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29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 01.09.2013 18:36
Hallo Drosselkönige,
heute Morgen kam die SMS - "Störung beseitigt" - Große Freude dachte ich: Endlich wieder Telefonieren ohne Störung, Rauschen und selbstendende Gespräche. Meine Frau hatte 1 Stunde lang Erfolg. Dann wars zu Ende mit dem Glück.
Vor 1 Stunde dann rief ein netter Vodafone-Mensch von der Technik an und erklärte mir, dass ich wohl zu weit weg wohne und deshalb Störungen beim Telefonieren hätte. Deshalb spricht man auch bei Häusern von Immobilien - weil man sie eben nicht von A nach B tragen kann. 1 Jahr funktionierte alles Super - bis zum 28.08. als die Drossel bei mir zuschlug. Ja ja ich weiß; angeblich hat das nichts mit dem Telefonieren zu tun. Warum aber ist genau seit dem Datum das Telefonieren nicht mehr möglich?
Das mit der Auslastung der Zellen kann nicht sein denn mein Mast ist gerade Mal zu 40 % belastet, so die Auskunft. Als ich dann nochmals auf die Drossel zu sprechen kam meinte der nette Herr das man diese bereits wieder herausgenommen habe. Da kann ich nur lachen. Mein Speed-Monitor zeigt Geschwindigkeiten von 200 bis 300 kbit/s an. Laut LTE-Speedtest habe ich genau 293 kbit/s. Also weniger als Vodafone per Drosselung zusagt. Dann fragte mich der überaus nette Servicetechniker noch, ob ich sofort kündigen möchte; er würde es dann vermerken und es wäre kein Problem fristlos aus dem Vertrag auszusteigen. Ganz offensichtlich braucht Vodafone keine Kunden auf dem Land. Das zum Thema LTE versorgt strukturarme Regionen wo die Telekom noch nicht ausgebaut hat. Die Telekom versorgt mich auch nicht mehr - nur wenn ich erlaube, dass fremde Grundstücke über mein Grundstück mit versorgt werden. D.h. ich soll hier mit 7 - 9 Telfonmasten auf meinem Grundstück leben. Sehen bestimmt auch ganz schick aus. Und andere Festnetzanbieter hat die Telekom wegen des nicht unterzeichneten Grundstück-Nutzungsvertrages auch aus dem Rennen genommen. Jetzt muss wohl oder übel die Bundesnetzagentur ran. Beschwerde ist schon draußen.
am 01.09.2013 18:47
Hallo,
jetzt wurde ich gedrosselt. Der Speed ist echt lahm. Ich bin froh das die Kündigung bereits bestätigt wurde und ich nur noch ca. 4 Monate bei VF bleiben muss. Ich habe einen O2 Anschluss und einen O2 Surfstick, in der Easybox habe ich gesehen das man einen UMTS Stick ebenfalls hinzufügen kann.
Ich habe hier versucht meinen O2 Stick (E160) und meinen VF Stick K3520 mit der Easybox 904x über den oberen Port zu verbinden. Leider klappt das nicht. Er erkennt den Stick, aber zeigt an das er kein Netz hätte. Seltsam ist das der Stick ohne Easybox super Netz hat und auch während er am Gerät steckt, blau blinkt (HSDPA). Ideen?
am 01.09.2013 19:22
@Telekomopfer mir wäre neu das Telefonleitungen noch Überland gelegt werden. Eher rückt wohl ein Bagger an.
Auf was wartest du noch unterschreiben und dann gehts bei dir rund mit DSL 16000 oder mehr.
