abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@Maik_29413 schrieb:
"Klingeldraht" ist richtig, aber der liefert eben (zumindest hier bei uns) kein DSL.Für die Telefonie haben wir auch einen richtigen Telefonanschluß bei der Telekom.

Tja, Klingeldraht mit über 60 dB Dämpfung … und über die Kosten für einen adäquaten Breitband-Ausbau brauchen wir uns nicht zum x-ten Mal unterhalten. 

 
Was die abgetretene Regierungskoalition hinterlassen hat, hat den Charakter einer Alibifunktion - und zwingt 
weder die Provider noch die Kommunen zu größeren Anstrengungen.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@smashingedel schrieb:

... Heute ist wieder einer dieser Tage, an dem ich alles kurz und klein hauen könnte wegen dem LTE-Mist.


DAS geht sicher einigen LTE-Nutzern genau so.

Eigentlich ist's doch traurig, daß wir uns mit solch' ärgerlichen Dingen beschäftigen müssen und wertvolle Lebenszeit hier im Forum verschwenden (müssen).

Irgendwann bekommen wir einen "Herzkasper". - ... und für was?!

 

Maik_29413
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@kgl schrieb:

… und über die Kosten für einen adäquaten Breitband-Ausbau brauchen wir uns nicht zum x-ten Mal unterhalten. 


Nein, brauchen wir nicht ....

... auch nicht darüber, daß man Anfang der 1990-er Jahre, als sowieso die ganzen neuen Bundesländer "aufgebuddelt" worden sind, um dort Telefon-, Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen "auf den neuesten Stand" zu bringen, entweder gleich "das richtige Glasfaser-Kabel" oder wenigstens ein Leer-Rohr mit verlegen hätte können. - Die Kosten für die Erdarbeiten würden dann beim Breitband-Ausbau entfallen.

Aber DAS gehört nicht zum Thema; ich wollt's nur mal loswerden. Smiley (traurig)

 

Genau das, wie hier in Beitrag 732 steht, ist bei uns exakt auch so gewesen. LTE-Busse die uns "auflauerten" und etwas ganz anderes erzählten, als sich nun zeigt! Im Übrigen hat die Präsidentenkammer gefordert, dass sich die Situationen nach Erfüllung der Auflagen noch weiter VERBESSERN, jedoch nicht VERSCHLECHTERN! Uns im Ort hier kommt es so vor, als hätten sie damals, für die Bus-Werbezeiten und Haustürbesuche, extra einen weiteren Sender vorgeführt, den sie - nachdem sie alle nötigen Kunden im Sack hatten, um wieder in der Stadt verkaufen zu dürfen - einfach wieder entfernt haben, um uns nun mit einem Sender weniger hier zurück zu lassen, praktisch so, wie man über Vorwerck-Vertreter scherzt, die in Deinem Wohnzimmer ne Tüte Dreck auf den Teppich werfen und in Ihrem Vorfürsauger einen doppelt so starken Motor vorführen.
Das was wir hier vor zwei Jahren in den Anfängen hatten, ist nicht im Mindesten!!! heut noch so. Am Wochenende hat man fast gar keine Lust mehr, überhaupt noch anzuschalten. Die 30 GB-Datenvolumen gibt es - gemäß vorgestern geführtem Kundenservice-Gespräch - nicht mehr, weil sie eben dieser Sache angeblich beikommen müssen. Nur wie sich das bei uns erweist, indem wir statt der vertraglichen 21.000 sowieso hier nur noch auf 3600 kommen, erfüllt man unsere Verträge ja auch ohne diese Drosselei nicht.
picard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor LTE hatten viele ja ne Flat.

Da wußte man nie, wie hoch der Verbrauch jemals war.

Durch die hohe Geschwindigkeit ist man verleitet, HD zu öffnen.

Das wars dann.

Ein Bekannter verschlingt alleine 110 GB pro Monat bei einem Provider mit 1 TB "Drossel".

Der Widerspruch ist halt, schnelles Netz mit Drossel...hebt sich auf.

