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29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 05.09.2013 15:57
Hallo Webhost,
bitte lass dir doch noch mal von eines unserer "Lexikas" oder anderen Spezialisten erklären, dass das gar nicht geht, was du da schreibst. Mir geht es genau so wie dir. Heute schlug die Drossel ein 2. Mal zu. Nachdem ich 1 GB Volumen dazugebucht hatte funzte alles super und seit Verbrauch dieses 1 GB kann ich wieder nur mit Störungen und Abbrüchen telefonieren.
Ich hätte gern noch einmal gelesen, was unsere Forum-Experten dazu schreiben wenn es jetzt mehrere Leute betrifft und bei mir nach Aufhebung und Wiedereinsetzen der Drossel ebenfalls der Fall ist. Ich denke eher, das ist eine Masche, wie man weitere Gigabite für 4,95 € verkauft. Frei nach dem Motto "Wer nicht zubucht, der kann eben nicht telefonieren" und somit hat man die Firma wegen Kopplungsgeschäft dran.
Mag sein, dass das Angebot der Gebührensenkung fair ist. Noch fairer wäre es allerdings, den Einstieg in den Tarif mit 30 GB zuzulassen und dafür lieber mehr Gebühren zu kassieren - wenn man das schon anbietet. Für die 10,- € kann ich 2 Mal 1GB nachbuchen doch leider sind die sofort wieder weg und damit kann man wieder nicht telefonieren.
Einen Tipp noch am Rande: Nehmt unbedingt das MediaCenter der Telekom (sofern überhaupt vorhanden) aus dem Autostart. Das Programm frisst regelrechte Datenmassen, ohne dass man einen Auftrag zum Update gibt oder überhaupt irgendwas unternimmt. Vermutlich findet täglich ein Abgleich der Daten auf dem Server statt.
am 05.09.2013 15:59
am 05.09.2013 17:34
Ich würd Vodafone schriftlich ne Frist setzen das sie deine Telefonie bei Drosselung fixen und wenn das nichts wird fristlos Kündigen 😉
am 05.09.2013 19:19
LOL
Wer will den unbedingt nachts angerufen werden?
Hört man das überhaupt?
Wen anders kann man ja anrufen...
Es geht nicht nur ums Stromsparen sondern allgemein ist Standby nicht ratsam.
Desweiteren leuchten ja die Easybox 803 und deren Vorschaltmodem wie ein Weihnachtsbaum.
Das grüne Flackern der LAN - Buchsen kommt noch dazu.
am 05.09.2013 23:24
Hm, am liebsten schlaf' ich ja auch im Freien unterm Sternenhimmel ein - und ganz gewiss träum' ich dann nicht von Internet und Drosselung, bin ich dann ja im Urlaub.
Kann also verstehen, wenn du zumindest nachts abschaltest - jedem das Seine
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 06.09.2013 09:40
@faszinierend schrieb:
Ich würd Vodafone schriftlich ne Frist setzen das sie deine Telefonie bei Drosselung fixen und wenn das nichts wird fristlos Kündigen 😉
UNd Klagen. Kopplungsgeschäft und so.
Und natürlich Aktenzeichen und Co posten.
Aber halt: Passiert doch eh wieder nicht. Und warum? Weil es Mumpitz ist.
Genauso wie das Thema "zu viel Volumen, kann gar nicht stimmen, falsch berechnet blaa". Da kam auch nie was. GEnau aus dem selben Grund.
Poltern können alle, aber es durchziehen, da fehlen die Eier. Weil man weiß, man geht sang und klanglos unter.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 06.09.2013 09:45
@dasdensch schrieb:
@faszinierend schrieb:
Ich würd Vodafone schriftlich ne Frist setzen das sie deine Telefonie bei Drosselung fixen und wenn das nichts wird fristlos Kündigen 😉
...
Poltern können alle, aber es durchziehen, da fehlen die Eier. Weil man weiß, man geht sang und klanglos unter.
Genau das findet faszinierend faszinierend: immer andere aufstacheln und selbst nichts liefern
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 06.09.2013 10:21
Was hab ich denn zu liefern, bei mir läuft's doch 😉
Fristsetzen und ggf. Kündigen ist ja wohl ein absoluter Standardprozess wenn Vertragsbestandteile nicht eingehalten werden. Ob dann letztlich wirklich was an den Anschuldigungen dran ist eine andere Frage.
Ich persöhnlich halte es zumindest für deutlich wahrscheinlicher als die Volumengeschichte und viel einfacher zu diagnostizieren.
am 06.09.2013 10:41
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am 06.09.2013 10:44
Wundert mich nicht das du das "Diagnostizieren" nennst aber lustig finde ich es dennoch 😄