abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Für den LTE Zuhause Telefon & Internet 21600 Tarif stimmt das mit dem Frühbucherrabatt so wohl nicht - siehe Spoiler?! 

 

Mehr anzeigen

LTE Preisgarantie (Frühbucherrabatt): Vodafone gewährt allen Kunden, die bis zum Ende des Monats einen LTE-Vertrag abschließen, dauerhaft eine Gutschrift auf den monatlichen Rechnungsbetrag. Erhalten Sie eine Basispreisbefreiung, wird die Gutschrift damit verrechnet. Die Höhe der Gutschrift staffelt sich wie folgt:

  • Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 7200: Gutschrift von 20,– € mtl.
  • Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000: Gutschrift von 35,– € mtl.

LTE Aktionsangebot (Mehr für weniger): Ausgenommen von der o.g. LTE Preisgarantie ist der Tarif Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 21600: Alle Kunden, die bis zum Ende des Monats diesen Tarif abschließen, gewährt Vodafone dauerhaft eine Gutschrift von 25,- € auf den monatlichen Rechnungsbetrag. Erhalten Sie eine Basispreisbefreiung, wird die Gutschrift von 25,- € damit verrechnet.

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
nana1311
Digitalisierer
Digitalisierer

Mir wurde gerade heute das Angebot gemacht, von 3,6 auf 21,6 zu wechseln, zu den genannten Konditionen. Das ist für mich in Ordnung und ich habe akzeptiert. Damit kann ich gut leben.

 

 

Abend,

na sowas, Aktionsangebot nur diesen Monat. Diesen Preis habe ich letztes Jahr auch bekommen. Und jetzt gibts ihn wieder oder immer noch. Warum redet jetzt niemand mehr vom Volumen, das hinten und vorne nicht reicht?

Oder von den 384 kbits die ebenfalls nicht reichen wenn Highspeedvolumen verbraucht.

Vielleicht können einige die ein Upgrade gemacht haben später über ihre Erfahrung berichten, positive und negative.

Für Bestandskunden die bislang mit nur 5 oder 10 GB auskommen mussten - denen jetzt 15 GB aber wie Weihnachten vorkommen, ist dies schon mal ein nicht klein zu redender Gewinn.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Also ich hatte den LTE Zuhause 3600 abgeschlossen - vor ungefähr 14 Monaten, für 29,99€. Also mit 5GB Volumen. Dazu kommt der Komfortanschluss für 4€ und 2,50€ für die Hardware.

Das macht zusammen 36,49€.

Zukünftig werde ich für LTE Zuhause 21600, laut dem Angebot das ich bekommn habe, 41,49€ bezahlen. Also 10GB mehr Volumen für 5€.

Für meinen Mann und mich sollte das ausreichen, wenn ich bedenke, dass wir bis heute knapp 5GB aufgebraucht haben, seit 02.09.

Wir waren, bis wir LTE bekommen haben, gar nichts anderes als 384kbits gewohnt. Wir leben auf dem Land und bei uns gibt es noch kein DSL. Das endet ca 8 Kilometer vor unserem Dorf. Ich bin jetzt erst mal froh, dass wir mehr Volumen für "kleines" Geld bekommen können. Und wer weiß, vielleicht haben wir in 2 Jahren ja endlich auch DSL. Smiley (zwinkernd)

Ich teile meine Erfahrung hier aber gerne mit.

@kgl

 

Das stimmt. Ich gehöre dazu - wie schon oben erwähnt.

Slashinator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Vodafone - Dashboard

 

Vodafone E-Mail
Sichern Sie sich jetzt Ihre kostenlose Vodafone E-Mail-Adresse mit 5 GB Speicher. 
 
Nein, Danke! Bitte die 5GB auf mein monatliches Datenvolumen hinzufügen. Ich brauche kein VF Email Account.
 
Ganz ehrlich, man kann sich auch vieles schön reden. Klar freuen sich die mit weniger Speed und weniger Volumen auf eine Anpassung. Aber vorher 30GB und jetzt 15GB ist doch die größte xxx aller Zeiten und ein Rückschritt.
 
Danke für's schmackhaft machen... Ich bleibe bei meiner Meinung und werde Kündigen. Die 15GB sind gut für alle wenig Surfer und alle die keine DSL Anbindung haben oder noch ein Röhrenfernseher besitzen *scherz* 🙂  Ein alter LCD kann es nicht besser. Euch allen wünsch ich viel Spaß damit!
 
Goodbye Vodafone!!!
 
Edit: Hallo Slashinator - bitte halte Dich, bei allem Unmut, an die Forenregeln. Grüße, Alex (Moderatorin)

Kann man nun von LTE ZuHause 21Mbit/s auf LTE Zu Hause 50MBit/s wechseln ohne den Wucherpreis zahlen zu müssen? Vielleicht sollte Vodafone mal über eine Tarif nachdenken, bei dem Kunden die in ländlichen Gegenden wohnen, und somit eh nicht mit 50MBit/s surfen, mehr Volumen bekommen? Hach, ich rege mich schon wieder auf.

Darüber habe ich vor wenigen Minuten ein schriftliches Angebot bekommen als Reaktion auf meine Kündigung. 82 Euro und nochwas abzgl. Monatlich 25 € Frühbuchertarif und mtl. 10€ für irgendwas .macht rd. €56,50
Fluxer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ nana 1311

 

Das Angebot welches dir gemacht wurde ist, wie schon erwähnt, nicht neu. Habe leider vor einem Jahr ein identisches Angebot angenommen. will damit aber nicht sagen, dass du von Vodafone über den Tisch gezogen wurdest und daher erst jetzt das Angebot bekommst. Warum werden eigentlich 21 mbit beworben wenn in den meisten fällen vodafone diese Geschwindigkeit nicht liefern kann? Gerade die ländlichen Regionen haben maximal 10 mbit, nur mal so am Rande. Vodafone nimmt es dann allerdings besonders ernst, wenn es um Datenvolumen geht, was unter berücksichtigung der langsamen Anbindung auf dem Land schon recht dreist ist. Dann kommt noch das Argument des Shared Medium immer wieder gerne, bei drei Kunden pro Sendemast auf dem Land....... genau. In den Städten nutzt es kein Mensch, die Ohne alternative haben einen Internetanschluss dritter Wahl, aber dass scheinen Vodafone Kunden ja gewöhnt zu sein ?