenze vorhanden!!!

 

 

und zu der kunden rückgewinnugn kann ich dir sagen kommt bei lte garnichts, ich bin von vodafone im gegensatz zu dir komplet weggegangen zu einem regionalen anbieter (kündigung und co lief über den neuen anbieter)  und vodafone hatte nie versucht mich auch nur anzurufen


Es sind 60GB und Neuerdings wohl 10GB für FILESHARING Anwendungen. Vermutlich Ist die Idee der Drossel so dermaßen in der Vodafone Chefetage verwurzelt, das sie jetzt auch KD übergestülpt wird.

Leider habe ich nur 3 Auswahlmöglichkeiten:

 

1) DSL Lite 

2) LTE

3) Kabel

 

Welche würdest Du nehmen?

 

Bei Vodafone bin ich Selbstkündiger. Da ich nicht damit rechne, das bei VF eine Hand weiß was die Andere tut, rechne ich fest mit Anrufen und freue mich schon darauf, den Leuten die Zeit zu stehlen.

@dark_reserved @Turbotommi

Die "Drossel" (Wer auch immer das als solches bezeichnet, raucht auch Pappbecher) liegt aktuell bei weit über 60GB.
Geben tut es die schon seit fast Jahrzehnten. Als ich das erste mal KDG Kunde in einer anderen Stadt war, war das schon in den AGBs. Das war 2010.

Man kann das auch selbst einfach mal probieren: Downloadmanager und ganz viele Images. Von Linux z.B. oder ähnlich große Dateien. Und dann Vollgas.
Da kannst du 100GB und mehr ziehen ohne das was passiert.

Wenn du allerdings nen Torrent laufen hast (unwichtig ob legal oder illegaler Content), ist ziemlich genau bei 10GB Schluss und es kommen nur noch 2MBit/s durch.
Aber mal ganz ehrlich: Wer 60GB am Tag durchballert, ist doch selbst durchgeballert...


PS: Prios würde ich folgend legen, je nachdem was es am Ort gibt:
1. KAbel Internet
2. DSL mit min. 2000
3. LTE
4. UMTS
5. Brieftaube
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



So, Kabelanschluß liegt seit einer Woche. 98MBit zeigt der Speedtest. Die Fritz zeigt einen Wochenverbrauch von 7GB. OK, TV und XBox haben sich ihre lange rausgezögerten Updates genehmigt. Das Surfverhalten hat sich nicht geändert, außer das ich meiner Familie nun erlaubt habe, auf Facebook gepostete Videos anzuklicken. Das tun sie natürlich auch.

Es ist ein richtig gutes Gefühl sich nicht mehr unter Druck setzen und mit Volumen haushalten zu müssen.

Das tolle: Der Monteur sagte, das das schon vor 2 Jahren hätte gemacht werden können. Nur leider hat die Kommune das Kabelnetz in Besitz und KD daher keine Planungssicherheit. Nun hat die Kommune selbst angefangen das Netz auszubauen. Weil das teuer ist, hat man die Kabelabschnitte für den Speckgürtel der Stadt an KD abgetreten. Vom Moment der Planungssicherheit bis zum fertigen Kabelanschluss hat es dann keine 3 Monate gedauert. Dafür fliegt KD aus den den 3 großen Wohnungsgesellschaften komplett raus und die Mieter MÜSSEN bezügl TV das Produkt der Stadtwerke nehmen. Alternativ, dass was aus der Telefondose kommt. Seit 14 Tagen kreisen die Monteure von KD durch unser Wohngebiet und schieben Überstunden. Von Nachbarn habe ich gehört, das man schon fast einen Monat auf einen Monteurtermin warten muß.

Vor allem gönne ich dem rosa Riesen diesen Verlust an Kunden. Die hätten den Deal genauso machen können, wenn sie nur 2-3 Outdoor DSLAM hingestellt hätten. Mit Sicherheit wird KD hier grad Verträge im 1000er (Haushalte) Bereich machen.

Mein LTE Anschluß dümpelt nun bis November noch im Leerlauf vor sich hin. Ich wünsche den Anderen am Mast viel Spass mit der freigewordenen Netzlast.


