abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Warum muss immer alles abdriften???

Auch wenn die Telekom derzeit unte Beschuss steht, sollte man erstmal abwartem wie das Ergebnis ausfällt.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Hallöchen

 

Neues in der Vodafone Drossel Sache unter -> http://www.golem.de/news/vodafone-verbraucherzentrale-gegen-weitere-lte-drosselung-1312-103260.html

 

Ich bin schon sehr gespannt wie das weiter geht !.

Kann ich dir verraten. Erstmal führt es zu gar nichts. Selbst wenn die Drossel entfallen würde, wäre wohl das Ende des Liedes, dass dann von jedem auf der Zelle ausgereizt wird, was nur geht. Am Ende sind alle Beteiligten die Dummen, da die Datenrate für jeden in den Keller gehen wird. Was wohl im Interesse der Drosselgegner sein wird, dass dann nicht mal mehr die 7,2 anliegen werden. Überbuchte Mobilfunkzellen in den Städten sind ja schon das beste Beispiel dazu.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@M0ttE schrieb:

Kann ich dir verraten. Erstmal führt es zu gar nichts. Selbst wenn die Drossel entfallen würde, wäre wohl das Ende des Liedes, dass dann von jedem auf der Zelle ausgereizt wird, was nur geht. Am Ende sind alle Beteiligten die Dummen, da die Datenrate für jeden in den Keller gehen wird. Was wohl im Interesse der Drosselgegner sein wird, dass dann nicht mal mehr die 7,2 anliegen werden. Überbuchte Mobilfunkzellen in den Städten sind ja schon das beste Beispiel dazu.


Du meinst ALLE LTE Nutzer würden schlagartig ihr Surfverhalten ändern und anfangen Filme zu saugen wie blöde? Dagegen würde ja zum Beispiel eine tägliche Volumenbegrenzung von sagen wir 5GB mit Drossel auf 2MBit schon helfen.

LTE Nutzer sind aus Tradition keine sogenannten "Powersauger" und werden es auch nicht werden weil sie plötzlich kein Volumen mehr nachkaufen müssen. Die Nutzer die hier so Manche im Forum als "Powersauger" klassifizieren, es aber nicht definieren können, machen seit eh und je einen Bogen um LTE.

 

Der Begriff "Powersauger" ist völlig überholt. Wenn sich ein Nutzer entscheidet, jeden Abend die Tagesschau in der Mediathek zu schauen, dann ist das sein Ding. Argumentationen wie "kannste ja im TV gucken" sind irrelevant.

 

Und noch eins, wenn Vodafone die Zellen so überbucht, das nichts mehr ankommt, dann haben sie schlicht in ihrem Algo einen Fehler oder aus reiner Profitgier mehr 50MBit Tarife verkauft als technisch möglich. Einem Kunden Nutzungsgewohnheiten aufzwängen ist der Kundenbindung eher nicht dienlich. Aber die Menschen in der Kundenrückgewinnungsabteilung wollen ja auch nicht arbeitslos werden. Wenn man die einsparen könnte, wäre die Drossel zum Kohle scheffeln gar nicht mehr nötig. Allerdings darf man dann nicht jeden Kunden quasi zur Kündigung nötigen sondern muß mit im auf Augenhöhe umgehen.

LTE Nutzer sind aus Tradition keine sogenannten "Powersauger" und werden es auch nicht werden weil sie plötzlich kein Volumen mehr nachkaufen müssen.

 

Was mal ein pures Wunschdenken ist. Was glaubst du, wie schnell man schon wegen der Machbarkeit und Bequemlichkeit seine Gewohnheiten ändert?

 

Ein Beispiel: Du hast die Möglichkeit jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit zu fahren. Nun bietet sich die Möglichkeit mit einem Arbeitskollegen mitzufahren da er direkt in deiner Nähe wohnt und dich mitnehmen würde, was folgende Vorteile hat:

A) die Fahrzeit wird stark verkürzt

B) es ist für dich sogar kostengünstiger, weil ihr ech das Spritgeld teilt.

Aus Tradition und Umweltbewusstsein überredest du natürlich deinen Arbeitkollegen lieber auch den Bus zu nehmen, stimmts 😉

Dies zum Thema Tradition von bestimmten Gruppen. Da gibts noch weitere 1000 Beispiele

 

Du meinst ALLE LTE Nutzer würden schlagartig ihr Surfverhalten ändern und anfangen Filme zu saugen wie blöde? Dagegen würde ja zum Beispiel eine tägliche Volumenbegrenzung von sagen wir 5GB mit Drossel auf 2MBit schon helfen.

