abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@Telekomopfer:

Das kann ich leider nur bestätigen! Ich hab auch jahre lang im Dunstkrei der 386 DSL Light variante der Teledoof gelebt! Jedes Jahr wurden wir auf das nächste jahr vertröstet um endlich mehr Speed zu bekommen! bis jetzt fehlanzeige! Dann kommt ein Anbieter und verspricht einem den Himmel auf erden! Woher soll ich als "norales Landei" denn wissen das 15GB für meine Familie bei weitem nicht ausreichen?

Ich bin der Meinung das hier bewußt die heile Welt versprochen wurde! Weil wie schon gesagt die Volumenbegrenzung ist rein ein mittel zur **piep**!

Wenigstens geht bei uns diese 2 Leitungssache über Telefon und wir haben auch wenig Störung beim Telefonieren! Aber eine Bekannte mit der ich regelmässig telefoniere hat auch ständig diese Störungen!

 

Das mit der Fritzbox stimmt auch nicht ganz! Man kann sie anschließen! entweder als ersatz der <Easy Box oder aber direkt hinter die Easy Box!

Meine Kündigung ist auf jeden Fall raus und ich warte jetzt das Jahr mal ab was da noch passiert!

@Meckzack:

 

Du hast Post Smiley (fröhlich)

 

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Also vorweg, ich habe auch schon gekündigt und meine Kündigungsbestätigung.

 

Was ich mich dennoch bei dem Ganzen frage, warum nur, soll ich auf dem Land benachteiligt werden?
Damit ist gemeint:

 

Es gibt Anbieter wie Lnet, die bieten mir als Dörfler eine Internetstrecke per Funk an. Dafür gibt es spezielle Country Tarife, die speziell auf die Technik vor Ort angepaßt sind.

Zwar sieht hier der Tarif vor, dass man mit weniger Speed surft, aber das liegt nun mal an der C-Funknetz Technik.

Warum zum Teufel kann das Vodafone nicht auch einführen? Grundsätzlich ist es erlaubt Kunden auf dem Land andere Tarife anzubieten, warum kann man das mit LTE nicht genauso machen?

Immerhin sind auf dem Land weniger Nutzer in einer Zelle als in einer Stadt und in den seltensten Fällen wird das Netz noch mit wandernden Mobilen Geräten belastet.

Nein hier pauschalisiert man es und das finde ich arg schade. Mehr sogar es ist augenwischerei!

 

@Meckzack,
Da mir die VoIP-Daten für die Telefonie nicht rausgegeben werden kann ich die Telefonie nIcht über die Fritzbox laufen lassen. In der Fritz könnte ich aber die Telefonate priorisieren bzw. Einstellungen vornehmen, die die Qualität der Sprachvöerbindung beeinflussen.
Allein zum Überprüfen des Downloadvolumens ist es mir die Sache nicht Wert. Ich komme, wie ich jetzt merke gut mit den 15 GB hin. Aber VF. Hat die Umstellung der Abrechnungszyklen so gestaltet, dass man als "Unwissender" denken musste, dass man mehr Volumen braucht. Leider habe ich zu vorschnell reagiert und das Volumen auf 30 GB erhöht. Habe jetzt in der Hälfte des Monats erst 7GB verbraucht.

Das mit der Störung während der Telefonie auf zwei Leitungen habe ich nur dadurch bemerkt, dass ich ein Telefon im Nebengebäude Habe und dort angerufen habe. Da die Easybox keine interne Verbindungsmöglichkeit bietet hatte ich die zugeteilte Rufnummer gewählt und festgestellt, dass bei Benutzung beider Leitungen keine Verständigung möglich ist.

Ich würde sicherlich auch kündigen aber es gibt hier keine Alternative außer Brieftauben und Rauchzeichen. Die Oberleitungen der Telekom sind überall an den Bäumen aufgescheuert, sodass Feuchtigkeit eindringt und dann auch keine Verbindung möglich ist oder gestört ist. Insofern muss ich wohl damit Leben und hoffen, dass kein weiterer Kunde sich aufschaltet, da nach Auskunft VF der Mast angeblich am Limit ist. Andere sagen wieder, dass nur 40% Auslastung vorhanden wäre. Immer so wie Mans gerade braucht. Das "blöde Landei" kann ja nicht das Gegenteil beweisen.
Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Hallo Leute,

 

möchte nun auch mal meine Meinung zum Thema kundtunt.

Ich hatte bis zum Frühjahr einen ISDN-Anschluss der Telekomm für ca. 27,-- Euro im Monat zuzüglich Gesprächsgebühren (ca. 5-10 Euro). Dazu einen DSL-Light Anschluss von GMX zu 19,99 Euro. Machte zusammen so ab 50,-- Euro ++

Nach Verfügbarkeit von LTE habe ich umgestellt und dabei wissentlich den 15GB Tarif abgeschlossen. Mit Telefonie Plus Option (mehrere Rufnummern da vorher ISDN) macht das ganze so um die 40,-- Euro. Also eine reale Einsparung von ca. 10,-- Euro im Monat um die gleiche Leistung wie vorher zu erreichen.

