abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332
DrWander
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag zu 1 und 2:

Leider funktioniert das Tool nach aktuellem Stand nicht mit der EasyBox 904.

Siehe auch: https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Hardware/Easybox-904-SNMP-deaktiviert/td-p/383264

 

Somit habe ich keine Möglichkeit selber Messungen durchzuführen. Mit anderen Worten ich stehe im Regen.

 

Grüße

 

 

Chilli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sag ich doch, aber es gibt ja hier Schlauberger die dir bestimmt weiterhelfen. Das SNMP fähige Router diese Funktion deaktiviert haben unterstützt meine "abwegige Behauptung" doch auch.

Man "darf" tatsächlich fast jeden zweiten Tag einen Neustart machen, nur dass die Verbrauchsanzeige wieder funktioniert.Tolles Gerät.

Man könnte ja mal protokollieren, wie oft und wie lange die Seite "Vodafone Center" - trotz aller WiederbelebungsSmiley (zwinkernd)Versuche - anhaltend down ist. 

 
Wobei halt die Interessenlage bei den Usern gespalten und vielfältig ist:
  • nur einsehen und Verbrauch kontrollieren
  • dto aber auch Speedbuckets kaufen wie bisher
  • zwar Verbrauch kontrollieren aber SpeedBuckets nur kaufen bei zusätzlichem Bestätigungs-Button
  • oder erweiterter sicherer Authentifizierung
  • ... etc.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
oz42_2ndtry
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich nutze center.vodafone.de nur um - überspitzt formuliert - herauszufinden, wie lange ich noch einen (nutzbaren) Internetzugang haben werde. Daß 384 kb/s kein nutzbares Internet ergeben, steht für mich außer Frage.

Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
Für mich sind 384 kbit/s bei normaler Nutzung im 21600er Tarif mit 15 GB Highspeed-Volumen gegen Ende des Bearbeitungszeitraums auch stets angesagt und wahrlich ärgerlich.
 
Trotzdem buche ich prinzipiell - weil kontraproduktiv - keine SpeedBuckets.
 
Ja, jetzt ist Schluss mit vorübergehend gewährten 30 GB Datenvolumen - aus Kulanz! 
 
Aber wer sagt, dass dies so bleiben muss - und nicht doch zur rechten Zeit das Preisgefüge eine Anpassung erfährt?! 
Dabei sollte jeder User - gleichgültig ob Bestands- oder Neukunde - gerechterweise auch einmal schauen was er selbst - bei Einbeziehung gewährter Rabatte und gemittelt über 24 Monate - tatsächlich zahlt.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
picard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Irgendwer hatte doch hier geschrieben, daß Vodafone ihm am Telefon sagte, Ende des Jahres kommt da noch was Positives...

Warum soll man die gewährten Rabatte einbeziehen??? Wenn es dieses Angebot nicht gegeben hätte, wäre ich niemals bei LTE gelandet. Alles klar? Es wurde als Festnetzersatz angeboten für alle die nur über langsames DSL verfügten und mittlerweile ist mir langsames DSL allemal lieber wie LTE mit 384 kbits, oder???

Es geht bei jedem Provider ums knallharte Geschäft - geschenkt bekommst du nirgends etwas: egal wie du es nennst.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

O2 hat heute neue DSL-Tarife vorgestellt die auch eine Drosselung vorsehen.

Kein Grund für die Voadafone-Menschen mit ihren Fingern drauf zu Zeigen.

 

Drosselung nach 300GB auf 2000Kbit/s

Upgradefunktion: 100GB für 4.99.