abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Da ich es leid bin und da sich Vodafone ja auch nicht dazu äußert, habe ich heute eine Petition an den Deutschen Bundestag dazu verfasst und eingereicht. Ich hoffe, dass diese nun veröffentlicht wird. Sobald das der Fall ist, erhaltet ihr eine Info, damit ihr dafür stimmen könnt. Hier der Link zu dem Wortlaut der Petition:

 

 https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/NEUE-LTE-ZUHAUSE-TARIFE-MIT-MEHR-HIGHSPEED-VOLUM...

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

UncleT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gute Initiative und der Text ist auf den Punkt gebracht. Ich bezweifele allerdings, ob das mittelfristig (von kurzfristig möchte ich gar nicht reden) irgend jemanden in unserer Regierung (die ja wahrscheinlich ohnehin erst ab Weihnachten regierungsfähig/beschlussfähig sein soll) interessieren wird. Schließlich ist das ja alles "Neuland". Wäre es nicht sinnvoller, den Verbraucherzentralen so etwas zu schildern? Ich werde da demnächst auf jeden Fall mal tätig.

Viele Grüße

UncleT


@Nexy2013 schrieb:

... aber ein wenig Schwarzer Humor an der richtigen Stelle sorgt hier für Aufruhr bei den leeren Gesichtern auf rotem Grund.

Das schlimmste ist trotzdem noch das von den selben Leuten Verständnis für die Sorgen der Kunden geheuchelt wird.


Wenn das der Stil sein soll, der sachgerechte Argumente im Forum ablösen soll - dann kann einem schlecht werden:
Glaubt ihr wirklich euer Bashing ist tragfähig? 
Öffnet endlich die Augen und schaut wer die ganze Misere wirklich zu verantworten hat - und mir schwant Schlimmes: es wird eher nicht besser! 
Wer’s nicht glaubt, der lese vielleicht mal nicht nur Reisserisches sondern mit offenerem Blickwinkel vielleicht diesen Artikel ... 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl schrieb:

 

Öffnet endlich die Augen und schaut wer die ganze Misere wirklich zu verantworten hat - und mir schwant Schlimmes: es wird eher nicht besser! 
 

Wie konnten wir nur vergessen, das die Politiker ja der Vodafone Deutschland die Preise vorschreiben und bei wieviel GB sie ihren Kunden den Hahn abzudrehen haben. Ansonsten bist Du hier ganz schön OT, näch?

 

Womit Du aber vermutlich Recht hast: Es wird nicht besser! Das schöne ist, das sich unsere Kommune durchgerungen hat nun selbst Glasfaser zu verbuddeln. Und soll ich euch was sagen? Kaum war diese Info in der Zeitung fängt die Telekom an in den Randgebieten Outdoor DSLAM zu setzen. Mit ein bisschen Glück kann ich mich in einem Jahr (wenn ich beie Vodafone endlich raus kann) zwischen 100MBit lokaler Anbieter und VDSL Telekom entscheiden. Ich würde ja auch 50MBit LTE nehmen aber..... wissenschon 😛


@UncleT schrieb:

Gute Initiative und der Text ist auf den Punkt gebracht. Ich bezweifele allerdings, ob das mittelfristig (von kurzfristig möchte ich gar nicht reden) irgend jemanden in unserer Regierung (die ja wahrscheinlich ohnehin erst ab Weihnachten regierungsfähig/beschlussfähig sein soll) interessieren wird. Schließlich ist das ja alles "Neuland". Wäre es nicht sinnvoller, den Verbraucherzentralen so etwas zu schildern? Ich werde da demnächst auf jeden Fall mal tätig.

Viele Grüße

UncleT


Die Verbraucherzentrale wurde hierzu auch schon von mir eingeschaltet. Die geben aber über den Status nach der Meldung kein Feedback. Da kann man also nur hoffen... 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Womit wir endlich wieder beim Thema wären, denn von Glasfaser können die meisten auf dem Land wohl nicht nur über eine Legislaturperiode hinweg träumen. Wir brauchen hier zukunftsfähiges LTE: sprich ausreichend viele Basisstationen mit schneller Anbindung, na mit was wohl? 
 
