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29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 04.10.2013 15:37
@kgl
Ich nannte dich nicht Schlauberger weil ich denke ich sei klüger, sondern weil du was pauschal in den Raum stellst, ohne den Namen zu nennen. Das hört sich so an, wie jemand der nur nachplappert, so wie du es anderen vorwirfst.
Soll ich mir jetzt einen Mac zulegen, oder ist es nicht an Vodafone es mir zu ermöglichen auch mit einem Windowsrechner den Verbrauch nachzuvollziehen? Ich nutze übrigens NetWorx seit mehreren Monaten, seit 2 Monaten kann ich erst mit den Angaben von Vodafone vergleichen, und die Zahlen passen überhaupt nicht zueinander. Es ist auf PC und Laptop installiert, Smart Tv nutze ich nicht, da ich durch Networx gesehen habe, das ich dann niemals mit 15Gb auskommen werde. Wie man an der Fritz Box sieht ist es ja nicht unmöglich auch für Windows User den tatsächlichen Verbrauch zu ermiteln. Wieso bietet der Easy Router 803 diese Option nicht? Das kann doch nur Absicht sein von Vodafone, das ausgerechnet der Router der bei den gedrosselten LTE Tarifen eingesetzt wird, diese Möglichkeit nicht bietet. Ich behaupte mal, ein Firmware Update würde genügen, diese Funktionalität zur Verfügung zu stellen. Es geht mir hier wirklich hauptsächlich um die Tatsache, das ich meinen Verbrauch nicht nachvollziehen kann, und das weil der Vodafone Router das nicht zulässt.
am 04.10.2013 16:00
@Chilli
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 04.10.2013 16:13
@kgl
du hast folgendes in den Raum gestellt: "Installiere auf deinen Clients ein geeignetes Tool, welches den reinen PayLoad deines Routers zählt - und wenn gewünscht auch noch die vermisste Historie liefert."
--dieses Tool gibt es nicht für Windows User, also für die überwältigende Mehrheit der Internet Nutzer
Ich sprach von Diskrepanz zwischen Networx Angaben und Vodafone Angaben, nicht von Fritz Box zu Vodafone.
Das war keine abwegige Deutung sondern eine Behauptung meinerseits, "Ich behaupte mal, ein Firmware Update würde genügen, diese Funktionalität zur Verfügung zu stellen" Und das diese Behauptung nicht abwegig ist, zeigt ja die Fritz Box.
Bevor du dich aufregst, lies genau und deute nichts in andere ihre Posts
am 04.10.2013 16:23
"Wieso bietet der Easy Router 803 diese Option nicht? Das kann doch nur Absicht sein von Vodafone, das ausgerechnet der Router der bei den gedrosselten LTE Tarifen eingesetzt wird, diese Möglichkeit nicht bietet."
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 04.10.2013 17:30 - zuletzt bearbeitet am 05.10.2013 12:08 von BerndD
Hey kgl. Und Chilli,
Um nochmal die von Kgl neulich in Spiel gebrachten Forenregeln zu aktualisieren würde ich vorschlagen, dass kgl hierzu einen neuen Threat eröffnet. Vielleicht tauscht ihr auch die priv. Mailadressen aus, dann könnt ihr euch gegenseitig beschuldigen wie ihr wollt. Es geht hier im Threat um "Schluss mit 30 GB Datenvolumen.
Nicht böse sein, ich kann nachvollziehen, was Sache ist. Aber sich gegenseitig hochzupushen bringt doch überhaupt nichts.
am 04.10.2013 20:50
Wurde ganz schnell geschlossen:
Ein Anruf bei der Servicehotline konnte mein Problem beheben. Ich hatte einfach gefragt wie ich denn damit umgehen soll, denn 120€ für das zusätzliche Volumen zu bezahlen ist nicht akzeptabel. Noch während dem freundlichen Gespräch stieg meine Downloadgeschwindigkeit von 44kB/s auf 2,5MB/s.
...Mark
He Leute, warum kann das nicht jeder haben?