Fakt ist doch, dass ja wohl jeder hier wissentlich einen Vertrag mit 15 GB Datenvolumen eingegangen ist. Ihr werdet auch nirgends etwas anderes von VF finden. Sollte ich mich hier irren, hätte ihr einen klagefähigen Nachweis und wärt diesen Weg schon gegangen. Ich übrigens auch.... Mündliche Zusagen eurer Vertreter, Shops oder sogar der Kundenhotline sind zwar auch einklagbar, im Zweifel aber eher schwer zu belegen, abgesehen von der Frage ob die Zusage rechtsfähig war. Ich kann euch nämlich auch versprechen ihr bekommt die Flat ohne Begrenzung. Nur muss sich eben VF nicht drann halten.

Aber weiter im Text. Ich empfinde es auch als absolut unzulänglich Tarife mit Datenvolumen zu bilden, die kaum für ein normale Nutzung langen. Ebenso ist es eine Frechheit beim Wechselversuch in Tarife mit höherem Datenvolumen a) dem Kunden einen Preis aufzuzwingen den es so defakto nicht mehr gibt (oder wie lange wird diese unendlich lange "Sondertarifaktion" noch weitergeführt???) b) ist der Anbieter beim Wechsel in den höheren Tarif seinen Verpflichtungen auch nur im Ansatz zu erfüllen. Oder hat schonmal jemand darüber nachgedacht, wie er die Beworbenen 50Mbit/s überhaupt erhalten kann. Die meisten schaffen mit ihren 21.5 Mbit ja kaum 10 Mbit. Das wird dann keinesfalls besser und 20% einer Leistungserbringung sind selbst bei einer Formulierung "bis zu" Zweifelhaft.

Ein Skandal ist, dass das Thema Internetversorgung in Deutschland überhaupt thematisiert werden muss. Selbst in Pakistan oder Afrika ist es besser möglich ins Netz zu kommen, als in den ländlichen Räumen Deutschlands. Und machen wir uns hier nichts vor, das wird sich nicht ändern ! Das Land geht infrastrukturell den Bach runter, solange wir weiter von drittklassigen Schönredner regiert und geführt werden. Infrastrukur ist eine der Aufgaben staatlicher Organisation. Das trifft alle Zweige. Bahn, Straße,Strom- und Komunkationsnetze. Und da erleben wir eine Talfahrt, die dem freien Fall gleicht. Aber der Deutsche ist zufrieden (siehe Wahl vom 22.09).

Fazit:

1. Lest eure Verträge und vertraut nur auf deren Inhalt

2. Freut euch auch über kleine Sachen (Highspeed und ab 15Gb die Handbremse)

3. Rafft euch auf, beschäftigt eure Politiker mit euren Problemen und fordert von der Bande brauchbare Lösungen (--> die digitale Dividende war von Vornherein ein Flopp wenn nicht gar geziehlte verdummung)

4. Macht eurem TK-Anbieter die Hölle heiß nach ordentlicher Leistung und lasst euch nicht einreden, dass an euch sowieso nichts verdiehnt wird.

 

Schönen Abend noch....

@Bomby

Klar wusste ich von 15 GB Volumen. Aber wer weiß denn, was man im Monat eigentlich benötigt. Als Gelegenheitssurfer dachte ich erst, 5GB reichen. An meinem Wohnort gab es nicht einmal die Möglichkeit, den 20.000er Tarif mit 15GB zu wählen weil er systembedingt nicht angeboten wurde. Das kam erst später und da hab ich sofort zugeschlagen. Das ging 1 Jahr gut und dann kam die Bremse. Und zwar nach 10 Tagen wovon ich 7 Tage wegen Sendemastausfall offline war, waren die 15GB plötzlich weg. Angeblich wegen Rechnungsumstellung.

Und dass man für das Upgrade auf 30 GB dann zusätzlich nochmal zur Grundgebür 88,-€ zahlen soll, wurde auch nicht bekannt gemacht. Also blieb nur Kündigung und Neuabschluss mit höherem Volumen. Da verliert man aber seine alten Rufnummern.

