abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332
Wo rede ich etwas klein? Ich nehme lediglich nicht belegte Vermutung nicht an. 😉
Wenn du über LTE zu Hause redest, kann deine Rechnung nicht stimmen, da die Telekom anfänglich reine Datentarife verkauft hat, soweit ich weiß.

Das Vodafone nichts gemacht hat, habe ich nie bestritten.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Eure Korinthenkackerei in allen Ehren, aber ist das nicht völlig Wurscht? Fakt ist, was der aktuelle IST Zustand ist. Und da macht VF momentan nunmal mit weitem Abstand den 2. Sieger bei der Preisgestaltung. Aber VF kann ja auch gar nicht anders, weil ansonsten deren LTE Netz überlastet würde. Zumindest war das ja bisher die Argumentation für die Drossel bzw. Abschaltung des Internets. Wenn man jetzt mehr Volumen freigeben kann, müßte man ja die Netze ausgebaut haben.

Ich habe jedenfalls die Zusage von Kabeldeutschland auf einen 100MBit Anschluss ab September. Damit komm ich zwar nicht von Vodafone weg, aber von den horrenden LTE Preisen. Und wenn sich die Jungs/Mädels von der Kundenrückgewinnung bei mir melden sollen sie viel Zeit mitbringen und das Band "für Trainingszwecke" mitlaufen lassen. 

xbay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schön wäre es wenn man sich anstatt zu streiten an einem gemeinsamen Strang ziehen würde - mit dem Ziel, dass Vodafone so etwas wie einen "Einzelverbingungsnachweis" beim Telefonverkehr auch für den Datenverkehr einführt. Damit es transparent wird wo die meisten Daten verbraucht werden. Ich musste auch von 15GB auf 30 GB upgraden, weil es nicht gereicht hat. Es ist ja ein Unding, man steht ziemlich blöd da weil man nicht weiss woher der grosse Datenverkehr stammt. Weil im allgemeinen versuche ich "Grossverbraucher" wie Filme ansehen zu vermeiden. Und woher weiss man überhaupt ob die Berechnungen von Vodafone stimmen. Niemand kann das nachvollziehen! Da kann viel passieren dazwischen. Wobei mir noch aufgefallen ist - ich habe noch ein zweites LTE (G4), mit welchem ich nach meiner Meinung genauso viel surfe, aber hier komme ich locker mit 5GB im Monat aus. Es ist mir ein Rätsel wie das hohe Volumen bei Vodafone LTE zustandekommt. Prefetching im Browser, sämtliche Update-Funktionen bei Anwendungen (insb. Windows8) habe ich schon abgestellt.

Es freut mich immer wieder hier rein zu schauen Smiley (fröhlich) immer noch dass leidige Thema. Ich bin auch einer der vor ca. 3 Jahren auf die nette Werbung reingefallen ist, DSL Ersatz ,es wird maximal auf DSL 3000 gedrosselt etc.. Seit gestern wieder gedrosselt, für 5 einen Personenhaushalt sind halt 30 GB lächerlich. Vodafone hat unser Surfverhalten so verändert wie Nordkoreas Diktator seine Bürger, keine YouTube Filmchen und ja keine Updates diverser Software etc.. Dass ich mich jetzt nicht mehr aufrege, liegt an der Nachricht von heute " Mitte September 2014 ( Also in ca 5 Wochen ) kann ich VDSL 50 bestellen" Endlich Schluss mit LTE Smiley (überglücklich) und diesen ständig auf´s Datenvolumen schauen. Ich wünsche noch allen LTE geschädigten viel Geduld , der Ausbau schreitet voran und dann kommt hoffentlich die Retourkutsche an VF.

...dann hast Du es gut. Bei uns wird es lt. Aussage der Gemeinde bzw. Telekom, in naher und ferner Zukunft keinen Netzausbau geben. DSL ist indiskutabel wegen geringer Geschwindigkeit. Gegen Kabel-TV verwehrt sich die Hausverwaltung - also bleibt nur LTE mit Abschaltung wichtiger Sicherheitsmassnahmen für die angeschlossenen Geräte ("Updates"). Und das 25km von München!!

Taurino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Telekom hat sich der Kritik von zuwenig Inklusivvolumen angenommen. Das Grundvolumen bleibt bei LTE-Zuhause zwar gleich (10, 15 oder 30 GB), jedoch kann man nach Verbrauch das "Speedon-Highspeedvolumen" dann für 14,99 Euro wieder auf das ursprünglich gebuchte Paketvolumen aufstocken. Das heißt, wer einen 30 GB-Vertrag hat, zahlt 14,99 Euro und erhält erneut 30 GB Highspeed-Volumen. Hier der Link mit dem entsprechenden Bericht: 

 

Da kann Vodafone mal wieder etwas lernen! Wie üblich wird Vodafone da wohl nachziehen. Innovativ war Vodafone da ja noch nie, man reagiert nur! 

