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29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 01.09.2013 07:14
am 01.09.2013 09:04
Guten Morgen!
Also, das Center Vodafone ist bei mir immer noch nicht erreichbar.
Bei mir greift zur Zeit auch die Drosssel, aber mit Telefonieren habe ich keine Probleme. Benutze eine Außenantenne und habe in der Anzeige vom Router alle Balken. War ohne Antenne nicht so und wie bei dir
Störgeräusche und Verbindungsabrüche. Und von 15 auf 30 GB würde ich nicht gehen, das hatten wir vorher
ja kulanterweise und das hat auch nicht gerreicht (Familien aufpassen!).
Übrigens war ich vorher auch bei TK mit 1720 Kbits, dann bei VF mit 1100 kbits, jetzt bei LTE 21000 (was bis auf
die Volumenbegrenzung oder die zu niedrige Drossel Ok ist). Jetzt habe ich einen zweiten Internetanschluß bestellt mit 25 € im Monat, Bandbreite ca 3 - 4000 kbits. Genauer wissen die es auch nicht, aber dafür kann ich monatlich kündigen.
am 01.09.2013 09:18
Hallo Ex-User,
versuch mal Folgendes um das Center aufzurufen: http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html
Wenn du vom Vodafone-LTE-Anschluss aus aufrufst solltest du sofort erkannt werden.
Danke für den Tipp. Ich bin Einzeluser und mache bis auf das Kartenupdate bei Garmin keine größeren Downloads. Da sollten 30 GB reichen. Hatten ja vorher (vor Drossel) auch gereicht. Die Telekom schaltet meinen ehemaligen Anschluss nicht mehr frei; ich solll erst einen Grundstück-Nutzungsvertrag unterzeichnen. Vollkommener Blödsinn, da ich als Eigentümer und Vertragsinhaber eines Telekom-Vertrags doch automatisch einwillige, dass eine Leitung über mein Grundstück geführt wird. Damit lasse ich aber zu, dass auch andere Leute ggf. über mein Grundstück versorgt werden, was ich nicht möchte, da sie mir ggf. das ganze Grundstück mit Oberleitungsmasten zupflastern. Im Spreewald gibt´s nur Oberleitungen und die sind aufgrund der Länge extrem langsam was das Internet betrifft. Deshalb hatte ich mich ja auch für LTE entschieden.
Man hat übrigens meine Downloadrate um ca. 100 kbit/s erhöht weil man damit das Telefonieren wieder ermöglichen will. Anscheinend stimmt die Aussage doch nicht, dass bei Drosselung das Telefonieren nicht betroffen ist. Ich hatte mal in Berlin einen 1&1-Anschluss (VoIP) und da hatte ich unter 1000 kbit/s auch Probleme mit dem Telefonieren und musste den Anschluss wegen der "enormen" Datengeschwindigkeit wieder kündigen. Das war vielleicht ein Akt - mit Gericht - und 1 Jahr lang kein Telefon weil das Gericht erst entscheiden musste, dass mein Anschluss nicht zu gebrauchen war. Man hat den Eindruck, dass man als Kunde nicht mehr König sondern nur noch der letzte Dreck ist. Zumindest nach Vertragsunterzeichnung.
am 01.09.2013 09:32
am 01.09.2013 09:57
Ihr könnt euch im Ereignislogbuch der EasyBox überzeugen, wo die "Leitung" ATM1 für Daten und ATM2 für Sprache steht. Entsprechend steht im Menü Sprache / Status beispielsweise jetzt in meiner EasyBox 803 A "Erfolgreich (VC2, 01.09.2013-09:46:11)".
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 01.09.2013 11:10
Auf gut Deutsch: Sprache und Daten sind praktisch auf zwei "Leitungen" und unabhängig voneinander. Oder?
am 01.09.2013 11:10
Also generell finde ich es ok, wenn man mit resourcen haus hält und somit habe ich auch gegen ein beschränkung und 'bremse' nichts. aber bitte sinnvoll. Ich wohne auf dem land und schon die aussage in der mail von vodafone, dass die zellen nun mehr genutzt werden finde ich echt witzig. warum ? hier auf dem land hat niemand akkupacks und zelte aufgebaut. auf dem acker sind auch keine häuser entstanden. ist es nicht eher so, dass man das gute mobile / lte geschäft abgreifen möchte ? wer sollte sich sonst die neuen handys kaufen, wenn die geschwindigkeit nicht stimmt. sollte generell lte nicht für leute sein, die kein schnelles internet bekommen ? nun habe ich die schöne 384k bremse drin. somit geht der sinn von lte an mir vorbei. nun zu dem sinnvoll. wir leben nicht mehr im btx zeitalter. websites und services erfordern einiges an bandbreite. diese kann ich nun nicht mehr nutzen. die bremse sollte an diese services angepasst werden. gut, ich kann vielleicht ein hd film mehr in einer online videothek ausleihen. so ! gar keinen mehr.
da sollten sich ALLE provider mal überlegen die bremse zu lockern und auf einen sinnvollen wert zu setzen
am 01.09.2013 11:12
@ExUser
Richtig - und Sprache zählt auch nicht zum PayLoad.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 01.09.2013 13:16
Heute wird´s interessant: Volumen bei 98% aufgebraucht. Die "Drossel" kommt näher.
am 01.09.2013 14:25
Oliver43: halte uns mal auf dem Laufenden!