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29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 24.09.2013 15:03
@Telekomopfer:
Das kann ich leider nur bestätigen! Ich hab auch jahre lang im Dunstkrei der 386 DSL Light variante der Teledoof gelebt! Jedes Jahr wurden wir auf das nächste jahr vertröstet um endlich mehr Speed zu bekommen! bis jetzt fehlanzeige! Dann kommt ein Anbieter und verspricht einem den Himmel auf erden! Woher soll ich als "norales Landei" denn wissen das 15GB für meine Familie bei weitem nicht ausreichen?
Ich bin der Meinung das hier bewußt die heile Welt versprochen wurde! Weil wie schon gesagt die Volumenbegrenzung ist rein ein mittel zur **piep**!
Wenigstens geht bei uns diese 2 Leitungssache über Telefon und wir haben auch wenig Störung beim Telefonieren! Aber eine Bekannte mit der ich regelmässig telefoniere hat auch ständig diese Störungen!
Das mit der Fritzbox stimmt auch nicht ganz! Man kann sie anschließen! entweder als ersatz der <Easy Box oder aber direkt hinter die Easy Box!
Meine Kündigung ist auf jeden Fall raus und ich warte jetzt das Jahr mal ab was da noch passiert!
am 24.09.2013 17:49
@Meckzack:
Du hast Post
am 24.09.2013 22:02
Also vorweg, ich habe auch schon gekündigt und meine Kündigungsbestätigung.
Was ich mich dennoch bei dem Ganzen frage, warum nur, soll ich auf dem Land benachteiligt werden?
Damit ist gemeint:
Es gibt Anbieter wie Lnet, die bieten mir als Dörfler eine Internetstrecke per Funk an. Dafür gibt es spezielle Country Tarife, die speziell auf die Technik vor Ort angepaßt sind.
Zwar sieht hier der Tarif vor, dass man mit weniger Speed surft, aber das liegt nun mal an der C-Funknetz Technik.
Warum zum Teufel kann das Vodafone nicht auch einführen? Grundsätzlich ist es erlaubt Kunden auf dem Land andere Tarife anzubieten, warum kann man das mit LTE nicht genauso machen?
Immerhin sind auf dem Land weniger Nutzer in einer Zelle als in einer Stadt und in den seltensten Fällen wird das Netz noch mit wandernden Mobilen Geräten belastet.
Nein hier pauschalisiert man es und das finde ich arg schade. Mehr sogar es ist augenwischerei!
am 24.09.2013 23:58
am 26.09.2013 21:23
Hallo Leute,
möchte nun auch mal meine Meinung zum Thema kundtunt.
Ich hatte bis zum Frühjahr einen ISDN-Anschluss der Telekomm für ca. 27,-- Euro im Monat zuzüglich Gesprächsgebühren (ca. 5-10 Euro). Dazu einen DSL-Light Anschluss von GMX zu 19,99 Euro. Machte zusammen so ab 50,-- Euro ++
Nach Verfügbarkeit von LTE habe ich umgestellt und dabei wissentlich den 15GB Tarif abgeschlossen. Mit Telefonie Plus Option (mehrere Rufnummern da vorher ISDN) macht das ganze so um die 40,-- Euro. Also eine reale Einsparung von ca. 10,-- Euro im Monat um die gleiche Leistung wie vorher zu erreichen.
Fakt ist doch, dass ja wohl jeder hier wissentlich einen Vertrag mit 15 GB Datenvolumen eingegangen ist. Ihr werdet auch nirgends etwas anderes von VF finden. Sollte ich mich hier irren, hätte ihr einen klagefähigen Nachweis und wärt diesen Weg schon gegangen. Ich übrigens auch.... Mündliche Zusagen eurer Vertreter, Shops oder sogar der Kundenhotline sind zwar auch einklagbar, im Zweifel aber eher schwer zu belegen, abgesehen von der Frage ob die Zusage rechtsfähig war. Ich kann euch nämlich auch versprechen ihr bekommt die Flat ohne Begrenzung. Nur muss sich eben VF nicht drann halten.
Aber weiter im Text. Ich empfinde es auch als absolut unzulänglich Tarife mit Datenvolumen zu bilden, die kaum für ein normale Nutzung langen. Ebenso ist es eine Frechheit beim Wechselversuch in Tarife mit höherem Datenvolumen a) dem Kunden einen Preis aufzuzwingen den es so defakto nicht mehr gibt (oder wie lange wird diese unendlich lange "Sondertarifaktion" noch weitergeführt???) b) ist der Anbieter beim Wechsel in den höheren Tarif seinen Verpflichtungen auch nur im Ansatz zu erfüllen. Oder hat schonmal jemand darüber nachgedacht, wie er die Beworbenen 50Mbit/s überhaupt erhalten kann. Die meisten schaffen mit ihren 21.5 Mbit ja kaum 10 Mbit. Das wird dann keinesfalls besser und 20% einer Leistungserbringung sind selbst bei einer Formulierung "bis zu" Zweifelhaft.