 

Ich nehme es an, dass in Laufe der Zeit diese Verfahrensweise von keiner Zelle zu stemmen sein wird, da die Infrastuktur dafür viel zu mangelhaft ausgebaut ist und die Nutzerzahl duch diese Änderung auch stark zulegen würde.

Es wurde nur das Nötigste und nicht das Bestmögllich beim Ausbau erarbeitet und umgesetzt. Vorerst gilt es von den Betreibern Kasse zu machen... Dem Kunden einen Krümel zuzuwerfen ist derzeit wohl nicht in der Planung. Daher wird wohl durch die ganze Abmahnerei nur eines passieren.

 

Was erwartet uns am Ende der ganzen Abmahnverfahren:

Es wird einen echten LTE-Flatrate Tarif geben, der so teuer ist, dass dieser für Normalsurfer wohl kaum lohnenswert ist. Und die zweite Änderung wird nur eine Namensanpassung ohne Flat und ohne hochtrabende Werbung mit dem Tempo sein, für die bereits existierenden Tarife.

Zu mehr werden sich die Anbieter auch nicht weichkochen lassen, da wir ja noch immer eine Marktwirtschaft haben, wo sich der Staat nicht in solche wirtschaftlichen Belange einzumischen hat. Es gibt dafür auch keine wirklich handfeste rechtliche Grundlage.

 

Ich will da jetzt nicht als Befürworter der Drossel dastehen. Ich nenne nur das wahrscheinlichste Szenario, wie es am Ende ausgehen wird.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@M0ttE schrieb:

 

Was erwartet uns am Ende der ganzen Abmahnverfahren:

Es wird einen echten LTE-Flatrate Tarif geben, der so teuer ist, dass dieser für Normalsurfer wohl kaum lohnenswert ist.

 

weninstens eine echte flat und keine mogelpackung,ich glaube nicht das sich das der/die provider sich leisten können überteuerte vertäge anzubieten und zu verkaufen,sonst rennen ihnen ja auch noch die sowieso schon  drosselgeplagten kunden davon,und das end vom lied ist LTE wird uninteressant,unwirtschaftlich,weil überteuert,und ich glaube das ist nicht im sinne der anbieter und ihrer/einer marktwirtschaft.

 

und noch im nachhinein: hätte man die angelockten kunden damals schon als LTE neu auf dem markt kam mehr auf die drosselung vorbereitet wäre es erst gar nicht zu dieser aufruhr gekommen,aber mit speck fängt man bekanntlich mäuse...


 


@M0ttE schrieb:

LTE Nutzer sind aus Tradition keine sogenannten "Powersauger" und werden es auch nicht werden weil sie plötzlich kein Volumen mehr nachkaufen müssen.

 

Was mal ein pures Wunschdenken ist. Was glaubst du, wie schnell man schon wegen der Machbarkeit und Bequemlichkeit seine Gewohnheiten ändert?

 

Ein Beispiel: Du hast die Möglichkeit jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit zu fahren. Nun bietet sich die Möglichkeit mit einem Arbeitskollegen mitzufahren da er direkt in deiner Nähe wohnt und dich mitnehmen würde, was folgende Vorteile hat:

A) die Fahrzeit wird stark verkürzt

B) es ist für dich sogar kostengünstiger, weil ihr ech das Spritgeld teilt.

Aus Tradition und Umweltbewusstsein überredest du natürlich deinen Arbeitkollegen lieber auch den Bus zu nehmen, stimmts 😉

Dies zum Thema Tradition von bestimmten Gruppen. Da gibts noch weitere 1000 Beispiele

 

Du meinst ALLE LTE Nutzer würden schlagartig ihr Surfverhalten ändern und anfangen Filme zu saugen wie blöde? Dagegen würde ja zum Beispiel eine tägliche Volumenbegrenzung von sagen wir 5GB mit Drossel auf 2MBit schon helfen.

 

Ich nehme es an, dass in Laufe der Zeit diese Verfahrensweise von keiner Zelle zu stemmen sein wird, da die Infrastuktur dafür viel zu mangelhaft ausgebaut ist und die Nutzerzahl duch diese Änderung auch stark zulegen würde.

Es wurde nur das Nötigste und nicht das Bestmögllich beim Ausbau erarbeitet und umgesetzt. Vorerst gilt es von den Betreibern Kasse zu machen... Dem Kunden einen Krümel zuzuwerfen ist derzeit wohl nicht in der Planung. Daher wird wohl durch die ganze Abmahnerei nur eines passieren.