So nun zum Lesen des Vertrags: bei mir steht, dass ich über 2 Leitungen gleichzeitig telefonieren kann. Dafür und für zusätzliche Rufnummern zahle ich extra. Wenn ich Glück habe, kann ich über 1 Leitung telefonieren. Über 2 geht gar nicht, weil alles abgehackt klingt und nur die Hälfte ankommt. Man bietet dann jeweils Gutschriften für Ausfälle an, nicht aber für Störungen. D.h. Solange ich online bin und Störungen Habe, die kein Telefonat ermöglichen weil man das Gegenüber nicht versteht, dann bekommt man nicht einmal eine Ermäßigung. Im Vertrag steht, dass Störungen unverzüglich beseitigt werden. Im TKG steht, dass große Telefonanbieter verpflichtet sind, Störungen innerhalb von 24 Stunden zu beseitigen.
Was nützt mir aber mein Wissen, dass ich Verträge und Gesetze lesen kann, wenn diese vonseiten VF nicht eingehalten werden und einem stattdessen ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird? So nun di Bomby. Worüber soll ich mich jetzt freuen. Bin dankbar für den kleinsten Vorschlag!
Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Ja ja so ist das.

Ich habe mir das mal soweit alles durchgelesen, keiner ist zufrieden, alle wollen mehr für Geld. Ich denke das ist normal und menschlich.

Ich habe konsequent den Vertrag gekündigt!

Gründe:

- Nutze, neben BauernDSL und ISDN der Telekom, nur LTE-Zuhause mit fest installierter Hardware, KEIN Telefon bei VF und das ist gut so.....

- 15GB sind zu wenig füs Geld

- Volumen nachbuchen ist deutlich zu teuer bzw. zuwenig fürs gezahlte Geld

- 21k LTEspeed wurde niemals auch nur annähernd erreicht, maximal sind mal 11-12 k zu Nachtzeiten drin

- Umstellung auf Neukundenkonditionen ist NICHT möglich, trotz mehrfacher "Verhandlungen"

- Vertrag wurde, sehr kundenunfreundlich, nach den "Verhandlungen" ungefragt um ein Jahr verlängert !

- oft schwer erreichbare Hotline, Warteschleife meist >15 min, Telekom braucht meist nur 1 min....

- Telekom baut Anfang 2014 unser Ortsnetz mit OutdoorDSLAMs (Glasfaser) aus * Jubel, Freu*

 

Also kündigt einfach alle den Mist (notfalls unter anderem Namen wieder neu anmelden wenn nichts anderes geht) und die Statistik wird bei VF die Konsequenz bis zu den Verantwortlichen tragen....

 

Eure Vodafone Milchkuh, die nicht länger von Euch gemolken wird

 

picard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn sich nichts ändert, betreffend mehr Volumen, gehe ich ab Juni 2014 wieder zurück zur Telekom mit DSL2000 ohne Drosselung.

Hallo zusammen,

so "langsam" wie in dieser Abrechnungsperiode ist das verbrauchte Volumen noch nie gestiegen. Im Schnitt

300 MB pro Tag. Allerdings habe ich die ersten 2 Wochen nur 2 Computer ins Netz gelassen und den Rest ausgesperrt. Obwohl jetzt alles (Smartphone, Ipod, TV-Gerät) in Netz darf steigt der Verbrauch zur Zeit nicht übermäßig. Das soll einer verstehen.

Na egal, wer meine früheren Nachrichten gelesen hat, jetzt ist endlich unser neuer Router gekommen und kommenden Montag kommt ein Techniker von der TK (hoffentlich!!!) und unsere zweite DSL Leitung über Kabel und ohne Drosselung wird geschaltet. Kosten in VF Währung pro Monat 5 GB (= 25 € ). Und wenn die Bandbreite einigermaßen ist, ja dann ...

08.10.2013

Ein Tag nach Techniker Termin und was soll ich sagen, ist nicht gekommen, hat die Adresse nicht gefunden. Was soll daran so schwer sein, einzeln stehendes Einfamilienhaus sollte doch wohl gefunden werden. Außerdem sollten die von der TK wissen wo ihre Leitungen liegen. Tolle Leistung diesmal der Telekom. Nächster Termin also am 14.10. bin mal gespannt obs dann klappt.

Zur Zeit mal wieder gedrosselt (bis 13. 10.) und brauche eine gefühlte Ewigkeit um ein paar Seiten aufzurufen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Schönen Abend noch

ExUser

 


@ExUser schrieb:

... unsere zweite DSL Leitung über Kabel und ohne Drosselung wird geschaltet. Kosten in VF Währung pro Monat 5 GB (= 25 € ). Und wenn die Bandbreite einigermaßen ist, ja dann ...



Ich kann jeden verstehen, der die Chance zu nicht gedrosseltem Volumen bei DSL - trotz geringerer Bandbreite - ergreift und wechselt: das heißt für VF "die Kunden laufen uns davon - wir müssen schnellstens was tun!".Smiley (zwinkernd)

 
Kontraproduktiv ist es in dieser 1GB=5€-Währung zu investieren und teure SpeedBuckets zu kaufen: das heißt für VF: "passt doch alles, die Kunden nehmen das Angebot an - warum sollten wir zu unserem Schaden irgendetwas ändern?!"Smiley (wütend)

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.