abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@vf_Boris schrieb:

Hey Nexy2013,

 

sich über die Drosselung zu ärgern ist das eine - das andere ist ein Kommentar wie Deiner.

Dort wird einfach eine Grenze überschritten, die mehr als Geschmacklos ist.

 

Das hat hier nichts verloren!

 

Gruß,

Boris


Ach Boris,

 

in Zeiten, wo es jeden Tag Kriege, Mord, Totschlag, Vergewaltigung in fast jeder Nachrichtensendung zu konsumieren gibt gehört ein harmloser Witz wie der genannte eher in die Kategorie "Humor ist, wenn man trotzdem lacht".

 

Also, bitte den Ball flach halten und immer schön geschmeidig bleiben

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@stepet,

 

sorry, aber das sehe ich genau anders herum! 

 

Gerade wo immer und überall von Gewalttaten in den Nachrichten zu lesen ist, sollte man das Thema sensibler anpacken. Und wenn ich dann noch lese, dass der Post von Facebook stammt, weiß ich durchaus was sich da für eine Eigendynamik entwickeln kann. 

 

Aber damit ist das Thema damit für mich jetzt auch durch!

 

Gruß und (völlig unsarkastisch Smiley (zwinkernd)) wünsch ich euch noch einen schönen Abend,

Boris

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@vf_Boris schrieb:
sorry, aber das sehe ich genau anders herum! 

 

 


Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein "Fan" von schwarzem Humor ist oder eben nicht...trotzdem finde ich, das es schlimmeres gibt als als diese ach so schlimme Aussage bei FB.

Ist halt ne Ansichtssache

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Der Boris ist wohl in einen Walddorf-Kindergarten groß geworden. Ich finde den Vergleich mit der gedrosselten Atmung ebenfalls recht passend. Schließlich wird hier auf Kosten der schlecht versorgten Landbevölkerung richtig Kasse gemacht. Da werden ja mal ein paar Emotionen erlaubt sein.

 

DIESER Werbespot sagt es ja bereits alles über LTE.

 

 

Am Ende landet der Nutzer von LTE im Dreck und darf zu Fuss (gedrosselt) den Rückweg antreten!

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Üble Ausdrucksweise offenbart schon viel über zu kurz gekommene Kinderstube und Gesinnung hier Postender. Kein Wunder dass derartige Zitate die eigene Einfallslosigkeit ersetzen. Schlimm nur, dass sich Befürworter einfinden und dies beflügeln - statt den Anfängen zu wehren.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Glücklicher Weise leben wir in einer Demokratie, in der man (meistens) seine Meinung frei äußern kann...solage man sich in einem gewissen Rahmen bewegt.

Dieser Rahmen ist hier im Forum über Gesetze und über die Forumsregeln definiert und das FB-Zitat hat m.M. nicht dagegen verstoßen.

Ob es nun geschmacklos ist, darüber kann man sicherlich streiten...muss man aber nicht.

Denn letzten Endes ist es nur ein Spruch eines frustrierten Kunden...und bei solchen Sprüchen muss man nicht "den Anfängen wehren".

Und das ein wenig schwarzer Humor von einer schlechten bzw. einer zu kurz gekommenen Kinderstube zeugt, das wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
hrpat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, Jungs und Mädels (wegen der scheinbaren Anzahl nenne ich die Mehrzahl hier zuerstSmiley (zwinkernd)) . Genau das soll hier passieren, wir uns gegenseitig wegen Kleinigkeiten.... Denkt an das Thema, und da sollte euch der Kamm schwellen und noch besser soviel als möglich TAMM TAMM machen...die Märchen von wegen die Schweizer bekommen LTE umsonst, weil die Lizenzen 100 mal weniger gekostet haben, DAS sollte uns aufregen und zum handeln bringen- vor allem weil die Anzahl der (nichtzahlenden) Schweizer sozusagen ja von ....ja von was eigentlich Ihr LTE bekommen? hmmm

 

 

UncleT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

 

ich lese hier schon seit einigen Wochen mit und bin erschüttert, dass es von VF keine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema gibt oder man seitens VF auf irgendeine Diskussion mit den Kunden über das Forum eingeht.

 

Ausserdem möchte ich die Diskussion wieder auf das eigentliche Thema lenken:

 

Ich werde zusätzlich zu meinem LTE Zuhause Tarif jetzt über einen regionalen Anbieter, der hier seit einigen Monaten aktiv ist, einen zusätzlichen Vertrag mit einer echten Flatrate ohne begrenztes Datenvolumen abschliessen. Die Gründe dürften bekannt sein: Im Moment sehe ich keine andere Möglichkeit, sorglos im Netz zu surfen, Dateien hoch- und runterzuladen etc. Monatliche Zusatzkosten 30 € + einmalig Hardware im Wert von 130 €. Aber nach einigen Monaten extremer Frustration ist es mir das wert.

 

Der LTE Zuhause Vertrag ist reine Augenwischerei, um in schlecht versorgten Gebieten die Kunden über den Tisch zu ziehen und noch ein paar Euros dazu zu verdienen. Wer möchte nicht Videos in HD sehen, seine Updates und andere Daten schnell herunterladen, wenn er bisher nur einen nicht mehr zeitgemäßen ISDN/DSL Vertrag < 3000 kbit/s hatte?