Ich würde keine Sekunde zögern 😄
am 01.09.2013 20:22
am 01.09.2013 21:10
Habe zur Zeit eine TK 6.000er Leitung. Bei 4 Personen im Haushalt, die jede das Internet nutzt wobei wir (wenn wirklich kein anderer im Internet ist) auch Online-Videotheken nutzen. Nun wollten wir zu LTE von VF greifen, aber mit dem Max. Volumen von 30 GB kommen wir wahrscheinlich nur eine Woche aus... 100GB wären auf jedenfall nötig und wenn dann unbedingt gedrosselt werden muss: 5 GB für 5EUR und das wäre noch teuer... man schau sich doch mal die Angebote von den Rechenzentren an.... da bekommt man für seine Server ne 100mbit up/down für gute 100EUR... von daher dürfte man bei uns auch schon erwarten das es eigentlich unbegrenzt sein soll.
am 02.09.2013 00:40
am 02.09.2013 10:21
Im Moment kündigen tatsächlich erheblich viele Leute bei Vodafone laut deren Hotline.
Ich schätze mal, denen bleibt gar nichts anderes übrig, als das Volumen zu erhöhen und die Drossel ebenfalls auf eine höhere Geschwindigkeit zu setzen.
am 02.09.2013 11:35
Mir war klar, dass Vodafone irgendwann mit LTE richtig Geld verdienen will. Die besten Voraussetzungen bestehen ja auch auf dem platten Land, wo es häufig überhaupt keinen Wettbewerb gibt.
Mit 30 GB kann ich leben, habe auch meinen Tarif dahingehend geändert.
Mich ärgert es nur maßlos, dass wir Bestandskunden so ausgesaugt werden.
Ein Neukunde zahlt knapp 45,00 EUR für diese Leistung; ich werde mit 72,49 EUR zur Kasse gebeten.
Bin ja auch erst knapp 2 Jahre Kunde...
Ich würde mir da eine kulante Lösung von Vodafone wünschen. Gleiche Konditionen für Bestandskunden.
Falls das so bleibt und sich eine Alternative bietet, werde ich auch kündigen. Mit LTE von Vodafone war ich bisher recht zufrieden. Aber die Kosten sind schon sehr hoch.
am 02.09.2013 12:19
Sebst wenn das Volumen erhöht wird bzw. die Drossel, ist bestimmt wieder irgendwo ein Haken. Nur für Neukunden, teuerer und Mindestvertragslaufzeit verlängert sich wieder auf 2 Jahre.
Für mich habe ich längst eine andere Entscheidung getroffen. LTE 21000 zu Hause ist für mich ein Auslaufmodell.
am 02.09.2013 13:01 - zuletzt bearbeitet am 02.09.2013 13:08 von Alexandra
Hallo Puzzelebear,
ich habe diese Erfahrung auch machen müssen, dass man bei Höherstufung des Vertrags nur xxx wird. Es bleibt einem wohl wirklich nur die Kündigung. Da ich nach Drosselung (die ja angeblich überhaupt keinen Einfluss hat) nicht mehr oder nur noch gestört telefonieren kann wollte ich erhöhen und kam zum selben Ergebnis. Der freundliche Vodafone-Techniker erklärte mir zu dem Problem, dass ich sofort kündigen könne da man das Problem nicht beheben kann oder wie ich glaube, lösen will. Wenn man einem Kunden das Zugeständnis macht, wegen der Telefonie die "Drossel" abzuschalten, dann kommen alle Kunden auf den Trichter. Der Techniker hat mich beim Anruf kaum verstanden und hat vermutlich deshalb hier angerufen um zu checken, ob ich lüge.
Insofern stimmt deine Meinung mit der **piep** auf dem flachen Land nicht ganz. Ich wohne ca. 6-7 km vom Sendemast entfernt und genau dafür sollte ja LTE (zur Versorgung der ländlichen Gebiete) ausgebaut werden. Offensichtlich wohnen hier zu wenig Leute und da kann man nicht reich werden. Das ist vermutlich das Problem und deshalb investiert man hier auch nicht in bessere Technik. Natürlich würde man hier etwas mehr Geld verdienen, wenn man dem Kunden auch zuhört und seine Nöte ernst nimmt. Wenn man von der Außenwelt abgeschnitten ist, gibt man gezwungener Maßen mehr Geld für die Verbindung aus. Aber was tun, wenn Vodafone überhaupt kein Interesse hat, wie es bei mir der Fall ist, und lieber die fristlose Kündigung anbietet?
Edit: Forenregeln beachten.