abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@smashingedel schrieb:

Mal abgesehen davon, dass es immer welche gibt die sofort mit dem Anwalt drohen lässt sich die Kritik dennoch auf "argumentierbare" Punkte zusammenfassen:
- Die Kunden möchten zu Neukundenkonditionen in den 30GB-Tarif wechseln können (dies wäre nur fair, weil Vodafone allen Kunden mit einem 15GB-Tarif zu Anfang 30GB gegeben hat und sie somit dieses Volumen gewohnt waren)


 

Also diesen Punkt sehe ich immer noch als "Futterneid" mal die Frage sachlich umgekehrt, wenn Neukunden fur den 30GB Tarif 150 Euro zahlen mussten waere irgendeiner einverstanden auch Neukundenkonditionen zu bekommen?


@smashingedel schrieb:

- Die Kunde möchte Volumen zu günstigeren Preise nachbuchen können.


Ist nicht verkehrt, allerdings spielt hier wieder eine Rolle ob du es willst oder ob du ohne jedwelches Recht es einforderst.

@smashingedel schrieb:

- Firmenkunden und Poweruser brauchen mehr Inklusivvolumen (klar, dass das mehr kostet).


Na momentan gibt es dies nicht dann muss jeder wţhlen ob es făr Ihn ok ist LTE zu haben oder nicht, buchen und jammern bringt gewaltig wenig.

@smashingedel schrieb:

- Tarife mit mehr Inklussivvolumen aber geringerer Bandbreite (7MBit oder ähnlich) sind ebenfalls gefragt.


Wie gesagt es ist noch nicht Ende der Welt vielleicht uberdenkt VF seine Tarife bis dahin bleibt warten und hoffen, jammern bringt erneut erschreckend wenig.

@smashingedel schrieb:
Und wir alle sind bereit, dafür auch einen angemessenen Preis zu zahlen.
Das aus deiner Sicht es gibt aber viele die Wollen umnbegrentztes Volumen mit 150000 Speed und alles fpr einen Fuenfer.
Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

@pantoffelchen schrieb:

Wenn Vodafone bessere Tarife plant, sollten sie daran denken: Die Kunden, die jetzt gehen, die  kommen nicht so schnell wieder.

 

Wir wissen alle, dass die Konzerne alle gierig sind.


Wir wissen aber auch, dass die Bevolkerung als Motto "Geiz ist geil" haben und sobald es 5 cent billiger als Telekom wird, wird dort geweint und gejamert, ist in DE einfach so.


@pantoffelchen schrieb:

Aber die Konkurrenz bietet mind. einigermaßen bezahlbare Zusatzpakete an. Das, was man hier bezahlt für 1 GB, das ist Wucher.



Du weist schon was Wucher bedeutet oder?

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Zu Punkt 1 ist noch zu sagen: Einige Kunden haben es ja bekommen. Klar habe ich nicht das recht dazu, aber es wäre schön wenn es eine eindeutige Aussage dazu geben würde. Also ja oder nein. Ja, aber nur wenn du viel Zeit in der Hotline verbringst und kündigst finde ich "unbefriedigend".

Zum Rest in Anbetracht des Forumfriedens: Kein Kommentar.

Zu geiz ist geil sei noch eines erwähnt: Kein Kunde zahlt in Deutschland soviel für einen Internetanschluß wie die LTE-Kunden bei Vodafone (wenn man das auf € pro GB umrechnet). Wir sind schon Premium-Kunde was die monatliche Kaufkraft für einen Internetanschuß angeht. Jeder meiner Kollegen zeigt mir den Vogel, dass ich soviel für Internetanschluß bezahle (Kabel Deutschland 19,99€ 100Mbit unbegrentes Downloadvolumen, Drossel bei 10GB PRO TAG). Geiz ist geil trifft dann eher auf die normalen DSL-Kunden zu.

@nemesh89: Du könntest hier auch schreiben: "Ihr Vodafone-Kunden seid alle dämlich, und wir von Vodafone und vor allem ich, nemesh89, bin dagegen schlau! Jeden Kritikpunkt ersticke ich schon im Keim! Der Vorstand und ich sind beste Freunde und der möchte, dass ich hier die lästigen Kunden abwimmle!"  

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich habe heute zich Mails erhalten und werde mich wohl die Benachrichtigung abstellen. Es bringt doch überhaupt nichts, sich hier die Texte durchzulesen weil immer dasselbe drinsteht.

Richtig ist, dass wer 30 GB abgeschlossen hat, auch nicht meckern darf, wenn nach 30 GB gedrosselt wird.

Anders ist, wenn man 15 GB gebucht hat und dann für über 80,- € auf 30 GB aufstocken soll. Das ist aber hier nicht das Thema.

Klar ist, wer kündigt und einen neuen Provider nimmt, ist für mind. 2 Jahre fest gebunden und damit für Vodafone kein potentieller Kunde mehr. Erst dann wachen die bei VF auf.

Rumgemecker u.ä. bringt offensichtlich nichts da selbst die Moderatoren nicht versuchen, schlichtend einzugreifen. Wie es aussieht, versucht man hier die 100-Seiten im Thread zu schaffen. Sicher fällte es bei manchem Thread schwer, ruhig und besonnen zu bleiben, doch was hier läuft spricht nicht gerade für VF.


Das Traurige an der Sache ist, dass Kunden wie ich auf dem Land nicht einfach wechseln können. Wir Landeier sind aber für VF nicht interessant da wir zu wenig sind, um daran Geld zu verdienen. Gerade LTE sollte aber die "Landeier" versorgen - so die Pläne der BNetzAgentur. Was bleibt ist wirklich nur der Weg zurück zur Telekom-Grundversorgung. Man könnte meinen, dass VF den größten Aktienanteil bei der Telekom hat und desshalb ungerührt bleibt vom Wechselwunsch der Kunden.

Und Tschüss

 

 

 

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Klar ist momentan LTE teuer, ich meinte mit Geiz ist geil, dass jetzt alle heulend zur Telekom laufen weils 10GB fur 14,95 gibt, wenns irgendwann mal bei VF 10 GB fur 12 Euro gibt, dann werden die selben nutzer heulend zuruck zu VF kommen, weil ja die Telekom Preise Wucher sind und **piep** und wieder wird man zum (eigenen) Anwalt, TV, Voodoopriester laufen.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.

Ja, nemesh89! Das sind die Gesetze der freien Marktwirtschaft! Das wird immer so sein! Oder kaufst du dir den neuen Fernseher bei deinem Händler um die Ecke, wenn der auch noch gleichzeitig einen miesen Service bietet? Dann guckst du doch auch, wo du den günstiger bekommst oder zumindest mit besserem Service! 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@nemesh89 schrieb:
.... zum (eigenen) Anwalt, TV, Voodoopriester laufen.

DAS nervt! - Laß Dir doch mal was Konstruktives einfallen!

Also nehmesh89: "...dass jetzt alle heulend zur Telekom laufen weils 10GB fur 14,95 gibt". Ein bisschen sachlich bleiben, btte. Wir haben darauf hingewiesen, dass euer Hauptkonkurrent günstiger ist. Wir können ja nicht einfach so wechseln, darum können wir ja gar nicht wegrennen und weil wir nicht wegrennen können, suchen wir Trost in diesem Forum. Da spuckst Du uns aber heute wieder gewaltig in die Suppe... 😉 Du Schlingel! (Oh, da kommt ein Java-Update-Popup... Ob ich das lade... Nee, lieber nicht wegen der Drossel *seufz*)