Nicht anders erklärt sich die mangelhafte Leistung auch der Hotline. Bisher habe ich zahlreiche Telefonate mit der Hotline hinter mir und zwei Anschreiben. Nur um jedesmal zu hören, dass ein Upgrade (ich habe den Internet 50000 Tarif) nicht möglich sei und ich damit leben müsse. Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der die Hotline mit solchen Problemen "belästigt". Mittlerweile vermute ich, dass die Mitarbeiter explizit darauf geschult werden, solche Kunden abzuwiegeln und sich bewusst sind, dass das Produkt an sich mangelhaft ist, weil es mit der Kundenrealität nichts zu tun hat.

 

Die einzige Lösung, die bleibt, ist den Vertrag zu kündigen. Man kann nur hoffen, dass Vodafone bei genügenden Kündigungen dieses Angebot so schnell wie möglich vom Markt nimmt und es nur noch für moblie Geräte anbietet, wozu das LTE Netz ja auch gedacht ist.

 

Ich werde noch einen schriftlichen Versuch unternehmen, wegen einer Falschberatung und falscher Werbeverprechen vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen. Die Chancen stehen schlecht, aber man kann es ja versuchen. Zur Not schalte ich auch einen Anwalt ein:

 

Mein Tarif wird nämlich damit beworben, dass man "Häufig Videos (inkl. HD) oder Musik-Dateien streamen, größere Datenmengen laden" und "Besonders geeignet für Online-Gaming".

Nach den bisherigen Erfahrungen klingt das mittlerweile als (sehr) schlechter Witz. Genau das ist so gut wie unmöglich: Ein HD Spielfilm auf Lovefilm z.B. schlägt mit ~10 GB zu Buche, d.h. ich und meine Familie (fünf Personen) könnten im Monat 3 Spielfime in HD "genießen", müssten aber auf alle anderen Internetaktivitäten verzichten.

 

Online Gaming scheitert am extrem schlechten Ping, der langsamer ist als per kabelgebundenes DSL und zusätzlich noch extrem instabil scheint (ich habe schon Schwankungen des Pings bis 5000 ms und mehr gemessen, obwohl der Ping beim Einstieg in ein Online Game recht brauchbar war).

Hinzu kommt, dass das Netz genrell extrem anfällig für Schwankungen scheint, was zu Verbindungsabbrüchen bzw. einer äusserst schwankenden Datenrate führt.


Alles Argumente, mit denen ich die Hotline/den Service das nächste Mal konfrontieren möchte, denn von den gehaltenen Werbeversprechen bleibt da nicht viel übrig.

 

Vodafone hat sich natürlich ein Hintertürchen offen gehalten, indem Sie im Kleingedruckten und mit nach Vertragsabschluß hinterhergeschobenen Mails offen zugeben, dass das LTE Netz von der Anzahl der aktiven Nutzer beeinflusst wird und die o.g. Leistungen halt nur ein Verprechen sind, was nicht eingehalten werden müsste.

Die Drosselung auf angebliche 384 kbit/s pegelt sich tatsächliche 150 - 200 kBit/s ein, was uns faktisch offline schaltet. Mehr als Email lesen ist dann nicht mehr drin. Bereits etwas aufwendigere Newseiten wie Spiegel Online verbrauchen beim Erstaufruf schon 2 MB und mehr.

 

Vielleicht hilft es dem ein-oder anderen hier ein wenig. Positiv an der Sache ist, dass ich technisch etwas dazu gelernt habe und mich vielleicht mal als seriöser Aussendienstler bei VF bewerben kann und Kunden wie mir vielleicht auch mal von einem völlig ungeeingeten Produkt abrate, statt nur auf die Provision zu schielen.

 

Viele Grüße und flottes Surfen Smiley (überglücklich)

 

UncleT

leider kommt meinerseits noch ein großes problem mit dazu: ich wollte den lte vertrag kündigen,und wieder zu meinem alten anbieter zurück gehen,dieser hätte mich mit offenen armen wieder aufgenommen,wäre da nicht ein klitzekleines problem,das dieser anbieter meinen steckplatz für dem anschluss mittlerweile weitervergeben hatte und nun nichts mehr frei ist,und mich prompt auf die "interessenliste" gesetzt hat,ich war baff und fragte nach wie und warum,man gab sich wirklich mühe und schaute nach alternativen,die es aber leider nicht gibt bei mir im wohnort,zeitgleich versuchte ich es bei einem anderem großen provider,weil ich es nicht glauben konnte oder wollte,aber auch da kam die absage mit der begründung das die telekom den steckplatz vergeben hatte,und wießen auf einen normalen telefonanschluss wie der hauptbetreiber auch hin,aber was soll ich mit einem telefonanschluss ohne internetmöglich keit?...back in die steinzeit mit modemeinwahl?? zum glück hatte ich den lte vertrag noch nicht gekündigt..aber trotz allem bin ich nun doppelt gestraft,ich bin auf lte angewisen um mit der ausenwelt komunizieren zu können,mit drosselung und stehe auf der warteliste für einen genauso schlechten internetanschluss...was für eine ironie...schönen sonntag

Auf die, von Vodafone erdrosselten und wehrlosen, LTE-Opfer darf man hier einschlagen und eintreten solange man will, je stärker desto besser.

"Die sind allesamt dumm! Haben wohl die Verträge die sie unterschrieben haben nicht gelesen.

Können die überhaupt lesen? Was jammern die hier herum und beschweren sich?.Falsche versprechungen wurden von uns nie gemacht! zu kurz gekommene Kinderstube, Gesinnung blablabla."

aber ein wenig Schwarzer Humor an der richtigen Stelle sorgt hier für Aufruhr bei den leeren Gesichtern auf rotem Grund.

Das schlimmste ist trotzdem noch das von den selben Leuten Verständnis für die Sorgen der Kunden geheuchelt wird.