abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Hallo Webhost,

 

bitte lass dir doch noch mal von eines unserer "Lexikas" oder anderen Spezialisten erklären, dass das gar nicht geht, was du da schreibst. Mir geht es genau so wie dir. Heute schlug die Drossel ein 2. Mal zu. Nachdem ich 1 GB Volumen dazugebucht hatte funzte alles super und seit Verbrauch dieses 1 GB kann ich wieder nur mit Störungen und Abbrüchen telefonieren.

Ich hätte gern noch einmal gelesen, was unsere Forum-Experten dazu schreiben wenn es jetzt mehrere Leute betrifft und bei mir nach Aufhebung und Wiedereinsetzen der Drossel ebenfalls der Fall ist. Ich denke eher, das ist eine Masche, wie man weitere Gigabite für 4,95 € verkauft. Frei nach dem Motto "Wer nicht zubucht, der kann eben nicht telefonieren" und somit hat man die Firma wegen Kopplungsgeschäft dran.

Mag sein, dass das Angebot der Gebührensenkung fair ist. Noch fairer wäre es allerdings, den Einstieg in den Tarif mit 30 GB zuzulassen und dafür lieber mehr Gebühren zu kassieren - wenn man das schon anbietet. Für die 10,- € kann ich 2 Mal 1GB nachbuchen doch leider sind die sofort wieder weg und damit kann man wieder nicht telefonieren.

 

Einen Tipp noch am Rande: Nehmt unbedingt das MediaCenter der Telekom (sofern überhaupt vorhanden) aus dem Autostart. Das Programm frisst regelrechte Datenmassen, ohne dass man einen Auftrag zum Update gibt oder überhaupt irgendwas unternimmt. Vermutlich findet täglich ein Abgleich der Daten auf dem Server statt.

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz
Schalte doch einfach mal die Kühlkombi ab. Das bringt´s dann wenigstens wirklich eine Ersparnis 😉 (nicht böse gemeint)
Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Ich würd Vodafone schriftlich ne Frist setzen das sie deine Telefonie bei Drosselung fixen und wenn das nichts wird fristlos Kündigen 😉

LOL

Wer will den unbedingt nachts angerufen werden?

Hört man das überhaupt?

Wen anders kann man ja anrufen...

Es geht nicht nur ums Stromsparen sondern allgemein ist Standby nicht ratsam.

Desweiteren leuchten ja die Easybox 803 und deren Vorschaltmodem wie ein Weihnachtsbaum.

Das grüne Flackern der LAN - Buchsen kommt noch dazu.

Hm, am liebsten schlaf' ich ja auch im Freien unterm Sternenhimmel ein - und ganz gewiss träum' ich dann nicht von Internet und Drosselung, bin ich dann ja im Urlaub. 

 

Kann also verstehen, wenn du zumindest nachts abschaltest - jedem das SeineSmiley (zwinkernd)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@faszinierend schrieb:

Ich würd Vodafone schriftlich ne Frist setzen das sie deine Telefonie bei Drosselung fixen und wenn das nichts wird fristlos Kündigen 😉


UNd Klagen. Kopplungsgeschäft und so.

Und natürlich Aktenzeichen und Co posten.

 

 

Aber halt: Passiert doch eh wieder nicht. Und warum? Weil es Mumpitz ist.

Genauso wie das Thema "zu viel Volumen, kann gar nicht stimmen, falsch berechnet blaa". Da kam auch nie was. GEnau aus dem selben Grund.

 

Poltern können alle, aber es durchziehen, da fehlen die Eier. Weil man weiß, man geht sang und klanglos unter.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



 

 

 


@dasdensch schrieb:

@faszinierend schrieb:

Ich würd Vodafone schriftlich ne Frist setzen das sie deine Telefonie bei Drosselung fixen und wenn das nichts wird fristlos Kündigen 😉


...

Poltern können alle, aber es durchziehen, da fehlen die Eier. Weil man weiß, man geht sang und klanglos unter.



Genau das findet faszinierend faszinierend: immer andere aufstacheln und selbst nichts liefernSmiley (überglücklich)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Was hab ich denn zu liefern, bei mir läuft's doch 😉

Fristsetzen und ggf. Kündigen ist ja wohl ein absoluter Standardprozess wenn Vertragsbestandteile nicht eingehalten werden. Ob dann letztlich wirklich was an den Anschuldigungen dran ist eine andere Frage.

 

Ich persöhnlich halte es zumindest für deutlich wahrscheinlicher als die Volumengeschichte und viel einfacher zu diagnostizieren.

Ja, sogar hier im Forum wurde das schon "diagnostiziert".

Surfen: web.vodafone.de
telefonie: xxxxx.vodafone.de

NUr der web APN wird gedrosselt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Wundert mich nicht das du das "Diagnostizieren" nennst aber lustig finde ich es dennoch 😄