 

Was erwartet uns am Ende der ganzen Abmahnverfahren:

Es wird einen echten LTE-Flatrate Tarif geben, der so teuer ist, dass dieser für Normalsurfer wohl kaum lohnenswert ist. Und die zweite Änderung wird nur eine Namensanpassung ohne Flat und ohne hochtrabende Werbung mit dem Tempo sein, für die bereits existierenden Tarife.

Zu mehr werden sich die Anbieter auch nicht weichkochen lassen, da wir ja noch immer eine Marktwirtschaft haben, wo sich der Staat nicht in solche wirtschaftlichen Belange einzumischen hat. Es gibt dafür auch keine wirklich handfeste rechtliche Grundlage.

 

Ich will da jetzt nicht als Befürworter der Drossel dastehen. Ich nenne nur das wahrscheinlichste Szenario, wie es am Ende ausgehen wird.


Geht es hier um eine Busfahrt zur Arbeit oder um LTE Tarife?

Deine Beispiele sind ganz schön weit hergeholt und haben mit dem Thema hier nichts zutun wie welcher Mensch zur Arbeit kommt das ist denen zu überlassen. Genauso verhält es sich auch mit den LTE Tarifen.

 

Wieso muss ich mir als freier Bürger vorschreiben lassen wie wo und wie viel ich zu Downloaden habe? Ich glaube das kann ich sehr gut für mich alleine entscheiden.

 

Von keiner Zelle zu stemmen sein wird? Auch das bezweifle ich sehr stark. Da es in ländlichen Regionen kaum LTE Nutzer gibt da die Dörfer an sich auch nicht so sehr gross sind im allgemeinen ist deine Hypothese doch sehr weit hergeholt. Ich erlebe es doch hier jeden Tag aufs neue. Ich habe hier im Umkreis von 20 Km 3 Masten die nicht mal warm werden durch uns LTE Nutzern. Aber es wird hier gedrosselt als gäbe es kein morgen.

 

Was uns erwartet nach dem Mahnverfahren: Ich persönlich weiss es nicht. Ich bin aber sehr wohl bereit etwas mehr zu bezahlen wenn ich dadurch die blöde Drossel loswerde. Und weisst du auch warum weil es mir km an Spritgeld und Zeit erspart. Ich brauche dann nämlich nur noch zweimal die Woche ins Büro.

 

Ich werde nicht meine Gewohnheiten nicht ändern. Ich war noch nie ein Powersauger. Ich habe mir in meinem ganzen Leben noch nie einen Film / Musik runter geladen. Ich bin nicht mal Onlinezocker. Das kann ich eh nicht da ich mein Volumen für die Arbeit brauche. Also fällt das weg. Alles was ich will ist VERNÜMPFTIG Arbeiten. Ich will nicht schauen müssen wie gross ist die Datei die ich meinem Arbeitgeber zuschicken will und kann ichs mir noch vom Volumen her leisten.

 

Ich möchte das was hunderttausende in ganz Deutschland schon können. Und sollte das zufiel verlangt sein in Deutschland dann weiss ich auch nicht....

Verschoben:

Da völlig am Thema vorbei (1. DSL, 2. Telekom) ins richtige Forum verschoben.

>Von keiner Zelle zu stemmen sein wird? Auch das bezweifle ich sehr stark. Da es in ländlichen Regionen kaum LTE Nutzer gibt da die Dörfer an sich auch nicht so sehr gross sind im allgemeinen ist deine Hypothese doch sehr weit hergeholt. Ich erlebe es doch hier jeden Tag aufs neue.<

 

Und worauf beruht diesse Aussage? Welche Möglichkeiten haben die Gemeinden wenn ländlich die Versorgung nur per Mobilfunk möglich ist?

 

In ländlichen Gebieten in denen LTE angeboten wird liegt der derzeitge Maximalausbau pro Station bei drei Sektoren mit je 50 MBit aufgeteilt.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Dann müsste ich ja 3 Stationen belegen. Mit Station meinst du einen Mast?

 

Welche möglichkeiten Sie haben weiss ich nicht. Ich kann nur von hier sprechen und hier haben wir nur LTE oder eben ISDN.

 

Und worauf ich mich berufe. Na vom allgemeinen. Es gibt kaum noch Dörfer in denen es einen Jugend zuwachs gibt. Das bischen was es zb hier noch an Jugend gibt wandert ab und das in die Gross Städte (Hamburg, Hannover). Oder anderes beispiel! Verkaufe mal ein Haus OHNE einen vernümpftigen Telefonanschluss und Internet.

 

Aber da hast du recht. Die möglichkeiten an sich sehen diesbezüglich eher mau aus.