abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332
picard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Außerhalb der Stoßzeiten habe ich korrekte 21000/5600.

Innerhalb derer sinds mitunter nur 1000,3000.

Aber was anderes.:

Schon wieder einmal ist die Seite center.vodafone unerreichbar.

Warum fällt die alle paar Tage aus?

Ich habs gerade mal probiert, center geht bei mir problemlos. (5S an der 904er über WLAN)

 

Foto.PNG

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hinzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die EU-Kommission setzt dies doch hoffentlich durch:

 

http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=15516

 

... ob dies so gut wäre, ist auch fraglich, aber vielleicht gäbe es dann eher Internet für alle(?)

Ditt hilft dir auch nicht weiter.

Das geht nur da, wo auch schon was ist. Wo nix ist, wird dadurch auch nix.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Damals, als LTE gerade neu war, schloss ich halt den 5 GB Tarif ab. Weil zum 1. nicht mehr, als 4 MBt/s im downlink möglich waren und sind und zum Anderen hat man mir erzählt, dass es wohl noch sehr lange dauern wird, bis die Drossel kommt. War auch echt zufrieden, da ich auf dem Land kaum oder nur schlechte Alternativen hatte. LTE ist hier zuverlässig und echt toll.. Leider hat sich ohne Drossel auch mein Surfverhalten geändert.. HD, Streaming, Webradio usw.. Nach 1,5 Jahren dann die Drossel.. Ist schon derb einschneidend!

Und dann will man für die letzten 4 Monate Upgraden und wird erpresst, dass man entweder mit den 5 GB weiterkriechen kann oder um 24 Monate verlängert?! Nicht mit mir..

 

Das soll jetzt keine Werbung sein.. Aber ich danke Kabel Deutschland. Endlich bei uns verfügbar. Die zahlen mir nicht nur die 4 Monate Restlaufzeit von Vodafone, sondern installieren im Haus alles, was nötig ist. Verstärker, Steckdosen, kostenloser Router... Die haben sogar vorm Haus die Straße aufgebuddelt, weil ein Problem mit dem Kabelnetz bestand! Gut, natürlich haben jetzt alle Parteien im Haus etwas davon aber es ist schon beeindruckend! Leider zieht sich das ganze noch etwas hin, da es bei Eigentümergemeinschaften langwierig wird. Aber die Tage sind abzählbar und ich surfe für 19,90 EUR mit 100MB/ts (selbst, wenns nur 50 werden) OHNE DROSSEL.. Ok, bei 10 GB AM TAG wird auf 2 MBs gedrosselt.. aber wer schafft sowas? Und selbst wenn, nächsten Tag wieder alles schick!

 

Sowas nenn ich Kundenfreundlich!!!!! Kann Vodafone sich gern mal eine Scheibe abschneiden.

funhamma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir ist auch soeben was Interessantes aufgefallen.

 

Habe gerade auf einem neuen PC die Spieleplattform Steam installieren wollen, allerdings lässt es sich mit gedrosselter Geschwindigkeit von 384kbit/s nicht abschließen. Beim ersten starten verlangt das Programm nach einem 100MB Update, das aber immer nach ca. 10MB abbricht wegen zu langsamer Geschwindigkeit. Habe es zu mehreren Uhrzeiten und an verschiedenen Tagen versucht. Keine Chance, es gibt auch keine Resume-Funktion, er beginnt immer wieder bei Null. Heute wurde meine Drossel zurückgesetzt und da war es kein Problem.

Da ich mir aber durchschnittlich pro Monat mindestens 1-2 Spiele bei Origin/Steam kaufe ist mein Volumen schon dadurch immer aufgebraucht, ganz zu schweigen von den vielen Sicherheitsupdates, Itunes, Apps, usw.

 

Deshalb ist LTE Zuhause mit 15GB/30GB für mich nicht brauchbar und wird in Kürze gekündigt und durch eine andere Technik ersetzt. Mein Wunschvolumen wäre mindestens 80GB-100GB pro Monat und/oder eine Drossel auf >2Mbit.

 

Ciao Vodafone!!!

 

funhamma - willkommen im Club

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Sowas nenn ich Kundenfreundlich!!!!! Kann Vodafone sich gern mal eine Scheibe abschneiden.


Du weißt schon, das KD von VF aufgekauft worden ist?!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Wirklich? Kannst Du näheres berichten? Ein Link vielleicht? Ich weiss nur, dass es da Probleme gab.

 

Ja, ja, die Konzerne. Wenn sie sich alles untereinander geteilt haben, dann gibt es kein entkommen, dann haben wir sowas, wie Sozialismus, aber nicht mit einem menschlichem Anlitz. Das will auch die EU durchsetzen.

smashingedel
Netz-Profi
Netz-Profi
Einfach mal googeln.... http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/milliarden-deal-uebernahme-von-kabel-deutschland-d...

Also Kabel Deutschland ist von Vodafone aufgekauft worden.