abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@Nemesh89: Da hast du aber eine Menge Freizeit bei Vodafone, wenn du hier jeden Tag mehrere Mails postest! Darf man da nebenher posten, während der Arbeitszeit? 😉  Wäre da nicht vielleicht auch "mehr Service" am Kunden während dieser Zeit möglich, während du hier die Kunden von Vodafone "natürlich nur rein privat" mit Aussagen bombardierst, die eher dazu führen, dass diese Vodafone den Rücken zu kehren, als diese zu gewinnen? Ach so, du / ihr habt das ja wegen dem kleinen Anteil im Promillebereich nicht nötig! Hatte ich gerade vergessen!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Will keine Krieg vom Zaun brechen und finde es ja positiv, wenn Du noch privat hilfst. Aber warum musst Du denn ständig den Leuten hier auf den Keks gehen, die mit ihrer LTE-Situation unzufrieden sind? Dann lass die doch einfach in Ruhe und helfe einfach nur. Das ist doch für alle besser. Vielleicht brauchen wir auch nur einen Extra-Thread, in dem frustrierte Kunden unzenziert ihre Sorgen lostippen können... Aber es ist nicht nett quasi "inoffiziell" zu hören, dass wir euch als Kunden egal sind, weil sich an der Inklusivvolumen Situation eh nichts ändern wird und wir dafür unterschrieben haben. Kundenbindung funktioniert anders. Die Telekom hat bereits bessere Tarife und so haltet ihr eure Kunden nicht.

Ich hab nicht gesagt, dass sich nichts ändern wird, ihr seid die ersten die es erfahren falls sich etwas ändert, und ehrlich "unzensiert ihre sorgen lostippen" jetzt nicht böse gemeimnt aber dafür gibt es die Seelsorge.Ja ich versuch vielen auch hier im Forum zu helfen, und es gibt viele bei denen ich es auch schafe, es gibt aber solche aussichtslosen Fälle von Leuten die auf etwas bestehen obwohl es ihnen nicht zusteht, und das schleunigst sofort sonst wird mit Kündigun g (eigenem) Anwalt, TV, etc.etc gedroht.Das ist einfach nur lächerlich.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Dann ist das Forum einfach unser Ventil, um mal Dampf abzulassen und wir nehmen die Sache alle nicht so ganz ernst. Darauf kann ich mich einlassen. Wir sind ja alle nur Menschen.

Mal abgesehen davon, dass es immer welche gibt die sofort mit dem Anwalt drohen lässt sich die Kritik dennoch auf "argumentierbare" Punkte zusammenfassen:
- Die Kunden möchten zu Neukundenkonditionen in den 30GB-Tarif wechseln können (dies wäre nur fair, weil Vodafone allen Kunden mit einem 15GB-Tarif zu Anfang 30GB gegeben hat und sie somit dieses Volumen gewohnt waren)
- Die Kunde möchten Volumen zu günstigeren Preise nachbuchen können (Konkurrenz bietet 1GB zu weniger als 1/3 der Vodafonepreise an).
- Firmenkunden und Poweruser brauchen mehr Inklusivvolumen (klar, dass das mehr kostet).
- Tarife mit mehr Inklussivvolumen aber geringerer Bandbreite (7MBit oder ähnlich) sind ebenfalls gefragt.

- surfen mit 384kbit/s ist unzumutbar und de facto kein Internetzugang (selbst die Bundesnetzagentur spricht von mindestens 1Mbit/s, die Telkom hat gerade im DSL-Bereich vorgemacht, wie es gehen kann, da auf 2Mbit/s gedrosselt wird.

Und wir alle sind bereit, dafür auch einen angemessenen Preis zu zahlen.

Lohnt nicht, hier Verbesserungsvorschläge zusammen zu fassen. Die Liste würde wahrscheinlich riesig lang werden! Ist denen (und vor allem nemesh89) doch total egal, wie wir gerade gelesen haben! Nichts wie weg hier!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@smashingedel schrieb:
...  Aber warum musst Du denn ständig den Leuten hier auf den Keks gehen, die mit ihrer LTE-Situation unzufrieden sind? Dann lass die doch einfach in Ruhe und helfe einfach nur. Das ist doch für alle besser. ...

DAS sehe ich auch so! - Allmählich nervt die "Besserwisserei" und die Vorhaltung, daß wir unsere "Verträge nicht richtig gelesen" haben und Ähnliches.

 

Wenn Vodafone bessere Tarife plant, sollten sie daran denken: Die Kunden, die jetzt gehen, die  kommen nicht so schnell wieder.

 

Wir wissen alle, dass die Konzerne alle gierig sind.

 

Als ISDN User musste man den DSL Ausbau mit Minutenpreisen mitfinanzieren.

Jetzt finanzieren wir andere Pläne: höher und schnellrer. 150 Mbits und mehr - das ist heute das Ziel - bald werden es noch mehr. Damit könnte dann Unsereiner ca. 5 Minuten Online düsen.

 

Aber die Konkurrenz bietet mind. einigermaßen bezahlbare Zusatzpakete an. Das, was man hier bezahlt für 1 GB, das ist Wucher.

Wir sollten diesen Thread "nemesh89s Kummerkasten" nennen, da er hier seinen Kummer mit so manchem Kunden postet. 😉
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
Ich glaube ja an das Gute im Menschen, wobei ich hier nicht persönlich nemesh89 meine. Jeder hat mal so einen Tag, an dem man bestimmte Dinge einfach nicht mehr hören kann. Und er hat ja recht: Je "moderater" wir alle uns unterhalten, desto weniger muss ein Moderator hier einschreiten und desto mehr kommen wir zu einer konstruktiven Kritik. Wir haben uns ja gegenseitig "hochgeschaukelt" und darum wollte ich mal einen "cut" machen. Das sich nicht alles sofort ändern kann, ist ja klar. Aber vielleicht erinnert sich der eine oder andere Vodafone-Mitarbeiter an die Kernpunkte und wir werden dann ggf. hier über Änderungen informiert.