Turbotommi schrieb:

Mein LTE Anschluß dümpelt nun bis November noch im Leerlauf vor sich hin. Ich wünsche den Anderen am Mast viel Spass mit der freigewordenen Netzlast.


Was? Du bist doch Kunde bei Kabel Deutschland. Wechselbestätigung an Vodafone schicken und schon ist Schicht im Schacht. 😉

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Die Wechselbestätigung ist schon an einen Provider raus Smiley (zwinkernd)

@Tommi so "ein paar Outdoor-DSLAMs" kosten leider auch "ein paar hunderttausend Euro" ...


Nen Coaxial Netz Rückkanal fähig zu machen, kostet nicht mal 1/20 dessen .... Wenn überhaupt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Kann sein, dafür bekommt jeder Hausanschluß einen neuen Verstärker und einen Monteurbesuch, der dies macht. Bei mir mußten sogar noch ca 30m Kabel verlegt werden. In unserem Wohngebiet haben schätzungsweise 80% aller Häuser eine Satanlage und fangen erst jetzt an den Kabelanschluß zu nutzen. Ich glaube vor 10 Jahren kostete ein Outdoor DSLAM 50000Eur.
Die Telekom müßte ja nur den Kasten setzen und die Ports schalten. Telefonleitung liegt überall.
Ist mir aber auch eigentlich völlig egal was nun kalkulatorisch den/die Provider mehr kostet.

 

Jedenfalls war der Monteur bei mir ugf. 3h. Rechnen wir mit 2h x 1000 Anschlüsse x Stundensatz 40EUR (was die Subunternehmer sicher kriegen) sind wir bei 800000 Euro ohne Material. Was 1000 Hausanschlußverstärker, Grundplatte, Filter und Kabel kosten weiß ich nicht. sagen wir mal 100Eur. Macht also eine knappe Mio für 1000 Anschlüsse.

Nur mal so zur Info: Die Telekom hat ihre SpeedOn Bedingungen geändert. Man bekommt jetzt nicht mehr 10 GB fix für 14,95, sondern es wird jeweils das Anfangsvolumen wieder hergestellt. D.h. im L-Tarif bekommt man jetzt mit einmal SpeedOn für 64,90 immerhin 60 GB (die Nutzer mit der Altkundenregelung dementsprechend 90 GB).

Im November will man dann mit dem Huawei-Hybridrouter starten, dazu braucht man einen IP-DSL-Anschluss. über den läuft dann VoIP und langsame Anwendungen (browsen, e-mail), und bei Breitbandanwendungen wird LTE zugeschaltet. Leider haben Sie noch nichts zu den Tarifen verkündet, die sich am Festnetz orientieren sollen, Infos hier: www.telekom.de/hybrid.

Man kann ja erwarten dass auch Vodafone über kurz oder lang versucht auch was besseres zu bringen.

 

Viele Grüße

@Turbotommi bei 1000 Anschlüssen in deinem Wohngebiet gehe ich von Mietwohnungen mit mehreren Stockwerken aus. Da wird jeweils ein Verstärker gesetzt. Keine 1000.
(Es sei denn du willst mir sagen, du wohnst aufm Land wo 1000 Einfamilienhäuser rumstehen...

I.d.R. kann das vorhandene Kabelnetz genutzt werden. Sobald in einem Haus der Verstärker gesetzt ist, können alle anderen Parteien sofort nutzen.


Und so nebenbei, einfach irgendwo in die Pampa wo Klingeldraht rumliegt nen DSLAM drn ballern, damit isses nicht getan. Der muss vernünftig (I.d.R. Glasfaser) angebunden werden, sonst ist Essig.
Da stellst du 1 bis 2 auf und hast deine 800.000€ zusammen ....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



@mp3fan das mit den hybrid teilen klingt für mich nach der ersten sinnvollen lösung seit es lte gibt, schade das wir sowas damals nicht hatten den ich schätze der traffic für den ip basierenden teil ist auch vom lte getrennt