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29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 13.11.2013 16:43
@denschnet: Muß man keine Steuererklärung machen wenn man bei Vodafone arbeitet?
http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz/lexikon/K-16188.xhtml?currentModule=home
am 13.11.2013 16:46
13.11.2013 17:00 - bearbeitet 13.11.2013 17:04
@ hrpat genau der meinung bin ich auch,hatte jahrelang eine mit 384 -er standartleitung des grundversorgers telekom gehabt,hatte hoffnung als die 1, präsentationsveranstaltung von vodafone im ort gemacht wurde,und nun diese drosselung,weil es internetinhaber gibt die grenzenlos filme und was weiß ich noch alles runterladen wollen,und der normale internetbenutzer wie ich muss mit der einschränkung zurecht kommen,und filme bei youtube anschauen verbraucht lange nicht so viele GB wie filme runterladen,man kann sogar bei youtube die abgespeckte form des streamen nehmen und einstellen wo mit "Feather" oder "HTML5" geschaut werden kann. zitat youtube:
( Hier kannst du die Betaversion von "Feather" auf YouTube aktivieren. Das Projekt "Feather" soll die Ladezeit von YouTube-Videowiedergabeseiten so weit wie möglich verringern. Dies wird dadurch erreicht, dass die Funktionen, die dem Zuschauer zur Verfügung stehen, drastisch reduziert und fortgeschrittene Webtechniken zur Reduzierung der vom Browser heruntergeladenen Gesamtmenge an Bytes verwendet werden. An dem Projekt wird ständig gearbeitet und es funktioniert möglicherweise nicht bei allen Videos.)
am 13.11.2013 19:08
am 14.11.2013 11:22
@Turbotommi schrieb:
@dasdensch: Muß man keine Steuererklärung machen wenn man bei Vodafone arbeitet?
http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz/lexikon/K-16188.xhtml?currentModule=home
Kann ich dir nicht beantworten, ob die das müssen.
Mit hat das FA für 2011 den Effefinger gezeigt. Ich solle doch einen Eizelverbindungsnachweis für den privaten Anschluss bestellen und schön jedes gespräch anmarkern.
Für die paar Kröten war mir das zu viel Aufwand.
Aber genug OT hier ...
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 14.11.2013 14:28
@ raw75
Wegen Volumenmessung ein Zitat aus einer Mail der Bundesnetagentur:
"Zu diesem Punkt ist festzustellen, dass die Volumenmessung des Diensteanbieters sich in der Regel auf das im Netz verursachte Verkehrsvolumen bezieht. Das genutzte Volumen bezieht sich dabei auf die tatsächlich im Netz transportierte Datenmenge und nicht auf die Größe der vom Kunden abgerufenen Inhalte. Dabei kann in der Tat durch Mehrfachübertragungen (Re-Transmission) ein höheres Datenvolumen beansprucht werden, als es dem tatsächlich abgerufenen Inhalt entspricht.
Dies ist in der grundsätzlichen Funktionsweise des TCP/IP-Protokolls und der Best Effort-Eigenschaften von IP-Netzen begründet. Inwieweit Mehrfachübertragungen, Protokollheader-Informationen oder zusätzliche Verkehre zur Kontrolle und Steuerung bei der Nutzung des Internetzugangs dem verbrauchten Datenvolumen zugerechnet werden, wird durch den Diensteanbieter festgelegt und ist den jeweiligen Vertragsbedingungen zu entnehmen."
d.h. ist deine Leitung schlecht, und die Pakete müssen womöglich mehrfach übertragen werden, kann das auch in die Volumenmessung einfliessen.
Fazit: Das Volumen wird nie überwachbar sein, Vodafone kann dir dort schreiben was sie wollen, es wird nie überprüfbar sein. Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Pro-Kündigungsliste.
am 14.11.2013 15:58
Lange genug geärgert. Hingesetzt, Kündigung geschrieben und abgeschickt. Was anderes hilft sowieso nicht.
Ein Jahr bin ich noch Mitglied in diesem Verein aber dann ist entgültig Feierabend. Mal sehen wiel lange es dauert bis die Kündigungsbestätigung eintrifft. Vielleicht sogar noch vor dem 24. Dezember, dann betrachte ich es als ein Weihnachtsgeschenk. Allen anderen viel Spaß noch mit LTE.
am 14.11.2013 16:08
Z.B die, bei denen kein DSL funktioniert!
am 15.11.2013 18:25
am 16.11.2013 12:33
@bluearosa schrieb:
Datenvolumenbegrenzungen sind eigentlich unzulässig sind unfähr für LTE-Zuhause Kunden gegenüber dem DSL Bin nicht mehr bereit für eine "Flatrate" die keine ist Betroffene sollten sich mir anschließen je mehr des so besser Vodafone mus zu fähreren Angeboten gezwungen werden da sie ja genügent Geld sparen wenn sie den Kundenservice nach Romenien auslagern!!!!!
Herzlichen Glückwunsch! 10 Satzstellungs- und Rechtschreibfehler in 4 Sätzen, dafür gibt es den 1. Platz bei der Anpassung der Deutschen Rechtschreibung! Deshalb schließen wir uns dir auch alle an, weil bei dir sind wir alle gut aufgehoben! Ach so..., bei welcher Maßnahme genau sollen wir uns dir eigentlich anschließen??? Wie wollen wir Vodafone jetzt zwingen? Willst du das in die Hand nehmen, dass wir die zwingen? Welche Unterstützung benötigst du von uns? Brauchst du Waffen, Geld oder redest du mal bei deinen nächsten Treffen mit der Angela Merkel?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team