 

Verlinkung auf externe Seite gemäß Forenregel 1.5 gelöscht.

 

Ergänzung: Auch die Telekom-Kunden sind noch nicht 100%ig zufrieden mit der neuen Lösung. Hier hat man sich laut deren Foren auch eine andere Lösung erhofft (z.B. nach Verbrauch des Highspeed-Volumens lediglich eine Drosselung auf 2 MB/s, damit man alles noch nutzen kann). Doch die Kunden der Telekom kennen wohl noch nicht Vodafone! Da ist man bisher seit Abmahnung durch die VZ Sachsen noch nicht einen einzigen Schritt auf die Kunden zugekommen! Keine Nachbesserung, kein Sondervolumen, kein... garnichts! Selbst die bescheidenen Nachbesserungen der Telekom überragen Vodafone noch um Längen!

Taurino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Forenregel 1.5 besagt:

 

Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind unerwünscht. Das Äußern subjektiver Kritik ist gestattet. Von Diffamierungen ist abzusehen. 

 

Den Link, den ich gepostet hatte, verwies auf eine unabhängige Seite, die sich mit LTE befasst. Dieser Seite steht fern, Herstellermobbing zu betreiben! Warum wurde mein Link mit Hinweis auf diese Forenregel gelöscht? Was ist das für ein Forum, in dem noch nicht einmal auf Tatsachenberichte verlinkt werden darf? 

 

Und dass der Link gelöscht wurde, ändert nichts an der Tatsache, dass Vodafone mal wieder hinterher hinkt! Von dieser Firma kommt einfach "nichts"!!!

tjanun - ich habe leider keine andere Möglichkeiten als zu warten, dass Vodafone mal ausm Tee kommt. DSL geht bei mir hier leitungstechnisch max. 2000, aber wenns stabil sein soll, hab ich 1000... klasse. Kabel Deutschland gibts hier ned, ist auch auf lange Sicht nicht geplant.

LTE (ich hab 21600 mit 15 GB) ist ja an sich nicht so schlecht, leider hat Vodafone hier in meiner Gegend zu laut die Werbetrommel gerührt, aufgrund der miserablen DSL-Anbindung sind viele auf den Zug aufgesprungen und nun ist der Basis-Mast, der hier bei mir in 800 m Enntfernung steht - überlastet... 103% laut der Dame heute am Servicetelefon. Ich hatte von Anfang an (Mitte 2013) Probleme mit Verbindungsabbrüchen. Oft mehrfach am Tag. Externe Antenne bestellt, montiert, angeschlossen - brachte mir 4 Balken mehr beim Empfang, aber keine Stabilität. Ich bin ein freundlicher und geduldiger Mensch, aber auch mir platzt irgendwann der Sack. Das ging dann soweit, dass mir Vodafone monatlich 10 € gutschrieb, ein Sonderkündigungsrecht einräumte und mich am liebsten losgeworden wäre.

Zwischenzeitlich muss was passiert sein, denn die Verbindung scheint seit ca. 2 Monaten stabil zu sein. Möglicherweise sind in der Zwischenzeit auch einige wieder abgesprungen und haben so den Basismast entlastet - gut für mich 😉 Heute hab ich beim Service angerufen und wollte mal fragen, wie die Chancen stehen, unbürokratisch in den nächsthöheren Tarif (bis 50000, 30 GB) zu wechseln. ginge - wenn denn mein Basis-Mast nicht überlastet wäre. 15 GB sind wenig Zeug. Ich bin zwar nicht der grosse Downloader, aber auch ich muss Traffic sparen - 30 GB wären toll gewesen, mehr Geschwindigkeit hätte ich nichtmal gebraucht.

ok,Ergebnis des freundlichen Gespräches: 30 € Gutschrift (yippijäh) und ich muss mich bis Mitte 2015 gedulden, dann ist eine Kapazitätsaufrüstung meines Basis-Mastes geplant und dann krieg ich evtl. meine 30 GB .So lange muss ich knapsen. Hätte ich Alternativen - Telekom oder Kabel Deutschland - wär alles gut.

Wollt ich nur mal erzählen 😉

 

Gruß Elvis

KLeiner Nachschlag:

1. Es gab nie eine Klage, weil die Telekom, hochintelligent, genau das geändert hat, was man hätte beklagen wollen: Das Wort "Flatrate" trotz Drosselung nach 15GB.

2. Im S kosten 10GB 14,95, im M 15GB. Die Änderung auf "14,95" zum Volumen zurücksetzen ist ganz gut. Man wird denke ich nachziehen.


Ansonsten: Ruhig bleiben, FOrenregeln beachten und gut is 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Vodafone und nachziehen?

Ich denke nicht.

Warum sollten sie?

Es ist doch alles ruhig, warum sollte man etwas ändern?

Außerdem bring diese jetzige Regelung mehr Geld ein...