abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332
Warum man dann einen Vertrag unterschreibt in dem drinn steht das es eine Volumenbegrenzung gibt verstehe ich nicht.

Und wer sich richtig informiert wird wissen das der Netzausbau tatsächlich voran getrieben wird,

LG Titus
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)

Also dann müssen wir hier auch am Netzausbau vorbei laufen. Seit Beginn - wo alles einigermaßen lief - ist es nur schlechter geworden. Ausfälle registrieren wir auch erst, seitdem keine Klinkenputzer mehr für LTE werben und den letzten Haushalt zum Wechsel auf LTE überreden wollen. Vorgeführt wurde uns einst 21.000 ... wenn man heute guckt, sind hier aber nur 3600 möglich. Alles Dinge, die einem nicht bei Vertragsabschluss offeriert wurden. Um eine 12 MB große Datei wegladen zu können, fahre ich in die Großstadt, zu Bekannten, weil hier einfach nicht möglich (immer Abbruch zwischen 8-10 MB und zig Versuche, die alle Volumen wegziehen). Hier kann jedenfalls auch nicht weiter ausgebaut worden sein, eher das Gegenteil ist der Fall, wahrscheinlich hängen viel zu viele Nutzer an einem Mast, den man uns in den Anfängen als funktionierend vorzeigte. Wenn auf dem Lande sich vielleicht auch das Geschäft sich nicht für weiteren Ausbau rentiert hat, hätte man aber wenigstens nicht zulassen dürfen, dass sich der einst verkaufte Zustand derart verschlechtert. So meine Meinung! Aber auch unsere Gegend wird aufgrund dieser katastrophalen Zustände nun in die Planung für andere Alternativen gehen, weil das geförderte LTE hat es einfach auch nicht gebracht. Sonntags braucht man den PC eigentlich gar nicht an schalten. Kaum eine Chance Seiten aufgerufen zu bekommen. So hat man sich das kaum vorgestellt.

Da hast Du natürlich Recht Hinzi. Leider ist das LTE noch nicht so gut ausgebaut wie es sein müsste. Aber VF arbeitet daran. Schade nur das es in deiner Region dafür schon zu spät sein könnte.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
banku
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone_Bernd !

 

die Vielzahl Einträge zu diesem Thema sind glaube ich ein Zeugnis davon das wohl etwas nicht stimmt !

- sei es mit der Technik,

- den Umgang mit dem Kunden

- die Datenreduzierung selbst

oder schlicht die Art und Weise wie Verträge gemacht wurden und was versprochen wurde !

 

Es ist ein selbstregulierender Markt. Wenn VF sich nicht bewegt, bewegen sich die Kunden und zwar zur Konkurenz !

So einfach ist das !

 

Ich bin geheilt von diesem Konzept.

Ein Kunde weniger ! 

 

 

nurnochch ein paar wochen und das leiden hat endlich ein ende

 

 

picard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich werde nicht kündigen und ein Jahr automatisch verlängern lassen.

Der Preis bleibt bei 35 €.

Telekom oder 1&1 muß man für zwei Jahre buchen.

Ich möchte aber so kurz wie möglich Zeit überbrücken, weil der lokale Anbieter uns erst im Spätsommer übernehmen kann.

Inzwischen komme ich mit den 15 GB klar, weil ich am Monatsende einfach das Tab als Hotspot nehme.

Dessen 4,5 GB pro Monat verbrauche ich eh nie vollständig.

Im Großen und Ganzen läuft es jetzt gut.

Zorbi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Glückwunsch, Vodafone und Telekom!
Auch für 2014 + 2015 ist sichergestellt, dass es keine Verbesserungen für den Verbraucher zum Thema „Drosselung“ (maximal 30 Gigabyte Highspeed-Volumen pro Monat) gibt. Neue Tarife mit mehr Highspeed-Volumen sind generell vor 2015 nicht zu erwarten. Damit müssen alle Kunden, die von LTE-Zuhause oder Call & Surf via Funk abhängig sind (da keine ausreichend schnelle DSL-Alternative), weiterhin tief für das begrenzte Volumen in die Tasche greifen. Und Kunden, dessen Verträge in 2014 auslaufen, müssen somit mangels Alternativen wiederum erneut eine Bindung von 2 weiteren Jahren vornehmen und gucken also sogar bis 2016 in die Röhre! LTE-Zuhause und Call & Surf via Funk bleiben somit eine Goldgrube für die beiden Oligopolisten, bis ins Jahr 2016 hinein! Hierzu ein entsprechender Bericht: http://www.4g.de/news/telekom-neue-lte-tarife-fuers-land-nicht-vor-2015-10163/ 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

autmundis3
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe prinzipiell nichts gegen eine Volumenbeschränkung für den Privatgebrauch. Mann muß schließlich nicht xxx die Netze "verstopfen".

Mich stört das die Berechnung des Datenvolumens nicht nachvollziebar ist. xxx Ich war sechs Wochen im Ausland tätig und in dieser Zeit war die Internetverbindung gekappt. Als ich zurückkam waren jedoch für die ersten drei Wochen des Abrechnungszeitraum angeblich 13,5 GB Datenvolumen angefallen. Die Antwort von Vodafone auf meine Rückfrage war lapidar: "Das können wir nicht mehr nachvollziehen und der Kunde muss die Berechnung des Datenverbrauchs akzeptieren".

 

Edit: Forenregeln beachten!


@Zorbi2 schrieb:

Glückwunsch, Vodafone und Telekom!
Auch für 2014 + 2015 ist sichergestellt, dass es keine Verbesserungen für den Verbraucher zum Thema „Drosselung“ (maximal 30 Gigabyte Highspeed-Volumen pro Monat) gibt. Neue Tarife mit mehr Highspeed-Volumen sind generell vor 2015 nicht zu erwarten. Damit müssen alle Kunden, die von LTE-Zuhause oder Call & Surf via Funk abhängig sind (da keine ausreichend schnelle DSL-Alternative), weiterhin tief für das begrenzte Volumen in die Tasche greifen. Und Kunden, dessen Verträge in 2014 auslaufen, müssen somit mangels Alternativen wiederum erneut eine Bindung von 2 weiteren Jahren vornehmen und gucken also sogar bis 2016 in die Röhre! LTE-Zuhause und Call & Surf via Funk bleiben somit eine Goldgrube für die beiden Oligopolisten, bis ins Jahr 2016 hinein! Hierzu ein entsprechender Bericht: http://www.4g.de/news/telekom-neue-lte-tarife-fuers-land-nicht-vor-2015-10163/ 


Unabhängig davon, dass Bewegung besser wäre.

 

Was wurde die Telekom doch für den Umgang mit der Abmahnung der Verbraucherzentrale in Bezug auf die Drosselung gelobt (Zeichen in die richtige Richtung, neue Tarife etc.). Und nun? Pustekuchen!

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

@Lif1980 schrieb:



Unabhängig davon, dass Bewegung besser wäre.

 

Was wurde die Telekom doch für den Umgang mit der Abmahnung der Verbraucherzentrale in Bezug auf die Drosselung gelobt (Zeichen in die richtige Richtung, neue Tarife etc.). Und nun? Pustekuchen!


 

UNd jetzt, preiset den Herrn:

Wer hats gesagt? Genau. Ich.

 

Ich habs euch gesagt, die werden nur den alten was dazu geben weil sies müssen. Die neuen werden nix bekommen.

UNd wer hatte Recht? Genau.

Alle Zorbis und Co da draussen mögen jetzt bitte niederknien und beten

 

Danke, bitte, wiederhören.

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.