abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@ Kalzifer

Hallo,

wohne selbst ca 3 km weg und habe angeblich eine Leitungslänge von 4,5 km. Habe mich umgeschaut und nach Telekom und VF einen kleineren Anbieter gefunden der bis jetzt eine akzeptable Bandbreite bereitstellt. (über 2x so schnell wie TK und über 4x so schnell wie VF). Die Bandbreite kommt an LTE natürlich nich heran aber dafür habe ich keine Drossel. Es lohnt sich also doch wenn man sich ein wenig umschaut, allerdings ist dies Wohnortabhängig und nicht für jeden geeignet.

Zorbi
Mastermind
Mastermind
An alle LTE-Zuhause user: Kauft euch bloß nicht die neue X-Box von Microsoft! Allein ein Spiel dafür im Download hat einen Umfang von 43 Gigabyte! Daran sieht man mal wieder, wie weit man mit LTE kommt.... Hier der Artikel zur neuen X-Box: http://www.redmondpie.com/xbox-one-games-download-sizes-revealed/

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@Zorbi schrieb:
An alle LTE-Zuhause user: Kauft euch bloß nicht die neue X-Box von Microsoft! Allein ein Spiel dafür im Download hat einen Umfang von 43 Gigabyte! Daran sieht man mal wieder, wie weit man mit LTE kommt.... Hier der Artikel zur neuen X-Box: http://www.redmondpie.com/xbox-one-games-download-sizes-revealed/

Man glaubt es kaum, aber man beokmmt die Spiele, meist güntiger, auch auf einem Ding mit dem Namen CD oder BluRay.... (Was den wiederverkauf vereinfacht, denn Downloads lassen sich schlecht weiter verkaufen....)

Und man muss dafür nicht mal das Haus verlassen, gibt ja so Online Shops mit A und E und M und S .....

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



hrpat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider werden immer wieder diejenigen vergessen, welche sich jahrelang nur mit 384kbit rumgequält haben. Nun kommt die nächste Einschränkung 15GB sind einfach in der heutigen Zeit viel zu wenig.... mit den 25-30Gb ging es (auch prima, eben fast Flatrate...) gut. Jetzt ist man nur "am sich einschränken" ...bezahlt aber schließlich eine Flatrate....Das es auch anders geht zeigen uns die Eidgenossen aus der Schweiz. Warum geht dort eine kostenlose uneingeschränkte Flatrate ??????

Wer vorher 384kbit hatte, hat auch bei LTE 384 kbit. und 15-30GB mit schnelleren kbits ...

SChweiz: irgendwo hab ich das schon mal gepostet, das allein die Frequenzen um den Faktor 100 preiswerter waren ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Außerdem muß Vodafone gerade ganz kräftig sparen um die Aktionäre zufrieden zu stellen - sieht so aus als ob Vodafone bald Pleite ist. Die streichen selbst ihren Mitarbeitern schon die Weihnachtsfeier für 20EUR pro Kopf 

Mittlerweile hoffe ich nur noch auf einen Ausbau bei uns. Ansonsten habe ich aufgegeben. Werde noch versuchen, zu Neukundenkonditionen in den 30GB-Tarif zu kommen und mir ansonsten immer 10GB nachkaufen. Das ganze gebe ich dann bei der Steuererklärung als Werbungskosten für mein Homeoffice an. Mal sehen, was das Finanzamt dazu sagt, dass man solche Summen monatlich für Internet aufbringen muss.

Na toll, ich wollte mich verbessern und nicht vom regen in die ..., aber ok es muss auch diejenigen geben, die mit allem zufrieden sind-so wie es ihnen jmd anderes vorsetzt


@smashingedel schrieb:

Mittlerweile hoffe ich nur noch auf einen Ausbau bei uns. Ansonsten habe ich aufgegeben. Werde noch versuchen, zu Neukundenkonditionen in den 30GB-Tarif zu kommen und mir ansonsten immer 10GB nachkaufen. Das ganze gebe ich dann bei der Steuererklärung als Werbungskosten für mein Homeoffice an. Mal sehen, was das Finanzamt dazu sagt, dass man solche Summen monatlich für Internet aufbringen muss.


Wenn du nicht selbstständig bist wird das finanzamt bei Telefon und Internet dir den Effefinger zeigen....

 

Soplltest du Selbstständig sein: Völlig WUmpe, wie oft du nachkaufst, kannst alles schön säuberlich einreichen.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



leer