Meinen Nachbarn wollte ich werben.

Er hat leider wieder verpaßt zu kündigen.

Jetzt meint er, DSL2000 reichen ihm.

Die 15 GB sind zu wenig.

Sie sind zuzweit.

Klappt mein MDDSL im Juni 2014 nicht, geh ich auch zur Telekom mit DSL2000 zurück.

Leider schafft es Vodafone auch nicht, meinen Bonus fürs Anwerben eines 2. Kunden im November 2012 auf der Rechnung gutzuschreiben.

Telefoniert mit der Hotline habe ich mehrmals dahingend.

Was nützt das ewige Zurückblicken aber heute, wenn 's um 's Überleben in Zukunft geht: 

wie viel GB brauche ich mit welcher Geschwindigkeit  d a n n  wenn das immer mehr Ressourcen verschlingende Internet sich vielleicht auch nicht mehr mit einem "LTE Advanced" zufrieden gibt. 
 
Wenn auf dem Lande nicht mehr gebuddelt wird, weitere Masten unrentabel sind - weil man lieber flennt statt einen Eigenbeitrag zu leisten, sei 's politisch oder monetär, ja dann wiederholt sich nur alles Gezeter im Thread und ändern tut sich nichts.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@Scholli schrieb:

@Turbotommi

Das hat nichts mit LTE Provider zu tun, denn es gibt egal ob Smartphone- oder Festnetztarife im Mobilfunkbereich

ein Datenkontingent.

 


Meine Easybox des "LTE zuhause" Vertrages ist erschreckend immobil. Was hat dieser Tarif bitte mit Mobilfunkbereich zu tun? Vodafone muß sich hier schon mit herkömmlichen Kabel und DSL Anbietern vergleichen lassen. Und die haben MEHR Kosten (Buddeln/Durchleitungsgebühren) als eine zusätzliche Antenne auf einem bestehenden Funkmast und eine bereits Abgeschriebene GSM Einheit mit einer neuen GSM+LTE Einheit zu tauschen.

@maik

Das ist im Prinzip kein Wünsch Dir Was....... Da eine Beauftragung nie von gleichen Bauherr kommt, passiert es sehr häufig das bei Tiefbauarbeiten eben nur das beauftragte realisiert wird.

 

Zum anderen irgendwelche Leitungstrassen durch die Botanik zu verlegen wird keiner machen, denn die Kosten dafür sind einfach zu hoch als das sich das für den Betreiber amortisiert.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Hinzi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Richtig, aus der scheinbar endlosen und geduldigen Wartestellungen muss offenbar ein lauteres Fordern werden, sehen wir auch so. Auch da waren wir schon einmal vor ca. 15 Jahren ... Flyer, Zettel, Websiten und zig Initiativen.

Scheinbar war alles zu leise!

Wir müssen lauter werden ... und alles ausnutzen was geht (Facebook, Vereine, Veranstaltungen usw.), um unser lauteres Fordern zu zeigen.

Und wenn es damit endet, dass man in der Tagesschau darüber berichtet, dass "Tausende" auf der Straße gefordert haben.

Fangen wir erstmal wieder damit an, das Halten bisheriger Versprechungen einzufordern.

Da ist man ja ganz besonders vor (auch lokalen) Wahlen immer mit DSL ganz vorne ... nur leider passiert dann hinterher nichts.

Wir von unserer Seite starten heute erste Aktionen an diese Versprechen zu erinnern!

marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bei mir läuft der Download gerade mit 32kbit/s(Verschieden Quellen getestet). Also wie hier einige schon schrieben, Vodafone hat nie mit der Maximalgeschwindigkeit geliefert, aber wenn es um die Drossel geht....geht es auf einmal "genau". Mir ist schon klar das die Topspeed mit mehreren Teilnehmern nicht erreicht wird. Aber meinen LTE 50 Vertrag dann auf 32 bzw. 384k zu drosseln.......Nein Danke(1-2MBit  wären ja noch ok..). Kündigung ist raus....73€/Monat für 90er Jahre Internet...