Und wir Landeier werden das trotz unserer hochpreisigen Tarife nicht allein finanzieren können. Nein die Harmonisierung der verschiedenen Breitband-Techniken auch preislich - nicht nur Volumen oder gar Speed betreffend - muss angegangen werden. Das Telefon in der Stadt kostet(e) auch nicht mehr als auf dem Land - und genau dahin müssen wir vergleichsweise hin. 
 
Edit:
Zorbi, das Problem in deiner Petition sind meiner Meinung nach die sehr krass gewählten Beispiele. Das kann eher abschrecken, als dass es breitere Zustimmung sichert. Denn wer dagegen ist, muss bei dem zu schnell und allzu hoch hinaus nur mit dem nicht zu bewältigenden Finanzierungsbedarf argumentieren - leichter sind die Skeptiker nicht zu überzeugen und für die Unterstützer verloren.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Zorbi
Mastermind
Mastermind

@kgl: Die Beispiele wurden bewusst sehr krass gewählt, denn hätte ich als Beispiel ein 100 MB großes Update für z.B. IOS genannt, dann hätte keiner das Problem verstanden! Auch klar ist, dass LTE weiter ausgebaut werden muss und das vorhandene Kapazitäten ausgeweitet werden müssen. Bezüglich einer Finanzierung sehe ich jedoch nicht allzu große Probleme, denn die Funkmasten stehen ja bereits zum größten Teil an den richtigen Orten. Diese müssen lediglich mit zusätzlichen Sendezellen ausgestattet werden. Bei ca 2,5 Mio. LTE-Kunden, die es zurzeit gibt, bezahlen diese bereits heute um die 1 Mrd.Euro jährlich an die Provider. Die Lizenzen, die LTE so teuer in Deutschland gemacht haben, sind also mittlerweile abbezahlt. Selbst mit den laufenden Kosten kommen die Provider in den nächsten 24 Monaten somit in eine "dicke Gewinnzone" hinein. Da können diese auch zusätzliche Investitionen vornehmen, um letztendlich noch mehr LTE-Kunden zu gewinnen, Und zusätzliche Funkzellen kosten nicht mehr soviel, wie komplett neue Funkmasten. Es rechnet sich für die Provider deshalb auch auf die Dauer! 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wo nimmst du deine Zahlen her?

Schätzungen allein taugen nicht einmaf für eine Statistik - auch wenn es verlockend ist anzunehmen, dass bei der nahenden "dicken Gewinnzone" mehr als ein paar Brösel für uns Nutzer abfallen oder gar die vergessenen "weißen Flecken" auf der Netzabdeckungskarte der Provider verschwinden.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl: 

Auch für LTE gilt die alte Regel: "Wer nicht investiert, stirbt"! Dann machen irgendwann andere das LTE-Geschäft! Es gibt viele Beispiele von Unternehmen, die sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben. Ich denke da nur mal an Nokia, die gedacht haben, es geht immer so weiter, doch dann kam Apple mit dem Smartphone, das am Anfang nur milde von Nokia belächelt wurde. Auch Apple ist mittlerweile schon wieder auf dem Holzweg. Die werden nach und nach immer häufiger überholt... Das geht heutzutage ganz schnell!

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Zillioneer

Zu behaupten dass nicht investiert wird, ist nicht korrekt. Ich seh’s doch in meinem Bereich, wo plötzlich ein Mast dazu kommt. Fragt sich nur wie lange es dauert, bis die installierte Kapazität wieder nicht ausreicht, weil die Zahl der User eben nicht stagniert und der Bedarf an Ressourcen immens ansteigt. 
 
Lass' gern andere das Geschäft machen - Konkurrenz belebt dies ja, sagt man. Da geht halt der eine und andere gescholtene Provider kaputt - macht ja nichts, die Mitarbeiter und User werden ja alle vom neuen Monopolisten auf-gefangen. Welch ein Holzweg ...

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.