05.10.2013 12:26 - bearbeitet 05.10.2013 12:27
Hallo zusammen,
@Telekomopfer: Danke für Deine Meldung. Ich habe Deinen Beitrag wieder online gestellt, da ich darin keinen Verstoß gegen die Forenregeln sehe. Du hattest ja lediglich die "private" Auseinandersetzung zwischen kgl und Chilli kritisiert.
@kgl: Wie ich oben schon geschrieben habe, sehe ich in dem Beitrag keinen Grund zur Löschung. Telekomopfer hatte ja Recht und hat lediglich das "offtopic" kritisiert, was übrigens gegen die Forenregeln verstößt.
Also: Bitte wieder vertragen und sachlich bleiben. Danke!
Viele Grüße
Bernd (Moderator)
am 05.10.2013 20:01
Danke Bernd, genau das "Wiedervertragen" war mein Ansinnen. Wurde nur nicht so erkannt.
am 05.10.2013 20:51
@denschnet
Zu 1: „Selbst ist der Mann.“
So kann man es auch sehen, aber ich bezahle ja schließlich auch dafür, dass ich ins Internet komme. Wenn ich also vorgegaukelt kriege, 15 GB langen für eine Familie locker aus, ich aber feststelle, dass bei einer normalen Nutzung dies nicht der Fall ist. Erwarte ich zumindestens einen Nachweis, damit ich herausfinden kann, wann den das Volumen nicht in die Kathegorie „locker reicht“ fällt.
Beim Telefonieren erhalte ich ja auch einen Nachweis vom Anbieter über meine Telefonate. Die hier vorgefundene Praxis erinnert mich stark an den Umbruch, der vor 25 Jahren beim Telefon stattgefunden hat. Erst nach dem gerichtlich klar gestellt wurde, dass die Telefongesellschaft einen Nachweis zu liefern hat, haben sie dies auch getan.
Zu 2: „center.vodafone.de“
leider war die Seite ca. 2 Wochen nicht erreichbar. Sie ist also weder zuverlässig, noch kann man aus den Tagesendständen etwas ablesen. Mal ganz davon abgesehen, habe auch wichtigeres zu tun, als jeden Abend den Endstand des Datenverbrauches zu notieren.
Zu 3 „Auch da ist ne Drossel drauf. Es gab nur einige Zeit lang gar keine, dann 30GB und eben jetzt die vereinbarten 15.“
Ja, das habe ich zwischenzeitlich auch festgestellt. Ein Unding so hinters Licht geführt zu werden. Ich wäre niemals zu Vodafone gewechselt, wenn ich nach 14 Tagen bereits im ersten Monat gesperrt worden wäre. Aus meiner Sicht war es also nichts „Gutes“, da ich nicht gewusst habe, dass die Drosselung nicht bei 15 GB ist.
@kgl
Zu 1. und 2. „Installiere auf deinen Clients ein geeignetes Tool, welches den reinen PayLoad deines Routers zählt - und wenn gewünscht auch noch die vermisste Historie liefert.“
Werde ich versuchen, wobei es eigentlich als Kunde nicht meine Aufgabe ist und mich Zeit kostet, die ich lieber sinnvoller verbracht hätte.
Zu 3. „fehlen mir die Worte“
Ja mir auch, habe den Hintergrund ja schon oben ausgeführt.
Grüsse
am 05.10.2013 21:12
@ExUser schrieb:Wurde ganz schnell geschlossen:
Betreff: Wie mit 25GB Download umgehen?[ Neu ]He Leute, warum kann das nicht jeder haben?
Hab mich auch gewundert über die schnelle schliessung, hätte vielleicht nicht das gelöst Häkchen klicken dürfen.
Ich muss dazu sagen dass ich bereits gekündigt habe. Da mich der VF-MA unmittelbar vor Freischaltung darauf angesprochen hat, denke ich mal es war ein Versuch mich zurück zu holen. Wird wohl auch nur 1-2x im Jahr funktionieren...
...Mark