abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Ich finde, Beschimpfungen helfen hier nichts und sind auch Quatasch zu dem Thema! Da sind zum einen die Vodafone-Mitarbeiter, die natürlich die Unternehmensmeinung vertreten müssen und zum anderen die Verbraucher, die halt mit den aktuell angebotenen Paketen nicht zufrieden sind. Ich bin auch nicht zufrieden damit und habe das in meinen Beiträgen hier zu diesem Thema glaube ich auch ausreichend und mit vielen Fakten versucht, darzustellen. Das einzige was ich mir von den hiesigen Vodafone-MItarbeitern wünschen würde, ist, dass zumindest Auszüge aus diesen ganzen Kommunikationen und Unzufriedenheitsäußerungen auch mal an die entsprechenden Abteilungen, die für das Thema "Kundenzufriedenheit" sorgen sollen und die die LTE-Paket-Tarife festlegen, weiterleiten. Vielleicht wird das ja auch schon gemacht, denn keine Firma kann es sich ja auf Dauer leisten, ihre Kunden zu verärgern und deren Wünsche zu ignorieren. Ich würde z.B. gern ein 80 Gigabyte-Paket buchen, gibt es aber bisher noch nicht einmal. In diesem Sinne, allen noch einen schönen Abend!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@dasdensch schrieb:

Zu deiner völlig sinnfreien und definitiv nicht beleagbaren Aussage, das ausschließlich alte Masten aufgerüstet werden:
Allein in Niedersachsen werden bis Ende 14 rund 70 völlig neue BTS hochgezogen. DA war vorher nüscht.


Turbotommi hat nicht behauptet, es würden immer nur alte Masten aufgerüstet. Bitte erst lesen, dann verstehen, dann antworten. In genau dieser Reihenfolge. Danke.

Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

Ich muss Zorbi Recht geben; Beschimpfungen führen zu Nichts.

Aber die Unzufriedenheit der Kunden führt, wie man hier regelmäßig lesen kann, zu Kündigungen und Neuverträgen bei anderen Unternehmen soweit das möglich ist.

Damit sägt jeder einzelne Mitarbeiter der loyal gegenüber seiner Firma ist dafür, dass er an seinem eigenen Stuhl sägt. Je mehr Kunden kündigen desdo weniger Leute werden bekanntlich gebraucht, welche die Kunden betreuen. Das ist ein Kreislauf den man als Mitarbeiter aber auch als Chef beachten sollte. Aber scheinbar haben zumndest die Jungs und Mädels in der Managementabteilung von VF beim Thema Kundenzufriedenheit und Marktabdeckung "geschlafen". Wenn ein mittelständischer Betrieb so mit seinen Kunden umgehen würde, wäre er ziemlich schnell insolvent. Es gibt genügend Beispiele am Markt, doch lt. Forenregeln darf hier ja keine Werbung gemacht werden.

 

Aber vielleicht lesen ja doch einige Manager von VF die Forenbeiträge. In diesem Fall besteht ja vielleicht noch für den Einen oder Anderen bei Vodafone verbliebenen Kunden Hoffnung auf besseren Service. Zumindest bleiben die Landeier bei dem Verein.

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

@zorbi

Sorry ich lese keine Börsen Nachrichten..... ich weiß nicht welche Info die Zeitung bekommen hat, aber das stimmt nicht. Der ARPU sinkt.

 

Wenn man die Inklusivleistungen der Flats aus den letzten Jahren mit der aktuellen Flats vergleicht, sind mehr Leistungen für weniger Geld enthalten. Der Kostendruck kommt durch die kleinen Provider die mit ihren Billgtarifen den Markt überschwemmen und damit auch die Netzbetreiber unter Druck setzen.

 

Ob dr Kunde nun eine Flat braucht oder nicht hängt ja im grunde vom Nutzungsverhalten ab.

 

@turbotommi

Neue Basisstationen bedeutet Kapazitätserweiterungen, da wo es auch gebraucht wird. Eine 2G/3G Kapazitätserweiterung wird ja durchgeführt. Bestehende Standorte werden umgerüstet oder aufgerüstet. Allerdings ist hierbei oft ein Antennentausch notwendig und dazu gehört auch das passende Equipment, Software usw. Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Ein Mast oder Dachstandort ist ein Bauwerk, genau wie ein Gebäude und unterliegt statischen Anforderungen. Warum? Je nach Bauart können nur bestimmte Mengen

an Antennen und Technik an einem Mast verbaut werden. Als die Basistationen vor  teils 20 Jahren errichtet worden sind, konnte keiner ahnen welche Technik wir heute einsetzen und verwenden.

 

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@dasdensch schrieb:
....

Aber das alles kann man nur vestehen, wenn man unvoreingenommen an sie Sache ran geht, was hier im Forum bei vielen völlig unmöglich ist.


Wie soll ich "unvoreingenommen" an die Sache herangehen, wenn ICH von der Drosselung betroffen bin, als "Bestandskunde" mein Datenvolumen nicht zu "Neukunden-Preisen" wenigstens auf die 30 GB erhöhen kann, und mich darüber ärgere, daß ICH hier "auf'm platten Land" keine wirliche Alternative zu VF-LTE habe???

 

Herzliche Grüße von

Maik

Zitat:

Aber scheinbar haben zumndest die Jungs und Mädels in der Managementabteilung von VF beim Thema Kundenzufriedenheit und Marktabdeckung "geschlafen".

 

Nicht geschlafen. Sie geben uns schmezlich zu spüren, wie egal wir denen sind.


@Zorbi schrieb:

... keine Firma kann es sich ja auf Dauer leisten, ihre Kunden zu verärgern und deren Wünsche zu ignorieren. Ich würde z.B. gern ein 80 Gigabyte-Paket buchen, gibt es aber bisher noch nicht einmal. 


Immerhin schon ein Eintrag auf dem Wunschzettel - der vorrangig das benötigte GB-Volumen konkretisiert.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Das kostet dann, wenn man das bisherige Preisgefüge zugrunde legt, 218,67 EUR mtl.

 

vgl. 82 EUR / 30 GB = 2,73 EUR/GB


@Turbotommi schrieb:

Das kostet dann, wenn man das bisherige Preisgefüge zugrunde legt, 218,67 EUR mtl.

 

vgl. 82 EUR / 30 GB = 2,73 EUR/GB


Es ist sicher nicht sinnvoll ein veraltetes Preisgefüge anzuführen und damit hinter das jetzt aktuelle mit 44,99 € / 30 GB zurückzufallen - wenn man sich neue Tarife wünschtSmiley (zwinkernd)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Kann ich zu diesem Preis nicht buchen! Also stehen die 82 EUR im Raum. Oder ist das jetzt plötzlich nicht mehr der aktuelle Preis für Bestandskunden die wechseln möchten?

 

Edit

Ich habe es gerade unter "mein Vodafone" geprüft. Dort steht nach wie vor: 

Aufpreis für Paket-Extra
82,49 €
 
Was ist denn nun der aktuelle Preis für 30GB?