Ein Skandal ist, dass das Thema Internetversorgung in Deutschland überhaupt thematisiert werden muss. Selbst in Pakistan oder Afrika ist es besser möglich ins Netz zu kommen, als in den ländlichen Räumen Deutschlands. Und machen wir uns hier nichts vor, das wird sich nicht ändern ! Das Land geht infrastrukturell den Bach runter, solange wir weiter von drittklassigen Schönredner regiert und geführt werden. Infrastrukur ist eine der Aufgaben staatlicher Organisation. Das trifft alle Zweige. Bahn, Straße,Strom- und Komunkationsnetze. Und da erleben wir eine Talfahrt, die dem freien Fall gleicht. Aber der Deutsche ist zufrieden (siehe Wahl vom 22.09).
Fazit:
1. Lest eure Verträge und vertraut nur auf deren Inhalt
2. Freut euch auch über kleine Sachen (Highspeed und ab 15Gb die Handbremse)
3. Rafft euch auf, beschäftigt eure Politiker mit euren Problemen und fordert von der Bande brauchbare Lösungen (--> die digitale Dividende war von Vornherein ein Flopp wenn nicht gar geziehlte verdummung)
4. Macht eurem TK-Anbieter die Hölle heiß nach ordentlicher Leistung und lasst euch nicht einreden, dass an euch sowieso nichts verdiehnt wird.
Schönen Abend noch....
am 28.09.2013 00:29
am 02.10.2013 08:45
Ja ja so ist das.
Ich habe mir das mal soweit alles durchgelesen, keiner ist zufrieden, alle wollen mehr für Geld. Ich denke das ist normal und menschlich.
Ich habe konsequent den Vertrag gekündigt!
Gründe:
- Nutze, neben BauernDSL und ISDN der Telekom, nur LTE-Zuhause mit fest installierter Hardware, KEIN Telefon bei VF und das ist gut so.....
- 15GB sind zu wenig füs Geld
- Volumen nachbuchen ist deutlich zu teuer bzw. zuwenig fürs gezahlte Geld
- 21k LTEspeed wurde niemals auch nur annähernd erreicht, maximal sind mal 11-12 k zu Nachtzeiten drin
- Umstellung auf Neukundenkonditionen ist NICHT möglich, trotz mehrfacher "Verhandlungen"
- Vertrag wurde, sehr kundenunfreundlich, nach den "Verhandlungen" ungefragt um ein Jahr verlängert !
- oft schwer erreichbare Hotline, Warteschleife meist >15 min, Telekom braucht meist nur 1 min....
- Telekom baut Anfang 2014 unser Ortsnetz mit OutdoorDSLAMs (Glasfaser) aus * Jubel, Freu*
Also kündigt einfach alle den Mist (notfalls unter anderem Namen wieder neu anmelden wenn nichts anderes geht) und die Statistik wird bei VF die Konsequenz bis zu den Verantwortlichen tragen....
Eure Vodafone Milchkuh, die nicht länger von Euch gemolken wird
02.10.2013 10:48 - bearbeitet 02.10.2013 10:48
Wenn sich nichts ändert, betreffend mehr Volumen, gehe ich ab Juni 2014 wieder zurück zur Telekom mit DSL2000 ohne Drosselung.
02.10.2013 20:01 - bearbeitet 08.10.2013 17:08
Hallo zusammen,
so "langsam" wie in dieser Abrechnungsperiode ist das verbrauchte Volumen noch nie gestiegen. Im Schnitt
300 MB pro Tag. Allerdings habe ich die ersten 2 Wochen nur 2 Computer ins Netz gelassen und den Rest ausgesperrt. Obwohl jetzt alles (Smartphone, Ipod, TV-Gerät) in Netz darf steigt der Verbrauch zur Zeit nicht übermäßig. Das soll einer verstehen.
Na egal, wer meine früheren Nachrichten gelesen hat, jetzt ist endlich unser neuer Router gekommen und kommenden Montag kommt ein Techniker von der TK (hoffentlich!!!) und unsere zweite DSL Leitung über Kabel und ohne Drosselung wird geschaltet. Kosten in VF Währung pro Monat 5 GB (= 25 € ). Und wenn die Bandbreite einigermaßen ist, ja dann ...
08.10.2013
Ein Tag nach Techniker Termin und was soll ich sagen, ist nicht gekommen, hat die Adresse nicht gefunden. Was soll daran so schwer sein, einzeln stehendes Einfamilienhaus sollte doch wohl gefunden werden. Außerdem sollten die von der TK wissen wo ihre Leitungen liegen. Tolle Leistung diesmal der Telekom. Nächster Termin also am 14.10. bin mal gespannt obs dann klappt.
Zur Zeit mal wieder gedrosselt (bis 13. 10.) und brauche eine gefühlte Ewigkeit um ein paar Seiten aufzurufen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Schönen Abend noch
ExUser
am 03.10.2013 09:27
@ExUser schrieb:
... unsere zweite DSL Leitung über Kabel und ohne Drosselung wird geschaltet. Kosten in VF Währung pro Monat 5 GB (= 25 € ). Und wenn die Bandbreite einigermaßen ist, ja dann ...
Ich kann jeden verstehen, der die Chance zu nicht gedrosseltem Volumen bei DSL - trotz geringerer Bandbreite - ergreift und wechselt: das heißt für VF "die Kunden laufen uns davon - wir müssen schnellstens was tun!".
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️