abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332
Verschoben:

Da es immer noch nichts mit VF zu tun hat, auch dieses mal an das richtige Thema angehängt.

So, jetzt tut sich endlich was wegen der 30 GB-Drosselung. Heute hat die Telekom reagiert. Hier in diesem Thread geht es dazu weiter: https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/VZ-Sachsen-und-LTE-Drosselung/td-p/581742

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vodafone: Schluss mit 30GB Datenvolumen

 

Telekom: Wir schenken euch 30GB Datenvolumen 

"Ein Hoch auf die Sachsen!" Die machen wenigstens mal richtig Druck zu diesem leidigen Thema!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo Zusammen,

der Betreff trifft Gott sei Dank bei mir nicht mehr zu. Ich füge unten mal eine Übersicht ein über unseren Verbrauch und Onlinezeit. Der Verbrauch wird durch fünf Personen verursacht und natürlich etlichen internetfähigen Endgeräten. Gezwungenermaßen mußte ich nach Alternativen Ausschau halten und bin auch fündig geworden. Dabei mußte ich feststellen, das die großen Anbieter nicht die größtmögliche Geschwindigkeit

am DSL Anschluß eingstellt hatten, sonst wäre ich nie und nimmer bei LTE gelandet. Letzten Monat wurden ca 12 GB an Volumen verschenkt weil leider auch LTE in den Abendstunden nicht wesentlich schneller ist als DSL.

Dazu hätte ich mal eine Frage und zwar wieviel kostet die Übertragung von z. B. 10 GB über LTE und über DSL den Providern?

 

 

  Online-Zeit (hh:mm) Daten gesamt (GB) gesendet (GB) empfangen (GB) Verbindungen

Heute17:327,720,267,462
Gestern24:0012,590,4712,122
Aktuelle Woche159:1743,881,8342,04108
Aktueller Monat447:16143,335,70137,63134
Letzter Monat743:20243,2610,11233,1572

 

Leider kann ich die Tabelle jetzt nicht richtig formatieren, aber es sollte lesbar sein.

Schönen Abend noch

ExUser

 

Pfui! Ein Powersauger! Das ist ja widerlich! Smiley (überglücklich)

15 GB Drosselung bleibt weiterhin bestehen.

Eine enstsprechende Bestätigung erhielt ich soeben von Vodafone.

Alles andere sind unwahre Gerüchte.

Eventuell wird es in ein paar Monaten ein weiteres Paket mit dann aber höheren Kosten geben.

 

Wer LTE 21000 verlängert, behält übrigens die gleichen Kosten von 37,50 € für das künftige Jahr.

Es wird nicht automatisch auf die realen ca. 60 € erhöht.

3 Monate vor Ablauf des Vertrages muß man kündigen.

 

Bei uns ist jetzt auch Festnetz mit 18000/30000 möglich mit 1000/2000 GB (1/2 TB) Volumen inklusive pro Monat, das ich dann zum Ende unseres Vertrages ab Juli 2014 nehmen werde.

Für mich war Vodafone LTE nur temporär angedacht.

Ich gehe nicht im Bösen, denn es lief bei uns zum größten Teil ohne Probleme.

Daß tagsüber statt 21000 meist nur 5000 anlagen und daß die letzte Woche des Monats im Netz nur langsam gesurft werden kann, veranlaßt uns zum Ciao sagen.

Wir wollen HD-Videos nutzen und VoD-Dienste per TV, wie z.B. Maxdome.

Wer das nicht braucht, surft mit LTE weiter gut.

 

Sollte das wirklich so ein, dann hats Vodafone nunmal verdient, dass ihnen Kunden weglaufen. Mal sehen, was die Telekom für Tarife präsentiert.

Werde dann auf einen örtlichen Provider wechseln, der seit einem Jahr DSL 16.000 bereitstelen kann via Glasfaser und FTTB. _Da hab ich zwar auch "nur" ein Volumen von 160GB pro Monat, aber immrtnoch besser, wie diese mickrigen 15GB...

@picard ob deine quelle seriös ist glaube ich zu bezweifeln,in vielen internetseiten wird von einer abmahnung seitens des verbraucherschutzes sachsen geschrieben...wir werden sehen....da kann ich mich meinem vorposter nur anschließen,habe eben eine anfrage gestartet an einen anderen provider,und hoffe nun das ich einen DSL steckplatz bekomme,das ist einfach so,lieber dümpele ich mit 384kb/s rum als das ich knappe 80€ für 2 wochen turbointernet und dann wieder langsam surfen muss,oder volumenpakete nach 15 GB dazu zu buchen,und nun sollen wir noch mehr geld für mehr volumen dazu buchen?dann kann ich auch gleich darauf verzichten,und für einen standartanschluss mit DSL-flat und festnetzflat 44,95€ bezahlen,und als bonus gibt es + 55€ für die onlinebestellung als gutschrift,ich hoffe nur das die gerichte etwas bewirken können,vodafone hat es wohl in keinster weise nötig sich den kundenwünschen anzupassen oder zumindest mal etwas an der drosselbremse zu spielen,kulanz ist ein fremdwort für den konzern,also heißt es für mich die reißleine zu ziehen und abzuspringen.und jetzt kommt mir ja nicht mit dem spruch,du wusstest doch was du da abschließt,bei dem gespräch am telefon wurde niemal das wort drosselung in den mund genommen,erst als der vertrag schon zustande gekommen war liest man das in den AGB.

@schnuffel: Naja, ob nun DSLlight oder LTE mit bisschen Speed und dann Drossel, so groß ist da der Unterschied auch nicht

Dein Vergleich ist also, naja, zwar OK, aber mit völlig unlogischen Aussagen.
DSL: 384kbit/s immer. 35€. (telekom wird das wohl sein, die bieten als Einziger noch light an.)
LTE: 384kbits immer, 15GB Highspeed, 35€.


Und jetzt sag mir, warum man da was dran ändern sollte? Gleicher Preis und noch dazu 15GB mit mehr Speed als beim DSL ....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.